Neueste Bewertungen für Jever

von Gacawi

Wirklich unfreundliche Bedienung, die einem ein kaputtes Stück Kuchen geben wollte. Wurde auch noch pampig. Such wenn man denkt, dass Touristen nicht mehr wiederkommen, sollte das nicht passieren.

Bäckereien / Cafés in Jever

Leider ist Herr Ewald Langer durch langer Krankheit im letzten September 2021 Verstorben.
    Die Firma wurde von Herrn Helmut Schubert Übernommen
    Facility-Service-JeverLand
    Tilsiterstr.8
    26441 Jever
    E-mail: info@facility-service-jeverland.de
    Website : https://www.facility-service-jeverland.de
    Tel Büro : + 49 4461 7476131

Leider haben wir heute eine sehr schlechte Erfahrung im Altstadt Café gemacht. Wir wurden nicht begrüßt sondern direkt angepampt, dass wir die Impfzertifikate vorzeigen sollen. Dann war es auch falsch das Café zu betreten, wir sollten vorne oder besser draußen warten. Die Maske, die wir trugen war auch nicht die richtige. Die Art und Weise wie mit uns umgegangen wurde, hat uns sehr geschockt. Wir wollten mit unseren zwei kleinen Kindern einfach etwas warmes trinken, sind dann aber lieber wieder gegangen. In der Teestube nebenan hat man uns dann herzlich begrüßt und in Empfang genommen.

Cafés in Jever

von Ole1204

Das beste war das Personal, aufmerksam und nett.
    Essen schlecht, Medaillons trocken, Soße aus der Micro, Bruschetta Teig trocken, kalt. Vermute Fertigware.
    Das war nix

Italienische Restaurants / Pizza in Jever

von Edua

wo nach zwei Jahren Pandemie noch immer nicht oder nicht korrekt Maske getragen wird.... sowohl die Angestellte als auch Kunden.. sorry: GEHT GAR NICHT!

Betten in Jever

Als jemand, der schon mal Süßschnabel genannt wird, habe ich mich vorrangig (wenn nicht gar ausschließlich) für die angebotenen Kuchen(!!!) interessiert. Und einen Kaffee habe ich nebenbei auch getrunken. Da die drei probierten Sorten alle prima geschmeckt haben, erübrigt es sich, sie aufzuzählen. (Es gab auch wohl nur vier bis sechs, aber ich war satt. :-( Leider.) Schade, dass ich dort in der nächsten Zeit nicht mehr hinkomme.

Es wurde übrigens darauf geachtet, ob man sich, wie dort zu der Zeit üblich via luca-App eingecheckt hat. Extrastern!

Kunstgewerbe / Cafés in Jever

Tikae DREI Stück Kuchen ????
    Du drückst aber ordentlich was weg ....:-D
    Und natürlich will ich alle Sorten wissen !
    Ein golocal Nutzer Die Aufzählung der Sorten würde Dir, Tikae, selbst wenn Du dorthin kämst, nichts nützen. Die Kuchen werden wechselnd hausgemacht.
    Und drei Stücke ist doch nicht zu viel, oder? Ich hatte doch zu Mittag noch nichts Größeres verputzt.
    Tikae Steht bei dir irgendwo drauf " bitte keine heiße Asche einfüllen" ????? ;-)))
    Nach drei Stück Kuchen würde ich platzen.
    02 Check ..

Ich auch, Kuchen und dann das Getränk.

Also Apfelkuchen, Käsekuchen oder Bienenstich. Dann eine große Tasse Kaffee mit Aroma!

Schleck, lecker.

Ein golocal Nutzer Gedeckter Apfelkuchen, Käsekuchen, Rührkuchen in etwa.
    Noch besser wäre Schokoladensahne, Punchtorte, Schwarzwälderlkirsch gewesen. Und dann die Stücke bitte nicht zu schmal. :-) Und wie soll ein kleiner Cafébetrieb Sahnetorte außerhalb der Saison unter die Leute bringen?
    Aber die vorhandenen Sorten waren prima und großzügig breit. Und sie rutschten auch ohne Kaffee, Felixel!
    Tikae Ich möchte Schokoladensahne !!!!
    Mit einem XXL Latte dazu .
    Tikae Cool down.....
    Das Ubier-Phone macht öfter echt schrille Sachen .
    Ein absolutes Special sind unkontrollierte Vervielfältigungen mit maximaler Streuung .
    Dafür kann er nix und es ist nicht böse gemeint.

Ende Oktober 2021 habe ich das Café & Bistro De Mood zur Mittagszeit besucht, um eine Kleinigkeit zu mir zu nehmen. Die Speisenauswahl ist begrenzt. Der ausgesuchte Flammkuchen hat mir gut geschmeckt. Der anschließende Kaffee war auch in Ordnung. Hilfreich wäre es gewesen, wenn ich einen Hinweis auf die Selbstbedienung gesehen hätte.
    Das Corona-bedingte Einchecken lief am Tisch via luca-App in eigener Regie.

Zur Information:
    Betreiber ist die gemeinnützige de Mood gGmbh.
    Ihre Zielsetzung, kopiert aus ihrem Internetauftritt: "Unterstützung und Förderung von ökologischen, regionalen und kulturellen Projekten ..."
    Dabei wünsche ich dem Team viel Erfolg!

Bistros / Cafés in Jever

GUTAUSGESUCHT ist ein relativ kleines Geschäft, in dem man geschmackvolle und originelle Einrichtungsaccessoires findet, die auch als Reisemitbringsel gut geeignet sein können. Ich habe es Anfang November 2021 bei einem Bummel durch Jever zufällig entdeckt. Man kann ungestört stöbern und die Bedienung ist freundlich und hilft bei Bedarf.

Wohnaccessoires in Jever

Das Feuerwehrmuseum liegt in Jever direkt am Bahnhof - also wenn man in Norden oder Norddeich Urlaub macht, kann man da auch wunderbar mit der Bahn hinfahren. Es ist ein nettes kleines Museum. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und können viel erzählen und erklären. Es sind sehr viele Ausstellungsstücke von vor langer langer Zeit dort. Auch kann man sich für eine Führung anmelden, bei der man sehr viel Interessantes und über die Technik früher und heute erfährt. Draußen gibt es auch Parkplätze. Danach kann man auch noch dem Ortskern von Jever einen Besuch abstatten (ca. 10 Minuten zu Fuß)

Museen in Jever

Gerade jetzt in Corona Zeiten wünscht man sich eine Toilette, wenn man unterwegs ist. Oft sind die Toiletten gesperrt, so wie ich es im EKZ Berliner Freiheit, EDEKA Jever, EDEKA Edewecht erlebt habe.

Am Theodor-Pekol-Platz in Jever kann man parken und auch das Pissoir oder die rechte zweite Tür für Weibchen, Männchen und Behinderte kostenlos benutzen. Dort ist zwar ein Münzeinwurf an der Wand, aber den brauchte ich nicht zu benutzen. Daneben ist auch eine E-Ladesäule, wenn es mal das Auto nötig hat.

Man muss in den Orten nur die Stellen kennen, im Internet fand ich sie nicht.

Entsorgung / Toilettenvermietung in Jever