Neueste Bewertungen für Insel Poel im Bereich Lebensmittel & Getränke

Wir waren immer zufrieden, nette freundliche Bedienung, netter Chef Erfüllen auch Wünsche zB Post Anlieferung von vergessener Teile.
    Wir sind gerne auf dem Forellenhof
    Gelände. Wir sind im September wieder da.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Insel Poel

Fisch Restaurants / Fischgeschäfte in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

wir sind vom Bäcker Groth, Insel Poel so was von begeistert, es dufet schon wenn man sich dem Haus indem dieser Bäcker ist, nähert. Die Brötchen sind der Hammer! Schmecken auch noch abends, der Kuchen ist mit Liebe gebacken, das merkt man, man wird in die Vergangenheit zurück versetzt und an die Kindheit erinnert wie es mal beim Bäcker war. Also vielen Dank für diese tollen Backwaren die einfach lecker schmecken und man sollte bei Zeiten seine Frühstücksbrötchen holen, weil sie so lecker sind, denndann sind sie alle. Die Öffnungszeiten sind von montags - freitags 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit Mittagspause. Was mich aber am meisten ärgert, ich hab Bäcker Groth leider erst 2 Tage vor unserem Urlaubsende entdeckt. Dafür freuen wir uns auf den nächsten Urlaub auf Insel Poel.

Bäckereien / Konditoreien in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

Der Matjes ist sehr sehr lecker! Besonders die Variante mit der rötlichen Kräutermarinade ist ein wirklicher Genuss.

Imbiss / Fischgeschäfte in Wangern Gemeinde Insel Poel

Bäckereien / Konditoreien in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel

Wir, 3 Heidschnucken-Ladies, waren für 4 Tage auf der Insel in Kirchdorf. Am ersten Abend nach einer Frühstückslocation gesucht, die Inselbäckerei gefunden und ein Probefrühstück für den nächsten Morgen vereinbart...Von dem Tag an gab es keine Alternative mehr. Wir fühlten uns Willkommen und wurden immer herzlich begrüßt.Jeder Tag begann von nun an bei Frau Thomasseck und Ihrer Kollegin mit einem guten, liebevoll zubereitetem reichlichem Frühstück, welches uns schon erwartete. Brötchen konnte man sich aussuchen...und.. die Damen kochen weltbeste Eier.!!
    Fazit:
    Wenn man auf der Insel Poel ist... an der Inselbäckerei Thomasseck geht kein Weg vorbei.!!
    Liebe Grüße von den 3 Heidschnucken

Bäckereien in Insel Poel

von Nike

11.04.2017

Im Rahmen unserer Urlaubsvorbereitungen stellten wir fest, dass es auf der Insel Poel zwei Supermärkte gibt - diesen und einen "roten" Netto.
    " Netto hab ich daheim um die Ecke", murrte meine Tochter. Ich weiß, dass sie dort nicht gerne einkauft. ;-)

Also begaben wir uns neugierig zu dem sky der uns unbekannten und im Norden verbreiteten Kette.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden am Gemeindezentrum in Kirchdorf. Vom unteren Parkplatz, dessen Zufahrt gegenüber dem Heimatmuseum abbiegt, gelangt man über eine Treppe oder barrierefrei mit einem Auzug hoch zum Supermarkt.

Links neben dem unteren Zugang zum Auzug befindet sich ein Raum mit dem Pfandflaschenautomat und rechts neben Aufzug und Treppe befindet sich der Unterstand für die Einkaufswagen aus Kunststoff.
    Da ich diese für zu schmuddelig befand, um meine Lebensmittel hinein zu legen nahm ich mir oben angelangt einen sauberen Einkaufskorb.

Auch der Supermarkt wirkt ordentlich, übersichtlich und sauber. Allerdings gelangt man aufgrund der Anordnung der Regale nur über Umwege zu Kasse.

Obst - und Gemüseabteilung sowie die Wurst - und Fleischwarentheke hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck - gut sortiert und appetitlich präsentiert.

Die Gänge sind ausreichend breit. Es steht keine Ware zum Einsortieren herum.Die Regale sind gut aufgefüllt. Fast abgelaufene Ware wird in einem besonders gekennzeichneten Einkaufswagen preisreduziert angeboten.

Neben den zum Standardsortiment zählenden Produkten werden zahlreiche regionale Produkte und Spezialitäten angeboten. Mein Favorit war die Erdbeer - Sanddorn - Konfitüre.
    Nicht unbemerkt blieb uns , dass hier Coop und Rewe offenbar eine Allianz eingegangen sind, was sich durch eine kurze Recherche im Internet bestätigte. Wir fanden neben Markenartikeln auch sog. " weiße Produkte" der Marke "Ja" und mit der Bezeichnung Coop. Bei den Coop - Produkten hatten es mir vor allem die Pyramidenteebeutel angetan, mit denen ich mich ordentlich bevorratete.

Auch fanden die Produkte einer Rügener Bio - Molkerei den Weg bis in unseren Kühlschrank und Gefriere zu Hause (eine Kühltasche führe ich mittlerweile immer mit).

Die Mitarbeiter sind höflich, freundlich und hilfsbereit.
    Die Frau hinter der Theke lies uns von einem Blutklopps mit Rosinen und Gewürzen ( der Name der Spezialiät ist mir leider entfallen) probieren, der uns jedoch nicht zusagte. Die Rostocker Sahneleberwurst schmeckte uns hingegen vorzüglich.

Die Preise bewegen sich auf einem durchschnittlichen Niveau.

Wir haben dort gerne mehrmals eingekauft und empfehlen den sky - Supermarkt gerne weiter.
    Interessant ist der Supermarkt auch für Besucher der Insel, die ein Mitbringsel suchen, da die Preise für regionale Spirituosen und Spezialitäten billiger sind als in den Souvenirgeschäften.

Einen Stern Abzug erlaube ich mir jedoch wegen der m.E. "schmöckigen" Einkaufswagen und den eingebauten Umweg zur Kasse.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Insel Poel

Blattlaus In den Sky Märkten habe ich auch immer gerne eingekauft. Bei uns im Süden gibt es ja leider keine.
    kisto Bei unserem sky gibt es auch einen eingebauten Umweg. Nervt mich auch!
    Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Trophäe!
    Nike Herzlichen Dank für den sky - Daumen und eurer Interesse sowie die Kommentare!

blattlaus, ich finde es auch sehr schade, dass es die nur im Norden gibt, da mir das Sortiment sehr gut gefällt.

kisto, wir haben aber durchschaut, dass der Umweg aus marketingstrategischen Gründen eingebaut ist und haben uns die Scheuklappen aufgezogen. ;-))
    Puppenmama Danke für deinen schönen und informariven Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Euch allen, die ihr Interesse an dieser Bewertung gezeigt habt, einen herzlichen Dank!