NICHT EMPFEHLENSWERT! Bestellte Ware, trotz Sendungsnummer nicht angekommen! Der eingetragene Kaufmann reagiert trotzig, uneinsichtig und Kundenabschreckend. Zurückweisung jeglicher Verantwortung, seine Äusserungen frech, anmassend, schnippisch auf DHL verweisend. Herr B.aus K. löst gerne alltägliche Streitigkeiten mit DHL, auf dem Rücken des Verbrauchers/Kunden aus! Das ist unseriös und falsch! Die Rechtslage ist eindeutig! Der Händler ist verpflichtet den Kaufpreis... weiterlesen
zurückzuerstatten!
"Bestellt ein Verbraucher bei einem Unternehmer Ware, so übernimmt der Unternehmer das Transportrisiko gegenüber dem Kunden, sprich: Er muss für Transportverluste gegenüber dem Kunden einstehen. Für den gesamten Transport bis zur Ablieferung ist der Händler auch für das eingeschaltete Transportunternehmen verantwortlich und trägt somit ebenfalls die Gefahr einer Beschädigung oder eines Verlustes gegenüber dem Verbraucher auf den eigenen Schultern." Herr B.aus K.hat einen entsprechenden Nachforschungsauftrag gestellt und wollte bis zur Klärung nichts mehr weiter unternehmen! Das kann jedoch bis zu 6 Wochen dauern! Dieses unbelehrbare Verhalten ist unverschämt und nicht akzeptabel - Als Kunde muss man sich das überhaupt nicht gefallen lassen!
"Verbraucher müssen bei Paketverlust nicht auf das Resultat des Nachforschungs-auftrags warten. Die Erstattung des Kaufpreises ist unabhängig von einer Auseinandersetzung mit dem Transportunternehmen zu leisten.[verkleinern]