Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Jossgrund

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Mein Favorit in Sache individuellen Lösungen zu speziellen Anforderungen. Immer freundlich und hilfsbereit. Hat mich noch nie im Regen stehen lassrn, wenn die Technik versagte.

    geschrieben für:

    Computer / Netzwerktechnik in Jossgrund

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Burgjoß wird mit "ß" geschrieben. Dies ist ein Name!!!!!!!! kein Spielzeug im Sandkasten, wo kein Sand drin ist. In Ordnung?

    geschrieben für:

    Vereine / Sportvereine in Burgjoß Gemeinde Joßgrund

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Wer auf Wildspezialitäten steht ist hier auch gut aufgehoben.

    Hier wird das heimische Wild noch selber erlegt.

    Zudem gibt es i.d.R. einmal im Jahr die "Afrikanische Spezialitätenwoche".

    Da gibt es viele exklusive Fleischsorten "aus der Savanne" zu verkosten.
    u.a. Eland(Elen-Antilope),Gnu,Springbock,Blessbock,Impala,Oryx,Krokodil,Zebra
    Gereicht wird zu jedem Gericht immer das "Kürbisbrot" des Hauses (gibt's nur zu diesen Afrika-Abenden)
    Und eine der Soßen finde ich besonders lecker:
    Kalahari-Trüffelsoße....und ja das sind natürlich keine "echten" Trüffeln,
    denn die gibt's klimatologisch bedingt ja auch gar nicht.
    Ich habe dann die Gisela Kreis doch mal gefragt was es dann wirklich ist
    und die Antwort ist bestimmt nun nicht jedermanns Sache denke ich.
    Kalahari-Trüffeln sind die Nahrungskugeln aus der Termiten-Bauten auf denen die Termiten ihre Pilzkulturen züchten zwecks "Ab-Ernten".
    Das ganze schmeckt so ähnlich wie Trüffel nur noch intensiver...echter Gaumenhammer.
    Hatte das irgendwann auch schonmal als Suppe....das war mit die beste Suppe meines Lebens.

    Wenn man das nicht mal probiert hat,
    dann hat man wirklich was verpasst.

    Gastwirt Volker Kreis ist ein begnadeter Koch, der bei besonderen Anlässen wie z.B. den Sylvester-Menüs einen Hammer-Gang nach dem anderen hervorzaubert.
    Einen Sylvester waren es mit Zwischengang 8 Gänge insgesamt !!!
    Und wenn man am Sylvesterabend zuviel gegessen und getrunken hat,
    dann kann man sich ja auch ein Zimmer gleich oben nehmen....
    So machen das unsere Nachbarn immer....und machen am Neujahrsmorgen gleich noch ein nettes Frühstück mit.

    Die Gastwirtin Gisela Kreis ist ein ausgesprochen guter Sommelier.
    Sie zaubert ständig die tollsten Weine und Brände aus dem Hut.
    Und Sie hat ein geradezu geniales Händchen für die tollsten Käsesorten.
    Oh, mann....da könnte man sich echt zu Tode naschen dran....nur toll!
    Besonders zu erwähnen muss ich nun noch ihre immer zu jedem Anlass passende und immer neue einmalige Tisch-und Raumdekoration, die immer mit einer unglaublichen Liebe zum Detail und Sorgfalt gemacht ist.
    Zu speziellen Anlässen und am Sylvester-Dinner werden alle Speise-Karten handgearbeitet und zugeschnitten und sehen jedes mal komplett anders aus. Auch die Servietten sind jedes mal anders aufgestellt, gerollt, gefaltet oder sonst wie anders verarbeitet....
    Das Auge isst mit...einfach toll! Das habe ich mit dieser Liebe zum Detail noch nirgenswo anders gesehen :)
    Diese Frau sprüht geradezu vor tollen Deko-Ideen. ;-)

    Und wer ein lauschiges Plätzchen zu Zweit für ein Candlelight-Dinner sucht, der ist hier goldrichtig aufgehoben (gerade zur Valentinszeit ist da dieses Restaurant daher meine allererste Wahl) Tip: Hinter dem Kachelofen gibt's eine schöne Kuschelnische ;-)

    geschrieben für:

    Deutsche Restaurants / Hotels in Jossgrund

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    grubmard Ob man Zebra-Steak in Old Germany wirklich braucht, sei mal dahin gestellt.

    Die Sache mit der EC-Kartenzahlung kannst Du bei den Angaben zur Location unterbringen (Datenänderung)
    Grendelbox Zebra schmeckt mal ausserordentlich gut (und NEIN es schmeckt nicht im geringsten wie Pferde-Fleisch)....ebenfalls genial: Krokodil (bisschen Richtung Hühnchen), Elen-Antilope (Eland) dann wie üblich mit Kalahari-Trüffel-Sosse.... ;-) bearbeitet
    Kulturbeauftragte So früh am morgen mit solchen verführerischen "Gaumen-Verwöhnprogramm" zu starten, ist schon eine kleine "Qual", denn man kann (leider) die Fotos nicht essen ;-)

    Schön bildert und beschrieben! Den Tipp hätte ich mir vor Monaten gewünscht (bei unsrem Besuch in Frankfurt) :-( - trotzdem gefällt es mir ausgesprochen gut!

    Glückwunsch zum Daumen!

    bestätigt durch Community

    Foto vor Ort

    3.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von shiwago

    Herzliches Personal,Betreiber eingeschlossen.
    Top Küche....hier kocht der Chef selber....und lebt noch ;-)
    An der angegliederten Tankstelle kann das Auto auftanken....im Gasthof die Gäste.
    Gemütlicher Biergarten,günstige Zimmer,Bushaltestelle Richtung Jossgrund oder Bad Orb/Therme direkt gegenüber.
    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Jossgrund

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.