Neueste Bewertungen für Kappeln im Bereich Familie & Soziales

von segig

Ich musste, wegen eines Arbeitsunfalls, mehrfach operiert werden und bin einen ganzen Monat im Krankenhaus gewesen. Die Ärzte haben eine super Arbeit geleistet, was auch vom Berufsgenossenschaftlichen Arzt bestätigt wurde. Das Personal war insgesamt Spitze!!!

soziale Hilfsdienste in Kappeln an der Schlei

Super nette und kompetente Betreuerinnen. Alle Räumlichkeiten sauber und kindgerecht.
    Saubere sanitäre Anlagen.

Sehr schöner Garten- und Außenbereich zum Spielen und Toben. Gute Einrichtung meiner Meinung nach.

Kindergärten in Kappeln an der Schlei

Eine Bestattung ist immer eine traurige Sache. Deswegen muss der Bestattungsunternehmer sehr einfühlsam sein. Bei Günter Lassen ist man in den besten Händen. Sämtliche Formalitäten werden schnell und reibungslos abgewickelt. Man spürt die Kompetenz des Unternehmers und merkt sofort, dass es sich nicht um eine geschäftsmäßige Anteilnahme handelt. Auch das Personal passt zu dieser Firma. Wenn es sich auch etwas merkwürdig anhört, ich empfehle das Bestattungsinstitut Lassen in jeder Hinsicht.

Bestattungen in Kappeln an der Schlei

Schalotte Einfühlungsvermögen ist gerade in dieser Branche, nicht immer an erster Stelle. Da kann man schon die dollsten Dinge erleben. Gut, wenn hier die Menschlichkeit und Würde vorherrschen.

Als Katholik weiß ich, dass ich hier in der Diaspora lebe. Leider wurde die Kath. Kirche in Kappeln-Ellenberg vor Jahren verkauft und ist jetzt ein Begegnungs- und Jugendzentrum. Deswegen müssen die Katholiken, die in Ellenberg wohnen, in die Hauptkirche St. Marien in die Stadt ausweichen. Es existiert zwar ein Fahrdienst, aber viele ältere Leute mit kleiner Rente können es sich nicht leisten 4mal im Monat die Hin- und Rückfahrt zu bezahlen. Nachdem der letzte Pfarrer in den Ruhestand gegangen ist, hat Kappeln keinen eigenen Seelsorger mehr. Die Gemeinden Flensburg, Kappeln, Süderbrarup werden jetzt von Flensburg aus betreut. Leider geht die Zahl der Kirchenbesucher immer weiter zurück. Auch die Kirchenaustritte nehmen zu. Darunter leidet auch die Gemeindearbeit. Ich wünsche mir einen besseren Einsatz der Seelsorger und wieder eine aktive Gemeindearbeit in Kappeln.

Religiöse Gemeinschaften / katholische Kirche in Kappeln an der Schlei

Exlenker das ist aber nicht nur auf dem Land so, sondern auch in vielen Städten inzwischen so!