Bewertung von Blattlaus zu Dehner Garten-Center GmbH & Co. KG

Bewertung zu Dehner Garten-Center GmbH & Co. KG

Blattlaus „Freizeitgestalter“
Obwohl wir als Nachfolger unseres Praktiker Marktes einen Dehner bekommen haben, bevorzuge ich doch den großen Dehner Markt im Industriegebiet in Karlsbad.

Man kann wunderbar direkt davor parken, einen Platz findet sich immer.
Will man sich das ganze Angebot ansehen, sollte man viel Zeit mitbringen, denn der Markt ist riesig.

Die Auswahl an Pflanzen und Gartenzubehör ist enorm. Jetzt zur beginnenden Frühlingszeit steht ein großes Angebot an bepflanzten Schalen und Körbchen mit Frühlingsblühern bereit.
Ebenso eine ganze Abteilung mit Frischblumen, und natürlich die obligatorischen Zimmerpflanzen.

Gestern fiel es mir schwer, daran vorbeizugehen ohne nicht etwas blühendes mitzunehmen, aber mein Mann hielt mich fest an der Hand, und dirigierte mich in die Zooabteilung, da ich eigentlich nur eine neue Schaukel für meinen Welli brauchte.

Für Tierliebhaber aber auch hier ein Einkaufserlebnis. Natürlich eine große Auswahl an Futtermittel für Hund, Katze, Hase, Vogel, Maus und Fische.

Ebenso eine sehr saubere und gepflegte Tierstation. Hier schaue ich mir gerne die schönen Fische in den Aquarien an. Und natürlich die kleinen Hoppler, die in einem großen Käfig viel Auslauf haben.
Ich hatte ein nettes Gespräch mit einer Tierpflegerin, die gerade die Käfige reinigte und Futter verteilte.

Da ich selber 2 Kaninchen habe, war es für mich interessant, dass man statt Äpfelchen lieber Gurke und Paprika als Frischfutter geben sollte, wegen des Zuckers.
Dann durfte ich mir noch die kleinen, frisch angekommenen Mäuschen anschauen. Zu Hause wäre ich wahrscheinlich auf den Tisch gestiegen, hier fand ich sie einfach nur niedlich.

Eine neue Schaukel für meine Mademoiselle habe ich auch gefunden, vor der sie noch ein wenig Respekt hat.

Für mich ist es immer ein Erlebnis hier einzukaufen, egal ob bei den Pflanzen oder den Tieren.

Ausgezeichnete Bewertung

Mummel Schöne Bewertung! Wie ist das Preisniveau? Bei uns ist Dehner deutlich teurer, als vergleichbare Gartenmärkte.
Blattlaus Als der Dehner in unserer Stadt eröffnete, fiel mir auch auf, dass ich mehr bezahlen sollte, als ich vorher in unseren Baumärkten mit Pflanzenabteilung bezahlt habe.
Auch gestern fiel mir auf, dass ein bunte bepflanztes Körbchen, das ich jeden Frühling für 9,99 bei Blume 2000 mitnehme, hier für 13,99 ausgezeichnet war.
Ich bin da leider ein wenig leichtsinnig, wenn mir was Blühendes gefällt, nehme ich es ohne auf den Preis zu achten.
Calendula Lieben Kaninchen nicht eher Möhren?
Die Gärtnerei Pötschke ist auch ein wenig teurer bei Pflanzen als z. B. Obi. Aber irgendwie fühle ich mich in der Gärtnerei wohler. ,-)
Blattlaus Danke für den Daumen, freue mich. Calendula, das Hauptfutter für Kaninchen ist Heu, aber eine Möhre am Tag, ab und an ein hartes Brot zum Knabbern, und jetzt dann wieder Löwenzahn, das lieben sie. Gurke und Paprika war mir neu, das muss ich ausprobieren wie sie es annehmen.
Calendula Danke für die Information, Blattlaus. Ich glaubte schon an ein Vorurteil.
Bevor ich es vergesse: herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.