Einmal und nie wieder!
Im Fenster steht groß und deutlich „Waschen und schneiden für 18,50“ und ich hatte recht spontan entschieden, mir einfach nur die Spitzen schneiden zu lassen.
Keine gute Idee, aber von vorne...
Ich wurde recht freundlich begrüßt und musste kurz warten, dann nach kurzer Besprechung (ist bei meinen Haaren recht simpel) wurde gewaschen und es erfolgte der Haarschnitt.
Danach wurde ich gefragt, ob ich geföhnt werden möchte, was ich verneinte, da ich mich sowieso... weiterlesen daheim dann immer noch mal selbst style und das dann für mich nicht wirklich Sinn macht, fürs Geföhntwerden extra zu zahlen (ich kann ja lesen, dass das nicht in dem angegebenen Preis mit inbegriffen war!). Ich erwähnte dann noch, dass mein Auto direkt vor der Tür stehen würde und meine Haare eh ganz schnell trocknen, ich zur Not aber sogar auch eine Mütze dabei hätte. Die Mitarbeiterin kam dann aber trotzdem mit einem Fön, den sie mir „netterweise“ in die Hand drückte, mit der Aussage, dass ich mich auch gerne kurz selbst ein bisschen trocken föhnen könnte.
Wow, dachte ich „Sehr freundlich die Dame“ und so hielt ich mir den Fön tatsächlich kurz (max. 1 Minute) in meine Flusen.
So weit so gut - dann gings an die Kasse und ihr ahnt, was jetzt kommt...
Die Rechnung war natürlich höher und auf mein Nachfragen, was genau denn da jetzt mehr berechnet worden wäre, bekam ich tatsächlich die Antwort, dass das was da im Fenster stünde nicht stimmen würde und man halt immer mehr bezahlen müsse. Ohne Witz – das hat die wirklich gesagt!
In meiner ersten Sprachlosigkeit schaute ich dann irritiert auf den Kassenzettel.
Da war dann einerseits ein Pflegeshampoo extra berechnet. Da wurde ich zwar gefragt, ob sie das nehmen soll, aber sie hat mich auch nicht informiert, dass das extra kostet... aber ok, das lasse ich mir ja noch gefallen.
Aber zusätzlich stand da tatsächlich 4,- fürs Föhnen auf der Rechnung, was echt eine Frechheit ist.
Also versteht mich nicht falsch - ich zahle bestimmt gerne für eine entsprechende Dienstleistung, aber das geht echt gar nicht. Und darüberhinaus war leider nicht nur die Mitarbeiterin recht unfreundlich, sondern auch die sogenannte Filialleiterin unprofessionell, denn sie hat dann sogar den Kommunikationsfehler ihrer Mitarbeiterin eingestanden, aber war nicht um Klärung bemüht und nicht Willens, diesen Fehler zu korrigieren!
Also obacht Leute...[verkleinern]