Neueste Bewertungen für Kahla

Am 16.03.2024 war die Urnenbeisetzung unserer lieben Mutter Christa.
    Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für die einfühlsame Betreuung und liebevolle Gestaltung bei dem Team in Kahla recht herzlich bedanken. Sie haben sich sehr viel Zeit für uns genommen. Es war ein würdiger Abschied. Einfach eine kompetente Begleitung in so einer schweren Zeit.
    Vielen Dank nochmal auch im Namen meiner Schwester. Sabine und Annett

Bestattungen in Kahla in Thüringen

Unsere behinderte Tochter wird seit einem halben Jahr täglich zur Werkstatt gebracht und wieder geholt. Die Mitarbeiter von Taxi Sporleder sind dabei sehr freundlich und flexibel. Oft mussten Termine abgesagt oder geändert werden, bei diesem Unternehmen kein Problem! Wir haben vieljährige Erfahrung mit anderen Taxiunternehmen und sind deshalb besonders begeistert, denn das hatten wir so nicht erwartet. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!!

Taxi / Fahrdienste in Kahla in Thüringen

Traditionelle kleine Bäckerei in der Porzellanstadt Kahla. Probiert habe ich hier bisher Semmeln, Nussecke und Heidelbeerkuchen.

Besonders gut fand ich, dass der Heidelbeerkuchen nicht sonderlich süß, sondern v.a. heidelbeerig war. Die Nussecke schmeckte schön kräftig nach gerösteten Haselnüssen. Ein kleines bisschen Marmelade war auch drin (Waldbeere?) und passte gut zum Nussgeschmack.

Die Semmeln sind für mich nur Brötchen. Zwar nicht so aufgeblasen wie das gewöhnliche Westbrötchen, aber zu hell und mit zu weicher Kruste. Kann ich essen, aber kein Vergleich zu Semmeln aus dem Steinbackofen.

Für eine Doppelsemmel, eine Normalsemmel, eine Nussecke und ein Stück Heidelbeerkuchen habe ich 4,80 € bezahlt.

Bäckereien / Cafés in Kahla in Thüringen

Kurt Wolf Meine bisherigen Testsieger sind die DDR-Semmeln aus dem Steinofen von Bäcker Marr aus Steinbach-Hallenberg.
    opavati® Danke für die Bäckerbewertung, den kannte ich noch nicht, obwohl wir -zig Mal in Kahla waren. Immer in der Porzellanbude und immer mit diversen Sachen ... Das Ziel Rudelstadt war nicht mehr weit und vorher gab es immer Roster am Wege.
    Kurt Wolf opavati®, in Rudolstadt war ich wiederum noch nicht. Die Heidecksburg steht noch auf meiner Wanderliste.
    opavati® https://www.rococo-en-miniature.de

Schon dafür lohnt jede Reise! Meine Empfehlung!
    Kurt Wolf opavati®, danke! Vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit meinem Besuch der Heidecksburg!

Das Freibad in Kahla kann ich empfehlen, weil es richtig viel Platz im Grünen auf einer großen Wiesenfläche mit vielen Bäumen drumherum bietet und vor allem nicht so überfüllt ist. Die Preise sind human. Die Wassertemperatur ist freibadtypisch in Ordnung. Es sind Startblöcke, eine Rutsche, neben dem großzügigen Schwimmbecken ein separates niedrigeres Becken und auch ein Beachvolleyballplatz und natürlich Umkleidekabinen vorhanden. Vom Bahnhof läuft man ungefähr 15-20 min bis zum Freibad. Das Bad ist von Juni bis September meist zwischen 13 und 19 Uhr geöffnet. Manchmal wird dort sogar Rock'n'Roll vom dortigen Verein im Wasser geübt. Wenn man als Gruppe kommt, gibt es einen kleinen Rabatt auf den Eintrittpreis.

Schwimmbäder in Kahla in Thüringen

Wir hatten eine wirklich aggressive und beeinträchtigende Ruhestörung gemeldet (22:36Uhr). Als sich eine Stunde später noch Gegröle und eine Lichtshow dazugesellt hatten, ging, trotz mehrerer Versuche, keiner mehr ans Telefon und einer der Anrufe wurde sogar weggedrückt.
    Daseinsfürsorge sollte dann doch anders aussehen.

Polizei in Kahla in Thüringen

Unfassbar....abgemacht waren 45 Euro für die Fahrt...wieder zu hause angekommen wollte der Fahrer plötzlich 80 Euro......als ich das verweigert und auf den ausgemachten Preis hinwies...wurde der Fahrer...sagen wir vorsichtig "frech"

Speditionen in Kahla in Thüringen

eknarf49 Hast Du den erhöhten Preis gezahlt, und wie ist das Ganze ausgegangen?

Ein sehr kompetenter und respektvoller Arzt. Er und seine Frau haben mir die Angst vorm Zahnarzt genommen..

Zahnärzte in Kahla in Thüringen

Ausgezeichneter Kundenservice- sehr zu empfehlen die Tischlerei Weickert !
    Da wir, das hotel Haus Orchideental, schon längere Zeit Kunde bei dieser Tischlerfirma sind,
    können wir im Ergebnis der bisherigen Arbeiten sagen: alle Arbeiten im Bereich Fensterbau und Tischlerei wurden termingerecht und mit bester Qualität ausgeführt. So kam die Tischlerei bei einem Problem an einem Rolltor sofort, nachdem wir um Hilfe baten. Vielen Dank noch einmal dafür ! Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit , Tischlerei Weickert !

Tischlereien / Fenster in Kahla in Thüringen

Wir möchten uns herzlich bedanken. Frau Müller hat uns sehr einfühlsam durch die ersten Tage der Trauer begleitet und mit ihrem Team ein schönes Ambiente für die Beisetzung geschaffen. Ob Bescheinigung für den Arbeitgeber oder last-minute Sonderwünsche beim Blumenschmuck, alles wurde berücksichtigt und schnellstmöglich umgesetzt. Vielen Dank und weiterhin viel Kraft.

Bestattungen in Kahla in Thüringen

Tolle Atmosphäre wenn man schon die Praxis betritt. Sehr kompetenter Arzt der seinem Patienten auch zuhört. Ganz tolle Nachsorge durch den Doktor und seiner Frau, die ich bis dahin noch nicht erlebt habe. Ich bin eigentlich ein Angst Patient, aber diese Angst wurde mir durch den Dr. und seiner Frau genommen. Toll das es solche Ärzte noch gibt.

Zahnärzte in Kahla in Thüringen