Neueste Bewertungen für Ispringen

3km von Pforzheim entfernt befindet sich diese Apotheke, als einigste im Ort, mitten im Ortskern.

Groß, hell und sauber. Hat mir gleich gefallen. Auch die freundliche Apothekenhelferin war in Ordnung. Eifrig erklärte sie mir die Wirkungsweise meiner gewünschten Tabletten. Die kannte ich zwar schon, aber mir gefiel wie sie sich bemühte.

Gleich nebenan befindet sich ein großer Parkplatz für Apothekenkunden.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Ispringen

Blattlaus Von mir zu Hause wäre es schon weit zu Fuß. Aber die Dorfbewohner, die in der Nähe wohnen, haben keine Probleme damit
    FalkdS So lange die Gesundheit mitspielt dürften die 3 km kein Problem sein.
    Als Rentner hat man i.d.R. ja Zeit und wettergerechte Kleidung und wer hat etwas gegen einen Tagesausflug? ;-)
    Blattlaus Nur wegen einer Apotheke mache ich mich aber keine 3km zu Fuß auf.
    Meine Pforzheimer Nordstadtapotheke ist nur 5 Gehminuten von der Wohnung entfernt.

Der beste Gurkensalat seit langem, meinte mein Mann kürzlich.
    Da hatte ich bei dieser Gärtnerei kleine Salatgurken aus eigenem Anbau mitgenommen.

Eigentlich sollte es nur eine Rose für die Vase sein. Viele kleine Blüten an einem Stengel, das hat mir gefallen.
    Und als ich aus eigenem Anbau las, durften 5 Gurken auch mit.

Ispringen ist zwar nicht mein Wohnort, aber die drei Kilometer fährt man gerne, parkt direkt vor dem Geschäft, und bei den Gurken ist es nicht geblieben.

Natürlich gibt es auch Obst und Gemüse vom Großmarkt, aber außerdem eben auch noch viel eigenes. Kopfsalat, Gurken und verschiedene Tomatensorten.

Die sind noch warm, meinte heute die freundliche Verkäuferin, als ich wieder 5 Gurken verlangte. Verstand ich ja nicht gleich, bis sie mich aufklärte, dass sie erst vor einer Stunde geerntet wurden.
    Große gelbe Tomaten habe ich ebenfalls zum Ausprobieren mitgenommen, dazu bekam ich noch eine Handvoll kleine rote geschenkt .

Die gabs heute Abend zum Brot, schmeckten sehr aromatisch.

Die Gärtnerei gehört jetzt zu meinen Favoriten, schon wenn man die schönen Blumenarrangements, die am Eingang aufgebaut sind, sieht zieht es einen automatisch hinein. Und es lohnt sich.

Blumen / Obst und Gemüse in Ispringen

eknarf49 Wie waren die gelben Tomaten? Mir haben die, die wir hier bekommen, nicht so gut geschmeckt. Danke für Deinen Bericht.
    Blattlaus Die gelben habe ich noch nicht probiert, die lasse ich noch ein paar Tage reifen. Auch wenn sie mir vielleicht nicht so gut wie die roten schmecken werden, mal abwarten, sind sie vor Ort gewachsen und kommen nicht von weiß wo her. Interessant aussehen tun sie, wie gelb gefärbte Ostereier.
    LUT Musste doch jetzt schmunzeln... Wie schnell kann aus einer Rose Gurkensalat werden :-))

Glückwunsch zur Begrünung, blattlaus!
    Blattlaus Ja, liebe LUT, sowas geht bei mir manchmal schnell. Die Rose durfte aber natürlich auch mit.
    Konzentrat Grüner Gurken-daumen, Glückwunsch dazu.

Ich kaufe die besten Gurken derzeit in der Baumschule. Dorthin liefert ein Bio-Gärtner.

Tolle Tierärztin. Nimmt sich auch bei vollem Wartezimmer viel Zeit und beantwortet alle Fragen so das man sie auch versteht(also ohne Fachchineschisch) Geht gut mit den Tieren um und hat immer leckerlis für das Tier. Preise finde ich günstig

Fachärzte für Tiermedizin in Ispringen

Sind schon öfter dort gewesen. Chefin sehr freundlich und zuvorkommend. Super gutes Essen. War immer frisch. Gutbürgerlich mit wechselnder Tageskarte.

Restaurants und Gaststätten in Ispringen

Fleisch, Wurst, heiße Theke , Tagesessen und Backwaren, dazu modernes Bistro und kleiner Biergarten.
    Das alles bietet die Filiale der Ersinger Metzgerei Reiling.

Und da wir ja in unserer Stadt keine Metzgerei mehr haben, bin ich immer gerne die 7 km nach Ersingen gefahren. Nachdem ich nun diese Filiale im nur 3 km entfernten Ispringen entdeckte, kaufe ich natürlich hier ein.

Sie ist nicht eigentlich im Ort gelegen, sondern im dortigen Industriegebiet, und daher auch sehr praktisch für die Mittagspäusler.

Die heiße Theke bietet allerlei vom Leberkäse bis Schnitzel und Hähnchen. Dazu zwei Tagesessen an den Wochentagen, eines davon vegetarisch. Kosten um die 6 Euro.

Da es auch Backwaren in Form von Kuchen, Brötchen und Brot gibt, wird schon ab 8 Uhr ein Frühstück serviert.

Fazit: gemütlich sitzen, innen oder außen, vom Frühstück bis Mittag- und Abendessen, freundlicher Service beim Fleisch- und Wurstkauf, übrigens alles von regionalen Höfen , und Parkplatz direkt davor.

War sehr angetan über diese Entdeckung, und bin seither schon oft zum Einkaufen da gewesen.

Fleischereien / Bistros in Ispringen

Nette kleine Sparkasse im Nachbarort. Suche sie gerne auf, hier ist es meist leer, und man kann in Ruhe und ohne viele Zuschauer seine Geldgeschäfte tätigen.

Es gibt einen Geldautomaten und einen Auszugsdrucker. Dazu zwei Schalter mit freundlichen Angestellten.
    Es ist recht klein drinnen, aber barrierefrei gestaltet.

Kundenparkplätze sind vorhanden.

Nicht so gestylt, wie sich viele Banken heute präsentieren, sondern noch ein bisschen wie aus der guten, alten Zeit.

Mir lieber als der riesige Sparkassenturm, in meiner Stadtmitte. Dafür fahre ich gerne die 4 km ins benachbarte Ispringen.

Sparkassen / Finanzierungsunternehmen in Ispringen

Der beste Gurkensalat seit langem, meinte mein Mann kürzlich.

Und als ich aus eigenem Anbau las, durften 5 Gurken auch mit.

Die gabs heute Abend zum Brot, schmeckten sehr aromatisch.

Blumen / Obst und Gemüse in Ispringen

Glückwunsch zur Begrünung, blattlaus!
    Konzentrat Grüner Gurken-daumen, Glückwunsch dazu.

Nette ,kleine Bäckerei in meinem Nachbardorf.
    Ausgesprochen freundliche Verkäuferin.

Die Backwaren sind optisch nicht gerade der Hingucker,imposante Torten gibt es keine, aber sie schmecken. Täglich gibt es frische Kuchen, Kirsch- Rhabarber- oder Käsekuchen, dazu süße Stückchen und Nougatringe.

Die diversen Brötchensorten schmecken früh morgens noch sehr gut, zu Mittag hin sind sie leider schon etwas hart.

Da der Laden nur eine Filiale ist, die eigentliche Bäckerei mit Backstube ist am anderen Ende des Dorfes, wird auch nicht mehr groß aufgefüllt. da muss man dann noch nehmen was da ist.

Kaufe, wegen der netten Atmosphäre, trotzdem ganz gerne hier was ein, wenn ich in der Nähe bin.
    Parken kann man wunderbar nebenan auf dem Rathausparkplatz.

Nebst Backwaren werden auch kalte Getränke, Zeitschriften und Coffee to go angeboten.

Bäckereien / Lebensmittel in Ispringen

eknarf49 Danke liebe Blattlaus. Was Du über die Brötchen schreibst, kann man gut auf viele Bäckereien übertragen.
    Konzentrat Das Auge isst zwar angeblich mit, wenn es aber schmeckt, ist manchmal die Optik tatsächlich nur zweitrangig.

Da die Bewertungen des Marktes doch schon einige Jährchen auf dem Rücken haben, möchte ich eine aktuellere Bewertung dazu abgeben.

Kaufe hier auch schon jahrelang ein, war nie unzufrieden, allerdings war der Markt klein, wie früher halt, und mit nur 2 Kassen stand man oft lange in der Warteschlange.

Im letzten Jahr wurde das ganze Gebäude abgerissen, und an gleicher Stelle ein neuer Edeka gebaut.

Dieser ist jetzt gut dreifach so groß, modern, hell und sehr sauber.
    Eine große Verkaufstheke für Frischfleisch, Wurst, Käse und Fisch sieht sehr appetitlich bestückt aus.

Neben dem üblichen Edeka Sortiment an Lebensmitteln gibt es auch eine reichhaltige Getränkeabteilung, die auch Bier und Weine direkt aus der Region hat.

Der obligatorische K&U Bäcker am Eingang ist ebenfalls mit großer Verkaufstheke vorhanden, nebenan noch viele Sitzgelegenheiten.

Alles in allem ein schöner, empfehlenswerter Markt geworden.

Lebensmittel in Ispringen

Ich bin Frau Attardo hatte ich viel Erfahrung in sauber, ich habe so viele Jahre puzzfrau Ich habe auch ein Zertifikat

Pflegedienste in Ispringen