Waren gestern in Kamen und mussten wieder einmal feststellen, dass Ikea mittlerweile wie ein beliebiger Discounter funktioniert...oder eben nicht. Niemand da, der Auskunft geben könnte, wenn du doch einen Mitarbeiter erwischst, wirst du mit vagen Handbewegungen in irgendeine Richtung geschickt. Danke für nichts. Die Ware aus der Werbung ist ausverkauft, der Hinweis, dass eventuell morgen 28 Stück nachgeliefert werden, kam nur zögerlich....
!28! Dekotannenbäume zum hinhängen! Bei Tausend... weiterlesen Kunden täglich! Prospektware! ! Da muss man ja heute um 10.00 Uhr schon an der Tür stehen, bereit zum wohlbekannten Aldi- Triathlon- warten-schubsen-rennen.
Der Mitarbeiter an der Info in der Markthalle war sehr nett, konnte aber nicht helfen, Ikea nimmt anscheinend etliche Produkte aus dem Programm, von Ersatz keine Rede.
Seit ca. 5 Monaten versuche ich, bei wirklich jedem Besuch im Ikea Kamen, meine FamilyCard auf das Handy zu packen, die alten Karten gibt es ja nicht mehr. Der Infostand am Eingang war 1x bei 5 Besuchen besetzt, die Auskunft/Hilfe bestand in der Empfehlung zum Kundendienst hinter den Kassen zu gehen. Da war aber keiner. Jetzt hab ich zwar eine IkeaApp auf dem Handy, aber meine Kundendaten können nicht übertragen werden. Mein Fazit: ich bin wohl als Kunde nicht mehr wichtig, die eigentliche Ikea-Atmosphäre gibt es nicht mehr, Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich zum Nachteil verändert. Ich werde in Zukunft bewusst andere Einkaufsmöglichkeiten nutzen. Schade drum[verkleinern]