Achtung! Voll daneben... Kundenzufriedenheit ist den Egal! Du hast einen Pool, also musst Du auch Geld haben und wirst Du ausgenommen.Man kann sich das vorstellen, wie auf türkischen Basar. Die Mitarbeiter kommen zu zweit, einer arbeitet, der andere sappelt Dich voll, was Du noch alles an Pflege- und Reinigungsmittelchen brauchst, oder was es noch für tolle Erweiterungen gibt, die Du unbedingt zu vollkommen überzogenen Preisen kaufen sollst. Wirklich mitarbeiten tut der zweite Mann nur wenn es... weiterlesen
darum geht etwas schweres mit anzufassen. Natürlich wird aber zweimal Facharbeiterlohn, inkl. übertriebener Anfahrt (wird aber immerhin mit anderen Baustellen geteilt) berechnet. Bei meiner Beauftragung gaben sie mir aber die Termine vor, da sie dann eh bei mir in der Nähe waren, also warum soll ich dann einmal die halbe Anfahrt von deren Firmensitz bezahlen, nicht nur die von der anderen Baustelle, beim zweiten Mal dann die tatsächlich anteiligen Fahrtkosten, aber egal.Natürlich wird auch alles an Verschleißteilen ausgetauscht, unabhängig davon ob notwendig oder nicht (z.B. ein halbvoller Kanister Quickflock, da ja bestimmt schon zu alt...)Das geht ja vielleicht noch, denn "NEIN das brauche ich nicht" auch mehrfach und auch zum zigsten Mal dann etwas deutlicher zu sagen bekomme ich schon hin. Aber was ich dann wirklich die Härte finde ist, dass die bei der Beauftragung durchgesprochenen Arbeiten nicht zufriedenstellend erledigt werden, so dass die Jungs dann gerne noch ein weiteres Mal anreisen. Ich habe ein Haus mit Pool gekauft, bei dem der Service überfällig war und auch die Gegenstromanlage nicht funktionierte. Der Service wurde noch fast vernünftig erledigt, fast, da die Lüftungsanlage danach machte was sie wollte und die Reparatur der Gegenstromanlage leider nicht geklappt hatte. Denn diese ging danach immer noch nicht....das habe ich allerdings erst in den nächsten Tagen testen und feststellen können, dachte aber auch, dass das bestimmt von denen getestet wurde... war ja ein Teil des Auftrages. Nachdem ich die Reparatur reklamierte, wurden beide Jungs auf meine Kosten erneut (ein drittes Mal) zu mir geschickt und tauschten dann tatsächlich noch ein Teil und dann lief es auch. Die Einstellung der Lüftungsanlage war da leider noch immer nichts, das habe ich anschließend dann mit dem Handbuch auf den Knien selbst mühsam erledigt...Anschließend erhielt ich erst die Rechnung von den ersten beiden Einsätzen. Da ich denen aber absprachegemäß die vorher von denen ersetzen Halogenscheinwerfer, die ich selber in LED Scheinwerfer getauscht hatte (lt. dem Telefonat mit dem Serviceleiter bei denen leider vollkommen überteuert), zurückgegeben hatte, wartete ich mit der Bezahlung auf meine Gutschrift. Diese kam dann auch in Form einer neuen Rechnung, über das neu verbaute Teil sowie Arbeits- und Fahrtkosten abzgl. der Rückgabe der Lampen...Jippie. Daraufhin rief ich natürlich dort erneut an, warum ich denn bei einer Reklamation der Leistung erneut die Personalkosten tragen soll. Erwischte den Serviceleiter aber wohl grade ungünstig (kann immer mal passieren), wollte er sich angucken und sich zurückmelden. Heute bekomme ich freundlichen Anruf des Juniors, warum denn beide Rechnungen noch offen seien. Da das ganze nun aber inzwischen bereits 8 Monate her war, ich natürlich den versprochenen Rückruf nie erhalten habe und deswegen auch die Rechnung nicht bezahlt habe, wusste ich auch nur noch ganz ungefähr von Unstimmigkeiten, was der Herr prüfen wollte und sich erneut melden wollte. Daraufhin erhielt ich einen cholerischen Anruf vom Senior, was mir denn einfiele die Rechnungen nicht zu bezahlen, der mich nicht mal ausreden ließ und immer lauter wurde, so dass er mich nachher gar anbrüllte und die ganze Zeit mit den Anwälten drohte.
Momentmal, Euch fallen die offenen Rechnungen 8 Monate später auf, ich wartete bislang noch immer auf meinen RR...Anwälte habe ich auch...
Ich bin weder mit der Arbeit, noch mit den Rechnungen und erst Recht nicht mit den Kundenumgang zufrieden. Mich seid ihr als Kunden los![verkleinern]