Happy with Involatus flight. I booked a flight from Düsseldorf to Antalya and flew with Tailwind Airlines. It was a smooth flight. The service on board was satisfying. Nice callcenter staff, got my tickets on time. They offer cheap charter flights. For the price you pay , you get a good service.
Bewertungen zu INVOLATUS Carrier Consulting GmbH
doppelt bezahlt und kein geld zürrück sehr unfreudlich
Ja, sie bieten die billigsten Preise an, aber sie täuschen auf der anderen Seite und nutzen die Unwissenheit des Reisenden aus der allgemeinen Reiseregeln des Landes, die sie nicht auf ihre Website schreiben, um den Reisenden zu täuschen und den Umsatz zu steigern. Es gibt keinen Raum für eine Rückerstattung zusätzlich zu der unhöflichen Behandlung
Ich habe Flugtickets über Fluege.de gekauft. Erstmal dachte ich laut negative Bewertungen über Involatus das der Flug nicht staat findet oder etwas mit dem Gepäck nicht stimmen könnte. Ich habe beim Kauf Basic Tarif gewählt, also kein Freigepäck,nur klein Handgepäck. Da die extra Kosten.Ich war überrascht, da ich pro Passagier 23kg Freigepäck hatte und wir waren Priority(1 Class).Alles in Basic Tarif.Ich bin sehr zufrieden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg von INVOLATUS!!!!!!!! Habe einen Flug ab Lübeck gebucht und nur ein paar Stunden später wurde der Flug gestrichen und auf Abflug Hamburg gebucht. Das ist grobe Täuschung der Kunden. Hätte ich ab Hamburg fliegen wollen, hätte ich ein Ticket bei einem seriösen Anbieter wesentlich billiger bekommen. Niemals wieder......... INVOLATUS
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
AGBs:
Bei einem Rücktritt bis 96 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit fällt eine ...weiter auf Das Örtliche
Bei den Rezessionen hatte ich echt Bauchschmerzen, aber es hat alles Super geklappt! Flug gebucht - alle Unterlagen erhalten - obwohl keine Sitzplatzreservierung Reihe 10 Fensterplatz mit reichlich Abstand zu anderen Fluggästen bekommen. Einen Punkt muss ich abziehen, da involatus eine Bestätigungsabfrage bis zu 48 Std. vor dem Abflug fordert, aber von Freitag Nachmittag bis Montag 9.00 Uhr nicht persönlich erreichbar ist, was bei einem Montagflug, einchecken 8.30 Uhr, wirklich sehr schlecht organisiert ist. Auch hätte ich wegen Corona gerne vorab sicher einen Platz in den vorderen Reihen gebucht. Aber wie gesagt: Preis Leistung alles bestens! Keine versteckten Kosten!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich und meine Freundin konnten wegen einer Flugplanänderung durch Corona nicht nach Spanien fliegen.
Jedoch konnten wir den Flug Kostenlos stornieren.
Das war im Juli!
Jede Mail oder jeden Anruf wird nun ignoriert und wir bekommen unser Geld nicht zurück.
Natürlich ist die Situation momentan schwierig, aber uns einfach zu ignorieren, ist unverschämt!!!
Somit kann ich euch wirklich keinen Grund geben die Firma Involatus zu empfehlen!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die sog. "Bearbeitungsgebühr" ist nicht rechtmäßig (vgl. BGH I ZR 220/14). Auch der Umstand, dass die Erstattung 8-12 Wochen dauern soll, ist nicht rechtmäßig. Gem. Art. 8 EG VO 261/2004 muss die Erstattung innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Wenn über Opodo gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an Opodo überweist, sondern es muss direkt an den Fluggast erstattet werden (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom 04.10.2019 - 55 C 224/18). Auch die Vermittlergebühr (Opodo) muss Involatus erstatten (vgl. EuGH C 601/17).
Der einzige Ausweg ist, einen Anwalt einzuschalten und Klage einzureichen. Wer weitere Infos will: involatusabzocke[at]gmx.de
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe einen Flug über Opodoo mit Involatus als Zwischenvermittler gebucht. ALs ich die ganzen schlechten Bewertungen über Involatus gesehen habe war ich sehr verunsichert. Jetzt nach einem wunderschönen Urlaub kann ich allerdings keine dieser Bewertungen nachvollziehen. Bei uns hat alles einwandfrei funktioniert. Alle Unterlagen wurden mir nicht mal eine halbe Stunde nach Buchung per Mail zugeschickt. Auch die Hilfe des Kundenservices hätte besser nicht sein können. Ich hatte beim online... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die sog. "Bearbeitungsgebühr" ist nicht rechtmäßig (vgl. BGH I ZR 220/14). Auch der Umstand, dass die Erstattung 8-12 Wochen dauern soll, ist nicht rechtmäßig. Gem. Art. 8 EG VO 261/2004 muss die Erstattung innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Wenn über Opodo gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an Opodo überweist, sondern es muss direkt an den Fluggast erstattet werden (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom 04.10.2019 - 55 C 224/18). Auch die Vermittlergebühr (Opodo) muss Involatus erstatten (vgl. EuGH C 601/17).
Der einzige Ausweg ist, einen Anwalt einzuschalten und Klage einzureichen. Wer weitere Infos will: involatusabzocke[at]gmx.de
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nur ungute Erfahrungen gemacht und deshalb für mich nicht empfehlenswert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Laut Eurowings wurde im Januar nie einen Flug auf meinem Namen gebucht. Ich wäre nie zu der Hochzeit in Griechenland gekommen, auch ohne Corona. Mehrmals mit Ivolatus telefoniert und gemailt, alles Unfug. Die letzte Ausrede war das wegen der Wirecard Insolvenz war, unglaublich. Gebucht über Opodo. Habe immer noch nicht mein Geld. Involatus hat mein Geld ohne je eine Leistung vollbracht zu haben. Ich warte auf die schriftliche Bestätigung von Eurowings damit ich eine Anzeige bei der... weiterlesen
Das Verhalten von Involatus ist (klar) rechtswidrig.
Entweder versucht Invoaltus, unzulässige Bearbeitungsgebühren unterzuschieben, oder die Erstattung um etliche (!) Monate mit absolut sinnbefreiten Gründen heruaszuzögern, oder Invoaltus erstattet an den Vermittler (wie Opodo), der dann widerrum nicht reagiert...
Wenn über Opodo gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an Opodo überweist, sondern es muss direkt an den Fluggast erstattet werden (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kann nur von Involatus abraten. Erstattung wollten die um Monate rauszögern, dann noch eine unzulässige Bearbeitungsgebühr (30 EUR) abrechnen.
Habe Klage erhoben. Das hat keinen Bestand vor Gericht gehabt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechteste Erfahrung ever und ich bin schon mit vielen Reiseanbietern verreist.
Durch irgendeinen Fehler stimmte die Ticketausstellung nicht mit dem eingegebenen und gewünschten Buchungsdaten überein. Trotz sofortiger Rückmeldung telefonisch und per Mail und der bitte um Korrektur, bleibt die falsche Buchung in voller Höhe fällig. Somit handelt der Reiseanbieter zusätzlich gesetzeswidrig. Nämlich da ist geregelt, das ein Vertrag nach § 121 Abs. 1 BGB anfechtbar ist, wenn ein Irrtum vorliegt und nach unmittelbarer Kentniss dies mitgeteilt wird. Somit bleibt hier wohl nur der Rechtsweg offen.
Selbstverständlich das letzte Mal dort gebucht und absolute Vorsicht geboten!
Happy with Involatus flight. I booked a flight from Düsseldorf to Antalya and flew with Tailwind Airlines. It was a smooth flight. The service on board was satisfying. Nice callcenter staff, got my tickets on time. They offer cheap charter flights. For the price you pay , you get a good service.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg mir wurden zusätzlich 80 Euro von der Kreditkarte abgebucht weil ich auf Opodo gebucht habe beim bezahlen war aber ein anderer Press angegeben
1000 Euro verloren weil wir Flüge über Opodo gebucht haben
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich buchte 4 Flüge(Germania!!!) über EDreams, e Tickets kamen von Involatus. Auf anraten bzw. als Service von Involatus habe es kostenpflichtig storniert. Ein Umbuchen war niht möglich!!!Das Restgeld ist angeblich zu eDreams gegangen. Alles sehr merkwürdig. Bei EDreams weiß Keiner etwas davon!!! Ich bekam sogar Anfang Mai eine Buchungsbestätigung der Germaniaflüge!!! Schön so verarscht zu werden!!! Das Restgeld kann ich bzw. können wir wohl ab haken!! Natürlich habe ich noch eine Anfage über den Servicdesk bei Involatus laufen...obe eine Antwort kommt?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unseren Germaniaflug möchte Involatus nicht umbuchen und auch nur 50 erstatten. Ich habe angefragt, ob unser Geld überhaupt schon an Germania geflossen ist - aber bisher keine Antwort erhalten. Sehr merkwürdig.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben die Flüge in unseren Sommerurlaub über Involatus gebucht. Geplant war mit „Germania“ zu fliegen.
Durc die Insolvenz wurden die Flüge ersatzlos gestrichen. Nomalerweise wären wir auf unseren Kosten sitzengeblieben.
Involatus bot an die Flüge zu stornieren und 50% zu erstatten. Evtl könnten sie die Flüge umbuchen.
Nun haben wir die Nachricht bekommen, dass unsere Flüge (ohne jegliche Mehrkosten!!!) umgebucht wurden und wir unseren Urlaub sorglos antreten können!
Vielen Dank für diesen tollen Service!!! Wir werden sicherlich wieder über Involatus buchen. Toller Kundernservice!
Hallo, danke für das E-Ticket 6239982
Für die barrierefreie Zusatzbuchung fehlt allerdings
die Buchungsnummer der Airline (Germania)
Wurde inzwischen bei Germania angefordert.
Freundliche Grüße
Klaus Preller
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ... Leider muss hier ein Stern vergeben werden. Ich habe einen Flug über Opodo mit Germania gebucht. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Vertragspartner Opodo ist und ich dann - wie von anderen Fluglinien und Buchungen gewohnt - auch bei Germania direkt einchecken kann. Nach Abschluss meiner Buchung erhalte ich vollkommen unerwartet eine Buchungsbestätigung von einem mir bislang vollkommen unbekannten türkisch-geführten Unternehmen namens Involatus. Niemals hätte ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem ich erst nach der Buchung die ganzen schlechten Bewertungen im Internet gelesen hatte, habe ich Angst bekommen- aber ganz umsonst, denn unser Flug von Lesbos nach München mit der Germania war super! Pünktlich und es hat alles geklappt- und über Involatus haben wir noch fast 100€ gespart, als wenn wir direkt bei der Airline gebucht hätten. Ich kann also Involatus (zumindest in Kombination mit der Germania) nur empfehlen! Einen Punkt Abzug gibt es nur dafür, dass man keine Buchungs-/Ticketnummer der Airline kriegt und deswegen nicht online einchecken bzw. die Buchung selbst verwalten kann.
Ein von uns gebuchter Flug wurde 8 Wochen nach Buchung ersatzlos gestrichen, den bereits gezahlten Betrag sollten wir binnen 7-10 Tagen erstattet bekommen. Nach 14 Tagen telefonische Nachfrage unsererseits wo das Geld bleibt, Involatus versprach um bevorzugte Erstattung binnen 3-4 Tagen mit Hinweis der direkten Weitergabe in die Buchhaltung.
Weitere 2 Wochen später noch immer nichts (also bereits mehr als 30 Tage seit Storno seitens Involatus vergangen).
Statt dessen ein neues Schreiben von... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Verschieben dir Flüge und zocken die Kunden bei der Stornierung ab
Den veröffentlichten Bewertungen ist in vollem Umfang zuzustimmen. Wer eine kostenlose juristische Erstberatung zur Durchsetzung von Ansprüchen gegen Involatus oder deren nicht weniger dubiosen Vertragspartnern wünscht, dem kann geholfen werden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Flüge werden plötzlich 48 Stunden vor der Reiseantritt von Köln/Düsseldorf nach Berlin Münster oder Nürnberg verlegt. Sie müssen dann mit Ihrer lieben Familie die Reise antretten Kosten hierfür werden nicht erstatten. Sie müssen auf den vermeitlichen Billigflug die dopelte bis dreifache Summe für die Anfahrt zum neuen Flughafen hinblättern und das gleiche für die Rückreise nochmal.
Also die vermeintliche Billigbuchung wird plötzlich zum teuersten und schwersten Flug-Mutation.
Involatus Geschädigte Familie aus Köln.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bitte lasst es
Liebe Leute.
Wenn ich euch eins ans Herz legen kann, dann dass ihr bitte nicht bei diesem Unternehmen bucht.
Bitte lasst die Finger davon. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe den Gesamten hin un Rückflug über Opodo gebucht, und es waren alle Flüge scheinbar von Involatus. Das erfuhr ih erst, als alles schief ging. Meine Erfahrungen:
- Flugzeiten verändern sich einfach mal so, nicht um Stunden, sondern um Tage
- man wird nicht informiert
- 48 Stunden vorher... weiterlesen
Vorsicht!!!!
Involatus wirbt mit Turkish Airline Flüge, und bucht auf Tailwind um. Flugverspätungen sind bei denen normal. Direktflüge mit Zwischenlandungen sind Gang und Gäbe.Der Kundenservice existiert quasi nicht. Ünmöglich. Lasst bloß die Finger von Involatus!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
SEHR SEHR SEHR SCHLECHTE KUNDENBETREUUNG!!!!!!!
Unhöfliches Verhalten. Man fragt sich ob da Tiere am Telefon mit einem reden, obwohl selbst die freundlich sind!
Konfliktlösung? Ein Fremdwort was bei den im Wortschatz gar nicht existiert!! Wenn ihr euer Urlaub schön in Erinnerung behalten wollt, so beginnt den mit einem anderen Unternehmen:)
eine arrogante und absolut kundenunfreundliche telefonische "Beratung" Es ist unglaublich, dass so ein Umgang mit den Kunden heutzutage überhaupt noch möglich ist... Auf jeden Fall: Nie wieder Involatus.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
No go...
Absolut schlechter Kundenservice, telefonisch wird man an die Rechtsabteilung verwiesen, um sich dann dort zu beschweren, warte schon seit Dezember 2014 auf eine Stellungnahme der Rechtsabteilung, da der Kundenservice nicht in der Lage ist Beschwerden fachgerecht zu beantworten, und einen lieber am Flughafen telefonisch abwimmelt und auf die Fluggesellschaft verweist, anstatt Lösungen für den Kunden zu finden.
Es werden einfach Ex Ägypten Flüge verkauft, die nicht verkauft werden... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert