Über uns

golocal ist das große deutsche Empfehlungsportal der Verlage von Das Örtliche. Die bei uns veröffentlichten drei Millionen Verbraucher-Empfehlungen sind seit vielen Jahren meinungsbildend und werden auf Plattformen wie Das Örtliche, Gelbe Seiten und Das Telefonbuch mit einer Gesamtreichweite von 50 Millionen monatlichen Visits verbreitet.

In den kommenden Jahren wollen wir über neuste Technologien und innovative Medienkanäle weiter wachsen und mit einer breiten Produktpalette die Brücke zwischen Anbietern aller Branchen und Verbrauchern in ganz Deutschland stärken.

Unterstützen Sie uns auf dem Weg, golocal zu Deutschlands Empfehlungsportal Nummer 1 zu machen. Wir sind ein dynamisches und motiviertes Team und arbeiten in modernen Büroräumen im Zentrum von München.

golocal Impressionen

Unsere Benefits

Stellenangebote

Web-Entwickler (m/w)

Als Web-Developer der GoLocal GmbH & Co. KG sind Sie in einem Team für die Weiterentwicklung der Portal-Infrastruktur der GoLocal GmbH & Co. KG zuständig. Dies betrifft neben der Community Plattform golocal.de auch unser B2B-Projekt meinungsmeister.de. Im Rahmen Ihrer Arbeit setzen Sie agile Entwicklungsmethoden im Scrum-Umfeld ein.

Ihre Herausforderungen

Ihr Profil und Fachkönnen

Arbeitsmethodik

Analytische Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen als Web-Developer auftretende Probleme zu analysieren, die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren und zu beheben. Ihre kreative Ader schlägt bei der Konzeption und dem Entwurf von neuen Funktionen durch. Sie kommunizieren die Wichtigkeit und Dringlichkeit von Aufgaben aus Ihrem Bereich und helfen dadurch die Entwicklung der Plattformen voranzutreiben.

Initiative

Als Web-Developer setzen Sie sich aktiv für eine gute User-Experience ein. Dabei achten Sie auf Wartbarkeit der Software-Komponenten und kümmern sich eigenständig um Verbesserungen. Zusammen mit den Fachbereichen arbeiten Sie an Entscheidungsvorlagen und achten dabei auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anforderungen und Realisierbarkeit. Als Web-Developer informieren Sie sich eigenständig über neue Technologien und bringen diese in tägliche Praxis ein.

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit im Team ist uns sehr wichtig. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fachabteilungen und unterstützen diese bei der Umsetzung der jeweiligen Fachprozesse. Dabei unterbreiten bzw. diskutieren Sie die verschiedenen Lösungsalternativen und helfen dadurch kosteneffiziente Lösung zu realisieren. Sie nehmen aktiv an den internen Meetings teil und treiben den Scrum-Prozess voran.

Produktmanager / Product Owner (m/w) Community Services

Als Produktmanager / Product Owner Community Services verantworten Sie die Planung und Umsetzung neuer Produkte für unsere lebendige Community von 6.000 aktiven Nutzern pro Monat sowie die Zusammenarbeit mit unseren Partnern Das Örtliche, Gelbe Seiten sowie Das Telefonbuch. Sie arbeiten mit unserem Entwicklungsteam vor Ort, dem Community- und Beschwerde-Management sowie anderen Stakeholdern eng zusammen, um die Produkte schnell zur Marktreife zu bringen.

Ihre Herausforderungen

Was bieten wir Ihnen?

Unseren Erfolg verdanken wir unseren professionellen und engagierten Mitarbeitern sowie einer besonderen Unternehmenskultur, in der es keine festgefahrenen Strukturen gibt und Teamgeist unverzichtbar ist. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit flachen Hierarchien, Open Door-Mentalität und guter Work-Life-Balance. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und weiteren Benefits bieten wir attraktive, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, Arbeitsprozesse mitzugestalten und neue Ideen umzusetzen.

Ihr Profil

Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit idealerweise technischem Hintergrund wie z.B. (Medien-)Informatik. Zudem haben Sie bereits Erfahrung im Produktmanagement und Scrum gesammelt.

Marketing Manager (m/w)

Für unsere Marke Meinungsmeister suchen wir eine(n) Marketing Manager(in) am Standort München.

Meinungsmeister ist Bestandteil der Golocal GmbH & Co. KG und hilft Inhabern von Unternehmen unterschiedlicher Größe bei der Gestaltung ihres Bewertungsmarketings.

Ihre Aufgabe ist die Begleitung unserer Kunden in unserem Customer Life Cycle. Schwerpunkte sind die Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen zur Kundenakquise sowie die Unterstützung der Kundenbetreuung für eine konsistente Darstellung unseres Unternehmens beim Kunden.

Wenn Sie Lust haben, in einem freundlichen und dynamischen Team mitzumischen und an der deutschen Bewertungslandschaft teil zu haben, sind Sie bei uns richtig.

Ihre Funktionen

Ihr Tätigkeiten

Ihr Profil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin an jobs@golocal.de.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die gleichzeitige Verwendung der männlichen und weiblichen Sprachform verzichtet. Natürlich beziehen sich alle Stellenangebote auf Bewerber beiderlei Geschlechtes.