Ich kam mit einer Verordung für eine Armbandage meines Hausarztes zur Linderung der Beschwerden meines "Tennisarms". Erstmal habe ich meinen Wagen auf dem Firmenparkplatz direkt vor dem Eingang parken können. Am Empfang wurde ich weiterverwiesen in den Verkaufsraum, wo ich von einer freundlichen Auszubildenden bedient wurde. Eine Kollegin half ihr bei der Erklärung des Produktes bzw. deren Anwendung.
Bewertungen zu ThiesMediCenter GmbH
Hallo,
Ich habe mal wieder einen Garantiefall mit meinem Restkraftverstärker…. Der dritte in nicht einmal zwei Jahren…. Der Grund? Ich nenne es sagen wir mal nicht qualifiziertes Personal??? Ganz ehrlich ich musste den Grund selbst feststellen.
Die Spur meines Rollstuhls war eingestellt wie ein Schneepflug und deswegen rollte der Rollstuhl von Anfang an unheimlich schwer und da ist es auch kein Wunder das meine Speichen brechen wie nicht gekochte Spaghetti.
Ersatz ist wieder nicht... weiterlesen
Antwort des Inhabers
nach meiner Kur (REHA) hatte ich einen ElektroROLLSTUHL mit einer kleinen Aufschrift "THIES-MED CENTER, 04821-8888-0" mit in meine Altenheimeinrichtung
nach Hannover mitbekommen. Da der Akku sich ab März 2023 nicht mehr vollständig aufladen ließ, wurde der Stuhl zur Reparatur abgeholt - wahrscheinlich durch BERTRAM-VITAL. Sowohl meine Ehefrau als auch ich haben unablässig bei BERTRAM an die Wiederauslieferung (m)eines Elektrorollstuhls erinnert. Nie erfolgt eine Reaktion! WIR bitten Sie... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Ich als Pflegefachkraft kann nur sagen, dass die miserablen Bewertungen hier absolut der Wahrheit entsprechen. Ich war sowohl in der Stationären als auch in der ambulanten Pflege und Intensivpflege bei diversen Kunden dieser Firma eingesetzt. Da werden Betten in die Haushalte geschmissen und die Kunden können sich die Bedienung selbst erarbeiten. Da wird ein Sauerstoffkonzentrator geliefert und auf die Frage nach einer Geräteeinweisung wird unfreundlich darauf hingewiesen, man sei ja nur der... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
sehr gut
In unserer Familie sind 3 Personen die Verordnungen von Ärzten bekommen haben und sich ans ThiesMediCenter gewandt haben. Die erste wurde 12 Monate hingehalten für eine Kniebandage, die Verordnung wurde gar nicht erst bearbeitet, die zweite brauchte eine Rückenbandage und bekam zu hören das das ca 6 - 8 Wochen dauern würde bis die Krankenkasse die Kostenübernahme erteilt. Die Rückenschmerzen hat sie jetzt. Wenn sie die Bandage gleich braucht dann müsste sie in Vorkasse gehen. Und die dritte... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Am 16.8.22 schrieb die Fa. das ich anrufen sollte, wg eines Termins zur Abholung des Rollstuhls meines verstorbenen Vaters (verstorben No.21). Telefonisch (per Computerstimme) wird darauf verwiesen, dass man noch nicht soweit sei, man solle sich per Email melden. Habe ich am 19.9.22 gemacht. Kam als unzustellbar zurück. Schriftlich am gleichen Tage um Rückmeldung gebeten. Bis heute 29.9.22 keine Reaktion.
Was ist das für ein Laden. Man fragt sich, ob es den überhaupt gibt.
Ich kann nur dringend abraten.
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Hallo,
Seid ende Jan.2022 laufe Ich wegen den elek.Rollstuhl für meinen Sohn nach!
Erst fehlte das Rezept, dann war es nicht auffindbar...
Neurologe es ist abgeschickt, Thies..nicht angekommen...Pflegeheim hat sich auch nicht drum gekümmert...ein hin und her ...
Bis ich das Rezept persönlich beim Neurologen am 1.7. abgeholt habe und gleich zu Thies geschickt habe, damit endlich der Kostenvoranschlag geschrieben werden kann!
Ausgemessen wurde schon im April !!!
DAK angerufen noch kein... weiterlesen
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Bei Anliegen Hinhaltetaktik. noch nie einen klärenden unf zugeagten Rückruf erhalten. Keine Rücksicht auf Schwerstbehinderte. Wird vereinzelt veruscht mit rüdem Ton euzschüchtern
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Ich kann die negativen Beurteilungen leider bestätigen. Es ist ein unmögliches Unternehmen. Auch ich warte auf die Abholung des Bettes, in dem mein Mann verstorben ist und bei uns im Wohnzimmer steht. Am Telefon wird man immer vertröstet. Hier sagt keiner die Wahrheit. Die Schuld wird immer auf das Logistikzentrum geschoben, die allerdings gar keinen Auftrag erhalten haben, um das Bett anzuholen.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich dringend ein andres Unternehmen suchen.
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Wir sind mega zufrieden mit den Schuhen unseres Sohnes. Sehr freundliche Angestellte alles ganz entspannt und wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Und wir bekamen jedes mal eine sehr gute Beratung für die Schuhe unseres Sohnes. Und ein dickes Dankeschön an Frau Richter sie machen ihre Arbeit tob. Man kann sich immer auf sie verlassen. Gerne weiter so.
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Können kein telefonattermin einhalten noch Rezepte...weiter auf 11880
Meine Mutter ist am 15.3.22 verstorben. Das Pflegebett steht heute noch am 5.4.22 in Ihrem Zimmer. Habe mich heute bei einer Vorgesetzten beschwert. Diese hat einfach so gelogen, dass das Thies Medien Center erst seit letzter Woche Kenntnis erlangt habe. Die Nachfrage bei der Krankenkasse hat ergeben, dass eine Meldung seitens der HEK am 22.3.22 erfolgt ist. Nie wieder Thies Medi Center. Ich frage mich wie lange ich es noch weiter ertragen muss, das Bett ,in dem meine Mutter verstorben ist, in meiner Wohnung stehen zu haben.
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Ein unglaublich schlechter Kundenservice. Nicht erreichbar. Kunden werden im Tegen stehen gelassen.
Am besten zu einem anderen Dienstleister gehen, wenn möglich
Antwort des Inhabers
Aus gesundheitlichen Gründen ist mein Vater auf einen Rollstuhl angewiesen. Ein Techniker kam kurzfristig zum vermessen ins Seniorenheim. Gerade wenn es um so ein sensibles Thema wie Mobilität geht, braucht man einen kompetenten Ansprechpartner. Anfängliche Probleme den passenden Rollstuhl zu bekommen wurden behoben und im Nachhinein sehr fachgerecht und zügig ausgeführt.
Unseren ganz besonderen Dank sprechen wir aber Frau Maack für die großartige Unterstützung und Ihr großes Engagement aus.... weiterlesen
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Bereue es, den Auftrag der Firma gegeben zu haben. Feb. 21 schickte ich das Rezept für einen Duschstuhl (für meine Mutter) an Medicenter. Nachdem keiner Reaktion auf meine E-Mail, rief ich an. Man bestätigte mir den Eingang meiner E-Mail. Nachdem ich monatelang nachgehakte, bekam ich einen Termin zur Lieferung. Am Tag der Lieferung nahm Fahrer den Stuhl wieder mit, da der Stuhl nicht anbracht werden konnte, weil das passende Werkzeug fehlte. Dabei durfte der Stuhl gar nicht an die Wand... weiterlesen
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Super nette Beratung durch Frau Richter. Schnelle Lieferung. Die Schuhe passen und gefallen sehr gut.
Antwort des Inhabers
Ich habe leider seit letztes Jahr keine guten Erfahrungen gemacht mit Thies. Bereits im August 20 bekam ich ein Rezept über einen Elektro Rollstuhl mit Flex Antrieb nach Maas. Das Rezept stammte direkt aus einer Neurologischen Klinik. Als sich hier bis Anfang Dezember nichts getan hat, habe ich mit Mail abgesagt indem ich schrieb es hat sich dann erledigt. Kein Anruf. keine Rückmeldung.
Im Febr. kan ich wieder in diese Klinik und mir wurde erneut ein Rezept ausgestellt für einen E Rollstuhl... weiterlesen
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Ich habe heute eine sehr negative Erfahrung mit einem Mitarbeiter der Firma gemacht. Auf dem Rückweg von Hamburg nach Itzehoe auf der A23 hat mich ein Fahrer im Firmenfahrzeug rechts überholt und beim Einscheren vor mir fast gerammt. Das es zu keinem Unfall kam, verdanke ich nur meiner langjährigen Erfahrung in Punkto Autofahren. Als Firma sollte man sich sein Personal auch mal genauer anschauen. Solche Personen die ihren Frust am Steuer eines Lieferwagens an anderen Verkehrsteilnehmern abreagieren und Personenschäden in Kauf nehmen, gehören nicht ans Steuer eines Fahrzeugs.
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Antwort des Inhabers
Das Personal am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit, aber der
Mitarbeiter welcher das Produkt gebracht und abgeholt hat ist sehr unfreundlich. Werde auch meine Krankenkasse dazu informieren. Durch solche Dinge kann man Kunden verlieren.
Antwort des Inhabers
Sehr zuvorkommend, freundlich , nett und hilfsbereit. Fühle mich von Frau Reinke sehr gut beraten und behandelt. Kann ich nur empfehlen . Wenn ich Probleme habe kann ich jederzeit vorbeikommen. Kann sie jederzeit erreichen . So sollte es auch sein . Daumen hoch
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Nicht einen Stern! Nach Möglichkeit nie wieder ThiesMediCenter!
Bin dort gewesen um einen Sitz-/Gymnastikball für meine Mutter zu kaufen, den sie für ihr Physiotherapie benötigt. Personal aufgrund von Unterbesetzung völlig überfordert. Habe geschlagene 40 Minuten warten müssen und DAS kann es nicht sein! Ende vom Lied: Der Ball musste umgetauscht werden. Weitere 30 Minuten Wartezeit.
Antwort des Inhabers
Guten Tag,
Ich sollte ein Rollstuhl von der Firma Thies Media Center nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus bekommen. Doch damit begann eine ewige Reihe von Anrufen Diskussionen und Versprechungen die alle nur darauf resultieren das es 18 Tage dauerte bis Ich letztendlich einen Rollstuhl angeliefert bekam. Das Intresse mich als Kunde bestmöglich zu Informieren ließ den Ablauf von Anfang bis Ende nur eine (Schulnote) mit 6 beziehungsweise einen zu erteilen. Eine Rückmeldung an das Krankenhaus wurde meinerseits erteilt und Ich hoffe das Patienten in Zukunft mit ihren Gebrechen/Krankheiten nicht so lange auf wichtige Hilfsmittel wie im meinen Fälle rechnen müssen.
A.Hetche
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Auch 2 Monate nach Ausstellung des Rezeptes, haben wir ein wichtiges medizinisches Hilfsmittel (Schiene nach Schlaganfall) immer noch nicht erhalten.
Offensichtlich scheint eine entscheidende Instanz seine Arbeit zu vernachlässigen, die Regierung oder das medizinische Center Thies.
Ein alternativer Anbieter wäre dringend erforderlich..
Antwort des Inhabers
Das ThiesMediaCenter ist als Hauptlieferant für Rollstühle der TK-Hamburg völlig überfordert. Auch drei Wochen nach Rezepteinreichung ist dort niemand in der Lage, den Eingang des Rezeptes zu bestätigen.
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Antwort des Inhabers
Service und Qualität sind Spitze.
Die Mitarbeiter in der neuen Filiale waren sehr hilfsbereit und hatten sofort die richtige Bandage da.
Ich könnte auch verschiedene Bandagen ausprobieren.
Thiesmedicenter kann ich jedem empfehlen.
Antwort des Inhabers
ThiesMedi center ist das allerletzte. Wir haben fünf Monate auf den Rollstuhl von unseren Sohn gewartet. Dann kam er. Die Rückenlehne ist nicht in Ordnung. Trotz Anruf und Beschwerde bei der Kasse ruft keiner von der Firma zurück. Nie wieder diese Firma
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Nie wieder Thies MediCenter, eine einzige Katastrophe.
Unfreundliche Mitarbeiter.
schlampige Ausführung von ärztlichen Verordnungen
schlechtes Zeitmanagement bei Auslieferung
Nicht ein Stern.
Die Bewertung wird nur veröffentlicht, wenn ich einen Stern vergebe.
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Absolute Katastrophe! Habe dort Einlagen für Fersensporn bekommen, die auch nach Anpassung nur noch mehr Schmerzen verursachten. Vom Abgeben des Rezepts bis zum Abholen der Einlagen vergingen 3 Wochen. Ich habe die Einlagen meinem Orthopäden gezeigt und bekomme nun Neue. Alleine die Art der Fußvermessung des Konkurrenzunternehmens schafft schon mehr Vertrauen. Beim Thies Medi Center werden die Füße nur abgescannt , quasi eine 2D Kopie gemacht. Bei der heutigen Vermessung wurde ein 3D Fußabdruck mit einem Schaumstoffkoffer gemacht. Ich werde beim Thies Medi Center ganz sicher nichts mehr kaufen.
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Am Montag den 08.07, Kontakt mit Thies Medicenter, denn meine Frau soll ihren Rolator getauscht bekommen , alles ok,Disponent Info, meldet sich, am 10.07. telefonisch Kontakt, Disponent meldet sich, am 12.07.Disponent meldet sich, am 15.07. telefonisch Kontakt, Disponent meldet sich. Was für ein Service, exzellent, aber da man ja nur Kassenkunde ist,muss man geduldig sein. Es gibt nur ein Mittel über Beschwerde bei seiner Krankenkasse.
Konrad Wien, ein Kunde der diesen Service kennt, leider.
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Hallo, das THIESMediCENTER ist mir bekannt.
Am 12.07.2019 war ich zur Beratung eines E-Rollstuhls da.
Ihr Herr Thomas Glismann hat mich sehr, sehr gut Beraten.
Außerdem musste ich 1 Fahrstunde durch den Laden bewältigen, es klappte
wunderbar durch die Unterstützung Ihres Herrn Glismann.
Der mit sehr viel Ruhe und Wissen mich beraten hat.
Sie können Stolz auf ihren Mitarbeiter Herrn Glismann sein.
Gerne werde ich Ihr Haus weiter empfehlen. Maren Matthiesen
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Meiner Frau wurde nach Wirbelbruch OP(2).Von der Klinik ein Rollator verordnet und von der Klinik
bei dieser unmöglichen Firma bestellt.Erst lag angeblich kein Rezept vor,nach nochmaligen Fax mit Rezept kam nach 4 Tagen eine E-Mail.Können nicht liefern haben das Rezetpt an andere Firma weiter gegeben!!!Dauer der Geschichte11 Tage.Anrufen sinnlos die Damen verlieren sich in unnütze Widersprüche,Verhöhnung der Kunden.Habe diese Erfahrung vor 4 Jahren mit Stomamaterial schon mal erlebt.Übrigens die neue Firma hat in 24 Stunden geliefert.
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Nach einer zweiten Fuß-OP bin ich zum Glück nur für kurze Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen. Allerdings ist die Firma Thies nicht in der Lage, das Rezept vom 05.02. 2019 halbwegs zeitnah zu bearbeiten. Am 13.02.2019 lag meiner Krankenkasse noch nicht einmal ein Kostenvoranschlag vor. Die Mitarbeiterin von Thies teilte mir telefonisch mit, das sie aufgrund hohen Arbeitsaufkommens noch gar nicht bis zu meinem Antrag vorgedrungen sind. Da staune ich doch nicht schlecht!Nur auf meine ständige... weiterlesen
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GROTTEN SCHLECHTER SERVICE . FREUNDLICHE , ABER NICHT KOMPETENTE MITARBEITER , ALS ANRUFER WERDEN SIE VON EINEM ZUM ANDEREN MITARBEITER WEITERGEREICHT ! ERFOLG 0 . AUF E-MAIL KRITIK KEINE ANTWORT !!! IN DEREN ONLINE KATALOG HABE ICH MIR EINEN ROLLATOR FÜR ca 250 € AUSGESUCHT !!! SCHICKEN / VERSAND HAT MIR ZU LANGE GEDAUERT , ALSO IN FILIALE HAMM SELBST ABGEHOLT ! ABHOLUNG UND ÜBERGABE ZEIT 6 MIn. ; ALTEN ROLLATOR DENEN ÜBERLASSEN ! 3 TAGE SPÄTER KOMMT PER POST RECHNUNG 329,52 € !!!!... weiterlesen
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ein sclechterService sind nicht in der Lage innerhalb von 24 Stunden einen Rollstuhl zu liefern Sylvester ist ohne Rollstuhl gelaufen
Ein trauriger Verein ist das sind nicht in der Lage innerhalb von 2 Tagen einen Rollstuhl zu liefern nun ist Syvester gelaufen
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Schnelle Lieferung und...weiter auf 11880
Schlechter Serviice,und schlechte Beratung,leider bin ich durch die DAK an diese Firma gebunden,das macht leider kein guten Eindruck.
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Nachdem ich am 06.08.2018 die defekten Federn am Rollstuhl meiner Mutter reklamiert hatte, hatte sich bis 09.08. immer noch niemand ...weiter auf Yelp
Schlimmer Service und schlechte Beratung. Ich bin mit einen präzisen Verordnung für einen bestimmten Rolli mit Antrieb dort gewesen. Alles gut überlegt und mit Ärzten, Physiotherapeuten und den Rehaärzten besprochen. Kosten ca. 11000€. Der gute Berater hat sich geweigert mir den Rolli zu verkaufen und riet mir zu einem qualitativ sehr schlechten Model, das für mich völlig ungeeignet ist, aber dafür sofort verfügbar. Der Berater meinte das Ärzte und Therapeuten keine Ahnung haben.
Daraufhin... weiterlesen
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Wir müssen diese Firma aufgrund von Lieferverträgen der Krankenkasse nutzen. Defekte Rollatoren werden nach 7-10 Tagen ausgetauscht. Für Personen, die auf den Rollatoren angewiesen und sturzgefährdet sind, ist das eine sehr lange Zeit. Alternativen werden nicht angeboten. Laut KK muß ein Austausch oder Alternative angeboten werden. Einen so schlechten Service und Unfreundlichkeit habe ich selten erlebt.
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Ich kam ende Februar mit eine Rezept für Einlagen um ein Knie schaden aus zu gleichen.Ich wurde vermessen und ich sollte sie am 04.03. abholen,doch da sagte man die Einlagen wären falsch geliefert worden und ich könnte sie nun am 11.03 abholen.War dann am 14.03 da um sie entgegen zu nehmen aber es war wieder umsonst da die Einlagen noch in Hamburg sind ,ich sollte es noch mal in den nächsten Tagen versuchen. Nie wieder werde ich hier etwas in Auftrag geben.
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Die Firma ThiesMediCenter vertreibt unteranderem Rolatoren. Auf die Preise
schlagen sie € 50,00 drauf, wenn man eine Verordnung hat. Das ...weiter auf Yelp
Leider war die Koordination der Lieferung der unterschiedlichen
Pflegehilfsmittel bei der Überleitung aus dem Krankenhaus schlecht. ...weiter auf Yelp