Vor knapp drei Jahren, habe ich mir ein kleines Wägelchen bei Minrath in Moers gekauft. Da ich jedoch mit dem ganzen Prozedere dort schon nicht zufrieden war und nach dem Autokauf, noch so einige Probleme auftraten, wo Minrath in Moers sein Hände und Unschuld wusch, entschied ich mich, zu Minrath nach Kamp-Lintfort zu fahren. Das Auto hatte noch Garantie und ich weigerte mich nun kategorisch, die Garantiearbeiten weiter in Moers machen zu lassen. Service und Freundlichkeit, gingen hier rein... weiterlesen
gar nicht.
Ich bin nun also mit dem Problem, eines von innen beschlagenen Rücklichtes zu Minrath nach Ka-Li. Bekam ich in Moers nur simple Erklärungen, die unglaublich waren, so wurde mir hier sofort freundlich und fachkompetent und im Rahmen der Garantie, geholfen. Auch wurde knapp drei Wochen später, der defekte Kofferraumschließmechanismus, kurzfristig ausgewechselt.
Da war ich schon froh, den Tipp zu dieser Werkstatt bekommen zu haben. Fachwerkstätten sind natürlich immer teurer, als die kleineren Werkstätten, hier und da um die Ecke, aber bei einem Auto, welches noch Garantie hat, ist es auf jeden Fall die erste Adresse.
Während man auf die Reparatur des Autos wartet, kann man sich ins Autohaus setzen und einen leckeren Kaffee trinken, sich einige Zeitschriften und natürlich, was auch sonst, Autos ansehen.
Update November 2015
Wieder einmal habe ich mich nach mehreren Kostenvoranschläge, die sehr weit auseinander klafften, für diese VW-Werkstatt entschieden. Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Die Terminabsprache, war genauso unproblematisch, wie die Termineinhaltung. Der Service war freundlich, man gab sich auch beider Beratung wirklich viel Mühe, so dass ich immer wieder guten Gewissens, mit meinem VW hierher fahren werde.
Update Juni 2016
Nun hat mich also auch erwischt. Ich war wohl an einem sogenannten schwarzen Tag in diesem Autohaus. Nicht den Kundenberater wie sonst, sondern einen anderen, der auch nicht wirklich motiviert war, mir zu helfen. Mit einem Problem, welches beim Golf7 auch schon bekannt ist, bat ich um Abklärung eines Kulanzfalles.
Leider hat man mir hier nicht wirklich geholfen, so dass ich kch selbst an VW gewendet habe, wo die gesamten Kosten auch übernommen werden. Nur lasse ich das nicht mehr hier machen, sondern entscheide mich für eine andere Fachwerkstatt in Duisburg.
Durch diese unschöner Erfahrung, wo man mir nicht helfen konnte oder wollte, ändere ich meine Bewertung auf nur noch 3 Sterne. Zu enttäuscht war ich. Vielleicht habe ich den sogenannten schwarzen Tag erwischt, aber meine Fachwerkstatt ist Minrath nun nicht mehr.[verkleinern]