Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Kaltenengers

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Stgw68

    Frau Walter ist eine sehr erfahrene Buchhalterin die uns in allen kaufmännischen Fragen sehr unterstützt und die die Buchhaltung perfekt beherrscht.

    geschrieben für:

    Buchführung / Büroservice in Kaltenengers

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Ich habe nun bereits mehrere Sitzungen bei Birgit besuchen dürfen und bin immer wieder gerne dort. Durch die Arbeit gestresst wird man in einer Wohlfühlatmosphäre entführt und kann wunderbar entspannen. Wegen stressbedingten Symptomen war ich schon bei einigen Heilpraktikern aber nirgends ging es mir danach so gut wie hier. Ich bin vollends zufrieden und empfehle Birgit deswegen auch ruhigen Gewissens weiter. Wenn Sie nähere Informationen suchen können Sie diese auch auf ihrer Internetseite (www.praxisderheilkunst.de) finden. Ich hoffe Ihnen mit dieser Meinung geholfen zu haben.

    geschrieben für:

    Heilpraktiker in Kaltenengers

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Lage, direkt am Rhein! Excellente Küche! Service einwandfrei! Wir haben unsere Hochzeit dort gefeiert, schöner hätte es nicht sein können! Vielen Dank!

    geschrieben für:

    Hotels in Kaltenengers

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    Am internationalen Museumstag 2016 schauten wir auf der Internetseite nach was alles angeboten wird und welche Museen in unserer Nähe mitmachen.
    Die Auswahl fiel leider nicht gerade groß aus.

    Also war unsere erster Halt im Bimsmuseum von Kaltenengers. Die Anfahrt verläuft gut und wir fanden das Museum direkt am Ortseingang mit kleinen Parkplatz. An der Pforte wurden wir von einer Mitarbeiterin freundlich begrüßt und bekamen ein paar Informationen zum Rundgang auf dem Museumsgelände.

    Also erforschten wir die Geschichte der Bimsindustrie im Deutschen Bimsmuseum am Museumstag 2016. Aus einer alten Produktionsanlage der Firma Josef Dott wurde ein Museum, welches im Jahre 2014 seine Tore für Besucher öffnete.
    Wo noch vor ein paar Jahren eine Firma mit ihren Mitarbeitern für die Herstellung der Bimserzeugnisse sorgte, konnten wir nun durchspazieren.

    Aktive Werke gibt es ja reichlich in unserer Umgebung aber reinschauen geht sonst nirgends :-)

    Beim Rundgang durch das Museum sahen wir an 30 Stationen die Bimssteinproduktion von den Anfängen Mitte des 19. Jahrhunderts bis hin zur heutigen, maschinellen Herstellung. Wenn man bedenkt wie viele Schritte früher per Hand notwendig waren um einen Stein herzustellen und wie schnell es heut zu Tage am Fliessband geht.

    Der Werdegang der Industrie beginnend mit Klopftischen und einzelnen Handschlagmaschinen über die Industrialisierung bis hin zur heutigen modernen Ringanlage wurde in den einzelnen Stationen dargestellt.

    Ebenso sind die Entwicklung der Bims-Produkte vom Vierzollstein bis zum Wärmedämmstein, sowie die unterschiedlichen Anwendungsbereiche von Bims außerhalb der Baustoffindustrie zu sehen.

    Bims ist ein ganz besonderes Gestein und seine spezielle Struktur und geringe Dichte machen ihn zu einem perfekten Baustoff.
    Der Bimsabbau war maßgebend für den Beginn der industriellen Baustoffproduktion und den rasanten wirtschaftlichen Aufstieg einer ganzen Region: dem Neuwieder Becken. Auch den Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg gestaltete die Bimsindustrie entscheidend mit.

    Die Anfahrt erfolgt mit dem PKW über die Bundesstraße B9 Abfahrt Mülheim-Kärlich und dann in Richtung Kaltenenges.

    Das Museum hat folgende Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr) Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr).

    Die Eintrittspreise : Kinder unter 100 cm sind frei, bis 16 Jahre 3,50 € , Erwachsene 5,00 €

    geschrieben für:

    Museen in Kaltenengers

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen
    Kulturbeauftragte Hab bis jetzt gedacht, dass Bimsstein nur in Meernähe zu finden ist - da habe ich auch etwas neues gelernt!

    bestätigt durch Community

    Checkin

    Foto vor Ort

    4.
  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Der netto in kaltenengers. Gute Sache für die Rhein Dörfer.
    Wie gehen regelmäßig dahin. Ist wie jeder andere netto auch.. Angestellte höflich trotz das es meiner Meinung nach eine Kraft fehlt aber das ist eine Sache die ich nicht zu bewerten habe... Ich bewerte die Freundlichkeit mit top... Die gemüse Abteilung ist auch frisch (nicht wie andere). Alles in allem gute Sache plus die haben ein backshop und vor dem laden ist eine Bäckerei Filiale

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kaltenengers

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    5.
  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    Frau Dr.Altenburg meine hausarztin...
    Nach Jahre langer Suche hab ich die beste Ärztin gefunden die es gibt.... Sie ist sehr kompetent, fachlich auf höchstem Niveau. Ehrlich diese Frau hat uns und unserer Familie immer gut weiter geholfen.... Was aber leider sehr trügt ist eigentlich nur eine Angestellte.... Die schafft es die ganze Praxis in einem nicht schönen Licht zu stellen.... Unfreundlich kann man nicht bedingt nachsagen eher schnippig, arrogant und wirklich nicht nett... Schwer zu beschreiben.... Ich denke wer in dieser Praxis ist weiß wen ich meine.... Desweiteren hab ich letztens ein Gespräch von ihr mitbekommen das über eine Patientin ging und diese wurde auf übelste beschimpft bzw drüber hergezogen.
    Ach ja da ist noch eine Ärztin die ich versuche zu meiden... Ist nicht so dolle...


    6.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Ich habe nun bereits mehrere Sitzungen bei Birgit besuchen dürfen und bin immer wieder gerne dort. Durch die Arbeit gestresst wird man in einer Wohlfühlatmosphäre entführt und kann wunderbar entspannen. Wegen stressbedingten Symptomen war ich schon bei einigen Heilpraktikern aber nirgends ging es mir danach so gut wie hier. Ich bin vollends zufrieden und empfehle Birgit deswegen auch ruhigen Gewissens weiter. Wenn Sie nähere Informationen suchen können Sie diese auch auf ihrer Internetseite (www.praxisderheilkunst.de) finden. Ich hoffe Ihnen mit dieser Meinung geholfen zu haben.

    geschrieben für:

    Heilpraktiker in Kaltenengers

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    7.