Über uns

golocal ist das große deutsche Empfehlungsportal der Verlage von Das Örtliche. Die bei uns veröffentlichten Verbraucher-Empfehlungen sind seit vielen Jahren meinungsbildend und werden auf Plattformen wie Das Örtliche, Gelbe Seiten und Das Telefonbuch mit einer Gesamtreichweite von 65 Millionen monatlichen Visits verbreitet.

In den kommenden Jahren wollen wir über neuste Technologien und innovative Medienkanäle weiter wachsen und mit einer breiten Produktpalette die Brücke zwischen Anbietern aller Branchen und Verbrauchern in ganz Deutschland stärken.

Unterstützen Sie uns auf dem Weg, golocal zu Deutschlands Empfehlungsportal Nummer 1 zu machen. Wir sind ein dynamisches und motiviertes Team und arbeiten in modernen Büroräumen im Zentrum von München.

golocal Impressionen

Unsere Benefits

Stellenangebote

Web-Entwickler (m/w)

Als Web-Developer der GoLocal GmbH & Co. KG sind Sie in einem Team für die Weiterentwicklung der Portal-Infrastruktur der GoLocal GmbH & Co. KG zuständig. Dies betrifft neben der Community Plattform golocal.de auch unser B2B-Projekt meinungsmeister.de. Im Rahmen Ihrer Arbeit setzen Sie agile Entwicklungsmethoden im Scrum-Umfeld ein.

Ihre Herausforderungen

Ihr Profil und Fachkönnen

Arbeitsmethodik

Analytische Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen als Web-Developer auftretende Probleme zu analysieren, die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren und zu beheben. Ihre kreative Ader schlägt bei der Konzeption und dem Entwurf von neuen Funktionen durch. Sie kommunizieren die Wichtigkeit und Dringlichkeit von Aufgaben aus Ihrem Bereich und helfen dadurch die Entwicklung der Plattformen voranzutreiben.

Initiative

Als Web-Developer setzen Sie sich aktiv für eine gute User-Experience ein. Dabei achten Sie auf Wartbarkeit der Software-Komponenten und kümmern sich eigenständig um Verbesserungen. Zusammen mit den Fachbereichen arbeiten Sie an Entscheidungsvorlagen und achten dabei auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anforderungen und Realisierbarkeit. Als Web-Developer informieren Sie sich eigenständig über neue Technologien und bringen diese in tägliche Praxis ein.

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit im Team ist uns sehr wichtig. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fachabteilungen und unterstützen diese bei der Umsetzung der jeweiligen Fachprozesse. Dabei unterbreiten bzw. diskutieren Sie die verschiedenen Lösungsalternativen und helfen dadurch kosteneffiziente Lösung zu realisieren. Sie nehmen aktiv an den internen Meetings teil und treiben den Scrum-Prozess voran.

Marketing Manager (m/w)

Für unsere Marke Meinungsmeister suchen wir eine(n) Marketing Manager(in) am Standort München.

Meinungsmeister ist Bestandteil der Golocal GmbH & Co. KG und hilft Inhabern von Unternehmen unterschiedlicher Größe bei der Gestaltung ihres Bewertungsmarketings.

Ihre Aufgabe ist die Begleitung unserer Kunden in unserem Customer Life Cycle. Schwerpunkte sind die Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen zur Kundenakquise sowie die Unterstützung der Kundenbetreuung für eine konsistente Darstellung unseres Unternehmens beim Kunden.

Wenn Sie Lust haben, in einem freundlichen und dynamischen Team mitzumischen und an der deutschen Bewertungslandschaft teil zu haben, sind Sie bei uns richtig.

Ihre Funktionen

Ihr Tätigkeiten

Ihr Profil

Werkstudent Online-Bewertungsportal (m/w)

golocal ist eine schnell wachsende Community, in der jeder seine Meinung zu Restaurants, Clubs, Ärzten oder Handwerkern sagen kann. Unsere User diskutieren, geben sich untereinander Tipps, laden Fotos und Videos zu den Locations hoch und haben einfach Spaß. Die Bekämpfung von Missbrauch unserer Portale wie z.B. über Fake-News oder gekaufte Bewertungen ist uns sehr wichtig.

Du interessierst dich für das spannende Feld des IT-, Medien-, Datenschutz- und Urheberrechts und die sich ständig weiterentwickelnden Rechtsprechung insbesondere im Bereich der Onlinebewertungen? Dann sind bist du bei uns richtig:

Zur Unterstützung unserer Rechts- und Beschwerdeabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente und teamfähige Persönlichkeit für ca. 10 Stunden die Woche.

Deine Aufgaben

Dein Profil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin an jobs@golocal.de.