Bewertung von etschirsch zu HORNBACH Jena-Lobeda

Bewertung zu HORNBACH Jena-Lobeda

etschirsch
Meine Bewertung gilt in diesem Fall nicht der Verkaufskultur, dem Verkaufspersonal oder dem Warenangebot - da gibt es nichts zu bemängeln. Meine Kritik geht Richtung Außenanlagen: da gibt es große Parkplätze mit Baumreihen zur Beschattung der PKWs - doch was wird gemacht? Die Kronen der Bäume werden , unabhängig von Baumart und ohne Fachqualifikation rigoros eingekürzt. Da wird auch nicht Halt vor Kirschbäumen gemacht, die im nächsten Monat eine Pracht an Blüten bringen würden. Es geht ja auch um das Klima der Umgebung. Die Aufheizung der Parkplatzflächen wird sich im Sommer verstärken. Im Gartenteil des Maktes wird gutes Pflanzmaterial angeboten, doch der Parkplatz bietet einen traurigen Anblick. Ich frage: wer ist bei Hornbach für diesen Frevel verantwortlich? Es ist ja auch eine Beschädigung von Bestandsanlagen. Wenn dem Verantwortlichen die erforderlichen Kenntnisse fehlen, besteht ja immer die Möglichkeit sich zu informieren oder fachlichen Rat einzuholen. Es gibt genug Fachleute in Jena, aber auch Literatur steht genügend zur Verfügung. Ich fordere die Leitung des Marktes auf, sich mit dieser Fehlentscheidung auseinanderzusetzen!