Neueste Bewertungen für Jever im Bereich Geld & Recht

Betrifft Betreuungsgericht verstösst seit Jahren gegen Betreuungsgesetz .Laut BgB 1901 muss das Betreuungs im Sinne des Betreuten handeln.Aber Betreute Menschen haben keine Rechte.Sie sind hier wohl ,Menschen zweiter Klasse die man ins Heim abschiebt und enteignen darf .Mein Exmann wurde ohne Grund ins Heim abgeschoben gegen seinen Willen.Wenig später ohne seine Zustimmung hat der Berufsbetreuer u Anwalt aus Jever sein Land zu Gunsten der noch bis 017 Erbberechtigen Schwester unter der Hand an den Wasserverband verkauft ohne Prüfung u wirtschaftliche Notwendigkeit und das in Zeiten steigender Preise.Sein Hof wurde unterm Wert verkauft mit falschen Wertgutachten.Dies ist laut Gesetz eine Grobe Pflichtverletzung Und wurde ohne Prüfung auf Wunsch des Betreuers genehmigt Die Rechtspfleger hätten Im Sinne des Betreuten das gar nicht genehmigen dürfen.Der Staat hat nicht das
    Recht behinderte Menschen gegen ihren Willen einzusperren u ihnen ihr Eigentum wegzunehmen.Das verstösst gegen die Menschenrechte.

Amtsgericht in Jever

Aus einigen eigenen privaten Verfahren, aus Verfahren im Zusammenhang als Vorsitzender meines Vereins, aber auch im Bekanntenkreis empfohlen, kann ich ausschließlich über positive Erfahrung aufgrund ausgezeichneter Kompetenz berichten.

Steuerberater / Rechtsanwälte in Jever

Hier am Schloß in Jever gibt es eine Volksbank, dort kann man mit Parkschein parken, und sich am Geldautomaten mit Bargeld versorgen. Die Bank ist in einem neuen Gebäude untergebracht, das Schloß von Jever finde ich allerdings schöner.

Banken in Jever

Wer nicht ein Konto bei der cash-group hat, (Postbank, Deutsche Bank, OLB etc) und Kunde der Sparkassen ist, der kann hier in Jever die Filiale der LZO aufsuchen, und sich hier im Automaten mit Bargeld versorgen.

Parken kann man mit Parkschein vor dem Haus, cash group Kunden gehen lieber 100 m weiter zur OLB oder Deutsche Bank Filiale.

Nun bin ich aber auch Kunde der LzO geworden, und konnte dort gebührenfrei Bargeld abheben, der Schalter mit Personal war allerdings zu Mittagszeit verschlossen. Allerdings sah ich dort den Münzeinzahlautomaten stehen, in anderen Filialen der LzO vermisse ich das Groschengrab.

Sparkassen / Banken in Jever

Foto vor Ort

Banken in Jever

Die Oldenburgische Landesbank (OLB) hat 175 Filialen zwischen Ems und Weser, und ist meine Hausbank seit 2 Jahren. Schon am Montag habe ich die Filiale in Jever gesehen, und gestern bin ich dort gewesen. Erst habe ich aus dem Automaten Geld gezogen, dann aber noch zum Kundentresen, um mir eine Rolle 50 Cent Stücke zu holen, damit ich genügend Kleingeld für die Parkschein Automaten habe. Eine sehr freundliche Angestellte holte mir dann die gewünschte Rolle. Sehr modern sieht es innen in der Filiale aus, von außen aber auch ein schönes altes Gebäude.

An der Straße kann man mit der Parkscheibe kostenlos parken, direkt vor der Bank sind aber auch Kundenparkplätze.

Banken / Geldautomaten in Jever

Foto vor Ort