Neueste Bewertungen für Jever im Bereich Hobby & Freizeit

Ein Reinfall…ich hab mich echt auf mein Crêpe gefreut,aber was ich da bekommen habe …fast kein Nutella auf mein Crêpe
    Traurig !!!

Freizeitanlagen / Marketing in Jever

Dieser schöne Brunnen steht auf dem Marktplatz von Jever vor der Sparkasse, und hat mir gut gefallen.

Er wurde 1995 vom friesischen Brauhaus gestiftet, und besteht aus einem Ensemble von verschiedenen Bronzefiguren.

Sie sind Symbole für Mythen und Sagen aus dem Jeverland.

Im einzelnen stellen sie dar:
    das Hexenschiff,
    Frl. Maria von Jever (letzte Regentin, gest.1579),
    Graf Anton Günter mit seinem Apfelschimmel,
    Horand der Sänger,
    Scheeper Hase

Die Figuren sind beweglich aufgebaut und können von allen Seiten betrachtet werden.
    Am besten gefällt mir die Figur des Frl. Maria, deren Geschichte mich sehr interessiert hat.
    Von der werde ich noch berichten.

Freizeitanlagen in Jever

Kulturbeauftragte Kann mir gut vorstellen, dass auch diese von Bonifatius Stirnberg gestaltet worden sind, wie die, die ich, hier in NRW (an verschiedenen Stellen) kenne! Da bin auch ich neugierig auf die Fortsätzung!
    Nike Da bin ich auch schon gespannt. Der Brunnen hat uns damals auch sehr gut gefallen.

Sie sind Symbole für Mythen und Sagen aus dem Jeverland.

Im einzelnen stellen sie dar:
    das Hexenschiff,
    Frl. Maria von Jever (letzte Regentin, gest.1579),
    Graf Anton Günter mit seinem Apfelschimmel,
    Horand der Sänger,
    Scheeper Hase

Von der werde ich noch berichten.

Freizeitanlagen in Jever