Neueste Bewertungen für Jena im Bereich Lebensmittel & Getränke

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich möchte vorausschicken, dass ich gern bei Ihnen einkaufe.
    Heute muss ich aber mal was loswerden.
    Heute zum Montagfrüh komme ich um 07:05 Uhr in die Filiale in Jena am Westbahnhof, wo die Auslagen nicht vollständig gefüllt sind. Das kennt man aber von dem jungen Mann.
    Aber heute muss ich sagen dass er auch äußerst ungepflegt war, als käme er gerade aus dem Bett. Das ist mir leider nicht zum ersten mal aufgefallen. Ja was mich aber heute wirklich erschreckt hat, das war sein ganzes Erscheinungsbild. Der Pullover
    total verdreckt und Fleckig, wie auch die Hose. Es war wirklich abstoßend. Den Pullover hatte er auch letzte Woche bereits an. Mit Verkaufskultur und ordentlichem Erscheinungsbild in einem Lebensmittelladen hatte das bei weitem nix zu tun. Vielleicht sollten Sie da mal ein wenig mehr Augenmerk drauf legen und mit dem Kollegen mal reden. Ansonsten ist er zur Kundschaft freundlich und zuvorkommend. Vielleicht nicht der Schnellste, aber nett.
    Liebe Grüße
    Herr Dorow

Bäckereien in Jena

Das Kaufland Jena Nord erstreckt sich über mehrere Etagen und macht einen einladenden Eindruck. Ich finde, die Waren sehen frisch aus und man kann dort gut durchbummeln. Manchmal ist es voll, sodass man eine Weile an der Kasse warten muss, aber die Mitarbeiter sind, finde ich, freundlich. Ich hatte sogar mal ein sehr zuvorkommendes Erlebnis - da hatte ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert und die hatte unter anderem für mich extra geschaut, ob die Ware, die ich wollte, noch da ist, damit ich nicht das Risiko eingehen musste, mich umsonst auf den Weg zu machen, das war echt nett! Genügend Parkplätze für Fahrräder und Autos sowie Rolltreppen sind vorhanden.

Lebensmittel in Jena

Ich finde den Norma im Columbus-Center gut. Die Mitarbeiter sind ganz normal, sie zeigen einem, wenn man mal etwas nicht findet. Auch die Angebotsqualität ist norma-üblich. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kleingeld erwünscht ist. Wenn es Sonderangebote gibt, sind diese schnell mal schon vergriffen, wohingegen ich dahingehend beim Norma in Jena West eher noch fündig wurde. Der Winzerlaer Norma befindet sich in der unteren Etage im Columbus-Center, daher ist er inzwischen offenbar nur noch über die Treppe erreichbar, zumindest Menschen im Rollstuhl können den noch verbliebenen Notfahrstuhl angeblich nicht anfahren, weil dieser zu schmal sei. Somit ist leider keine barrierefreie Erreichbarkeit mehr gegeben, aber gut, dass es ihn in der Ecke dort überhaupt noch als Lebensmitteldiscounter gibt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Jena

Ich kaufe gern in dem Winzerlaer Netto ein. Der ist nicht überfüllt oder hektisch. Ich finde ihn ganz normal. Vor allem mag ich, dass die Mitarbeiter an den Kassen die Ware nicht so stressig schnell, sondern angemessen übers Band schieben, sodass man in Ruhe einpacken kann. Ein weiterer Pluspunkt: Es gibt die umweltfreundlichen blauen besser recycelbaren Kassenbons. Wer es eilig hat, kann an die noch recht neuen Selbstkassierautomaten gehen, dort ist glaube nur Kartenzahlung möglich. Es gibt manchmal Rabatt-Angebote mit Klebzettelchen. Einkaufswagen und Parkplätze sind genügend da. Vom Klientel sind dort schätzungsweise eher ärmere Leute. Letztens bat mich eine Kundin hinter mir, an der Kasse näher zu meinem Vordermann aufzurutschen, aber als ich ihr erklärte, dass ich nicht so eng auf die Pelle gerückt stehen mag, hat sie das verstanden, da konnte ich meinen Abstand beibehalten und sie hielt auch gut Abstand zu mir (Ich wünschte, das wäre überall so, dass die Leute einem nicht so dicht auf die Pelle rücken würden).

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Jena

Regelmäßige anlasslose Taschenkontrollen. Unübersichtlich. Eine volle Kassen am Sonnabende Abend. Alle anderen, auch die Automatenkassen, geschlossen. Keine Einkaufskörbe, nur Wagen. Unfreundliches Personal. Und so weiter. Durch viele Details insgesamt unangenehmes Gesamtpaket.

von Sand 12

Mein jüngster Besuch bei REWE war leider alles andere als zufriedenstellend. Ich war dort zum Einkaufen und hatte zwei Pfandbons, aber nur einer wurde an der Kasse berücksichtigt. Der zweite Bon blieb leider unberücksichtigt, was zu meiner allgemeinen Unzufriedenheit beitrug. Ein solcher Fauxpas sollte in einem etablierten Supermarkt wie REWE nicht passieren.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Jena

Das Jeninchen ist eine Möglichkeit, verpackungsfrei Lebensmittel einzukaufen, sodass man keinen Müll produziert und die Umwelt schont. Man findet den Unverpacktladen am Ende der Sophienstraße (in Richtung Nollendorfer Platz). Man bringt entweder seine eigenen wiederverwendbaren Behälter mit oder kann im Laden kostenlos ein paar saubere wiederverwendbare Behälter, die andere mitgebracht und dort abgegeben haben, nutzen. Die Lebensmittel sind dort zumeist in Glas gelagert und ein Vorteil ist, dass man sich genau die Menge davon nehmen kann, die man braucht, da man auf keine vorgeschriebene Verpackungsgröße angewiesen ist. Eine Waage ist vorhanden, mit der man zuerst seinen leeren Behälter und danach den gefüllten Behälter abwiegt und somit nur die Menge bezahlt, wie man sich ausgesucht hat.
    Das Personal ist freundlich. Leider ist das Einkaufen dort noch nicht in jedem Fall preisgünstiger als im Discounter (ich hoffe, dass je mehr Leute diesen Laden nutzen, desto besser wird es), aber er ist preiswerter als manch andere Unverpacktläden, in denen ich zuvor war. Am Anfang ist es erstmal gewöhnungsbedürftig und wirkt umständlich, die Sachen alle einzeln abzuwiegen, aber wenn man erst mal routiniert ist (am besten draufschreibt, wie viel die leeren Behälter wiegen, dann spart es Zeit in Zukunft), macht Einkaufen im Jeninchen Spaß. Die Lebensmittel dort sind von der Qualität her jedenfalls lecker. Definfitiv empfehlenwert!

Gestern 15.11. Fleisch und Wurst Abteilung
    Gyros total verpfeffert,habe 25 km weg zu dem Globus
    Auch die Frischwurst Leberwurst ist versalzen
    Beschäftigt Globus dort schon Bürgergeldbezieher ohne Einweisung???
    Meine Meinung Globus hat mittlerweile einen Immitschschaden

Verbrauchermärkte in Jena

von Honey55

Heute Vormittag um 09:40 Uhr war ich am Infostand bei Kaufland in Jena-Lobeda-West. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und half mir, eine KauflandCard für mich einzurichten. Vielen Dank dafür.

von Honey55