22.03.2017
Aha, ich sehe schon. Kultur läuft hier im Moment nicht. Was wollt ihr denn? Restaurants, Cafés, Kneipen oder wie wäre es mal wieder mit Ferien?
Ferien ist ein gutes Stichwort. Davon kann man erstens nie genug haben und zweitens sollten sie so schön wie möglich sein.
Schön ist auch ein gutes Stichwort. Letztes Jahr habe ich mich verliebt. Es war allerdings Liebe auf den zweiten Blick. Was heisst hier " pssst, der bikenpreusse darf das nicht wissen ". Klar, darf er es wissen,... weiterlesen
denn er hat sich auch verliebt oder war er es nicht ohnehin schon? ;-)
Verliebt ist ein gutes Stichwort. Ich habe mich in die Insel Poel verliebt. "Poel, wo ist denn das?" bekomme ich immer zu hören. Typisch für meine Wessifreunde. Die schütteln sowieso immer den Kopf .... was wollt ihr denn da oben in Mecklenburg ... pffff.
So, nun aber zur Bewertung.
Schon letztes Jahr im August - gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt - suchte ich nach einer Ferienwohnung irgendwo an der Ostsee zwischen Lübecker Bucht und Usedom und suchte und suchte und suchte ...
Da fiel mir unsere Ostseeexpertin Schalotte ein, die mir freundlich und hilfsbereit traum-ferienwohnungen.de empfahl. Hier wurde ich mit entsprechender Filterung dann auch prompt fündig.
Es folgte ein sehr netter E - mail Verkehr mit den Eigentümern der Traumferienwohnung, die meine Daten an die Poeler Appartement Service GmbH weiterleiteten.
Sehr schnell kam per E - Mail ein Vertragsentwurf. Da ich mit den Bedingungen einverstanden war, zeichnete ich diesen gegen und sandte ihn zurück.
Einige Tage später erkundigte ich mich telefonisch über den Rücklauf und den Eingang der gewünschten Anzahlung. Der telefonische Erstkontakt war sehr nett und ich merkte, dass ich hier als Gast gerne willkommenn bin.
Das steigerte meine Vorfreude und die meiner Familie auf den Urlaub in einer tollen Ferienwohnung direkt am Meer fast ins unendliche. Freude ist das einzige, was sich mehrt, wenn man es miteinander teilt, nicht wahr?
Vor Kurzem leistete ich dann noch die Schlusszahlung. Noch bevor ich mich über deren Eingang vergewissern konnte, erhielt ich von PAS eine E - Mail mit einigen Dateianhängen zur Anreisebeschreibung, dem Przedere zur Schlüsselübergabe falls wir außerhalb der Öffnungszeiten anreisen und - jetzt kommt der Knaller - eine Datei namens "Kühlschrankpaket".
Als ich sie öffnete war ich mehr als überrascht. Es wurde angeboten, den Kühlschrank vor unserer Anreise aufzufüllen, wobei insgesamt drei Varianten in unterschiedlichen Preisklassen zwischen 25 und 60 € angeboten wurden.
Ich habe mal ein Foto dazu hoch geladen - natürlich ohne meine Daten. ;-)
So etwas habe ich noch bei keiner Ferienwohnungsverwaltung erlebt und finde das ist Top - Service, den ich natürlich gerne in Anspruch nehme.
Ich bin einfach begeistert.
Das ist Urlaub von Anfang an!
Mal ganz ehrlich, wer hat denn Lust sich neben dem Gepäck mit Lebensmitteln abzuschleppen oder nach mehrstündiger Fahrt noch einkaufen zu gehen?
Ich hab schon alles in die Wege geleitet, nämlich die Bestellung zurück gefaxt und den Betrag überwiesen.
Bald werden wir mit Kind und Kegel anreisen und ich habe jetzt schon ein super Gefühl nach den ersten Eindrücken von dieser Verwaltungsfirma.
Heute gibt es schon mal verdiente 5 Sternchen und später noch ein kleines Update.
---------------------
Update 10.04.2017
Es bleibt bei den 5 Sternchen aufgrund einer Aufrundung von 4,5 auf 5.
Der Empfang vor Ort war freundlich und nach der langen Anreise unbürokratisch.
Die zur Wohnung gehörende Parkbucht war von Handwerkern mit Material belegt, so dass wir einen anderen Parkplatz einer während der Woche freien Wohnung zugewiesen bekamen.
Da es noch recht ruhig war, konnte meine Tochter ebenfalls kostenfrei eine zugewiesene Parkbucht benutzen, statt das Fahrzeug auf dem etwa 5 Minuten entfernten, kosstenpflichtigen öffentlichen Parkplatz abzustellen.
Die Parkbuchten fallen allerdings etwas eng aus, was vor allem bei einem breiteren Fahrzeug problematisch sein dürfte.
Der Kühlschrank war bei unserer Ankunft - wie bestellt - gefüllt. Die vom PAS verwaltete Wohnung in einem top zustand, insbesondere in Sachen Sauberkeit, wofür die Verwaltungsfirma verantwortlich ist.
Es werden Fahrräder für 6 € Tagesgebühr verliehen. Das finde ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen preiswert.
Außerdem wird am Eck ein Lädchen betrieben, in welchem man Brötchen, Getränke, das Wichtigste für's Frühstück, Souvenirs, Zeitschriften, Bücher, Strandspielzeug, Shirts, Schals, Mützen, etc. zu vernünftigen Preisen erhält.
Zwei kleine Malheure, wurden freundlich und gelassen von der Dame an der Rezeption entgegen genommen, wobei eines Reparaturbedarf auslöste, was von dem Haushandwerker sofort erledigt wurde.
Der von Dritten an der Parkbucht in unserer Abwesenheit am letzten Tag hoch gezogene Bügel konnte mit dem passenden Schlüssel nicht mehr gelöst werden, so dass wir nach längerem rumwerkeln auf eine Parkbucht der Appartement Service ausweichen mussten.
Die Dame am Empfang nahm dies am nächsten Morgen ebenso gelassen und räumte ein, dass das ein Fall für den Haustechniker sei, da die Mechanik mittlerweile versandet sei.
Irgend etwas musste ja schief gehen. ;-)
Nicht so dolle fanden wir, dass eines Morgens ohne Ankündigung Handwerker den Balkon von außen bestiegen, um Reparaturen an den Fensterrahmenverkleidungen durchzuführen, als wir im Schlafanzug beim Frühstück saßen.
Glücklicher Weise war die Balkontür geschlossen, sonst hätte es noch aufgrund der Wachsamkeit unseres Hundes zu einem verheerenden Unfall kommen können.
Wir haben dann die vorhandenen Rollos herunter gezogen, um ungestört zu sein.
Fazit: trotz der kleinen Malheure und dem Handwerkerbesuch am Morgen : gerne wieder! :-)[verkleinern]