Bewertung von FloSchu zu Büchler Reifen GmbH

Bewertung zu Büchler Reifen GmbH

FloSchu
ACHTUNG! Lackschäden an Alufelge nach Felgenwäsche!

Jahrelang habe ich den prima Service zum Reifenwechsel incl. Auswuchten und Felgenwäsche zu guten Preisen und unkomplizierter Terminvereinbarung genossen.
Genauso in diesem Jahr als der Wechsel von Sommer- auf Winterräder am 01.12.2018 anstand – nur diesmal kam die große Enttäuschung am Ende.

Beim Ausladen der Sommerräder auf 17“ Alufelgen (original Audi) musste ich leider feststellen, dass bei einer Alufelge an mehreren Stellen großflächig der Lack frisch abgezogen war (siehe angehängte Bilder).
Dementsprechend habe ich den Schaden direkt beim Inhaber reklamiert und den mutmaßlichen Hergang im Rahmen des erteilten Auftrags geschildert.

Anstelle von Verständnis und konstruktive Lösungssuche bekam ich eine Erläuterung, dass die Felgenwäsche rein mit Wasser erfolgt und es sich hier um einen Lackfehler durch den Felgenhersteller handeln müsse und in keinem Fall durch die Felgenwäsche entstanden sein könnte.
Auch meine Verwunderung über diese Analyse aufgrund des regelmäßigen Besuchs mit Felgen/Fahrzeug (Alter 7 Jahre) in automatischen Waschstraßen und mit Selbstreinigung mit Hochdruckreiniger ohne jegliche Beschädigungen ließ er komplett abprallen.
Auf meinen Wunsch eine einvernehmliche Lösung zu finden wurde leider nicht eingegangen und mit desinteressiertem Rückzug ins Büro reagiert.

Sehr ärgerlich – stehe ich doch jetzt mir einer reperaturbedürftigen Alufelge zum nächsten Räderwechsel da und bleibe auf dem entstandenen