golocal ist das große deutsche Bewertungsportal der Verlage von Das Örtliche. Die bei uns veröffentlichten 8,8 Millionen Bewertungen sind seit vielen Jahren meinungsbildend und werden auf Plattformen wie Das Örtliche, Gelbe Seiten und Das Telefonbuch mit einer Gesamtreichweite von 50 Millionen monatlichen Visits verbreitet.

In den kommenden Jahren wollen wir über neueste Technologien und innovative Medienkanäle weiter wachsen. Unterstützen Sie uns auf diesem Weg. Wir arbeiten dynamisch, motiviert und selbstorganisiert, in flachen Hierarchien und projektbezogenen Teams.

Unsere modernen Büroräumen befinden sich im Zentrum von München mit sehr guter Verkehrsanbindung und Alpenblick.

Stellenangebote

Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Jurist (m/w/d) in Teilzeit

Ihre Tätigkeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung aller juristischen Themen einen Juristen / Legal Counsel (m/w/d) in Teilzeit für ca. 8-10 Stunden/Woche.

Ihre Aufgaben

• Vertragsmanagement für die Firmen GoLocal GmbH & Co. KG und GoYellow GmbH
  • Betreuung und Koordination der Datenschutz-Themen mit unserem externen Datenschutzbeauftragten
  • Juristische Betreuung aller firmenrelevanten Angelegenheiten (Beschwerden, Klagen, Anwaltsschreiben, Internet-Recht, …)

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, mind. 1. Staatsexamen und mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Internet-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse im Medienrecht, Internet-Recht und Datenschutz
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift

Unsere Leistungen

• Selbstorganisiertes Unternehmen ohne Hierarchien mit sehr spannenden Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Viel Raum für Eigeninitiative
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Attraktives Büro in der Innenstadt
  • Freiwillige Sozialleistungen (frisches Obst, Kaffee, Wasser, …)
  • Moderne Arbeitsumgebung unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen

• Kostenloses Obst, Getränke und Kaffee in einer gut ausgestatteten Kaffeeküche
  • Flexible Mitarbeiter­verpflegung durch Gutscheine & Kantine
  • Vielseitige Sozial­leistungen, wie z.B. Jobrad
  • Kostenfreie private sowie berufliche Unfall­versicherung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@golocal.de.