Kundenservice wird nicht groß geschrieben. Von meinem Berater habe über längere Zeit nichts gehört. An terminliche Absprachen braucht sich die Unternehmensleitung nicht zu halten. Ich musste mehrfach nachfragen, um eine Rückmeldung zu erhalten. Es ist ein hohes Maß an Eigeninitiative auf Kundenseite gefordert.
Bewertungen zu XXXLutz Mann Mobilia Karlsruhe
Mein Besuch bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe war eine rundum positive Erfahrung. Wir waren zur Küchenberatung dort und das Personal hat uns hervorragend betreut. Die Beratung war nicht nur kompetent und fachgerecht, sondern auch sehr freundlich. Die Terminvereinbarung verlief reibungslos und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns überzeugt. Kurz gesagt, wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch und freuen uns schon auf unsere neue Küche.
Wir haben im Dezember 2023 eine Küche hier gekauft. Leider hatten wir das Pech, auf die unkompetenste Beraterin Frau K**m gestoßen zu sein. Sie ist weder telefonisch noch per Mail zu erreichen. Rückrufbitten blieben alle aus. Von Kundenservice kann hier keine Rede sein. Man wird zu Beginn regelrecht dazu gedrängt den Kaufvertrag abzuschließen, damit man im Anschluss wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird. Wir rennen seit Wochen dem Möbelhaus hinterher, da in die Küche falsche Einzelteile... weiterlesen
Habe am 10.01.23 einen begehbaren Kleiderschrank in karlsruhe in Auftrag gegeben und 4.400,00€ anbezahlt.
Erste Lieferung mitte Mai, hat nicht gepasst. Zweite Lieferung Mitte September. Hat wieder nicht gepasst. Auftrag wurde nach Heilbronn weitergeleitet. Bis jetzt seit Mitte September kein Gespräch wie es weitergehen soll!!! Bin am 25.03.23 in eine neue Wohnung eingezogen und lebe seither aus Umzugskartons.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn es Minussterne gäbe, würde ich alle an XXXLutz Mann Mobilia Karlsruhe vergeben.
Es wurden nur Möbel ausgesucht und bestellt, die auf Lager waren bzw. kurzfristig geliefert werden können. Man hat alles so angenommen und zugesagt.
Dann wurden Teilstücke zu früh und an falsche Adresse geliefert. Reklamation lief ins Leere.
Der Rest soll jetzt erst im Februar 2024 kommen. Das bedeutet 4 Monate auf dem Boden sitzen und schlafen.
Hausleitung reagiert weder auf Schreiben, Mails, Reklamationen.
Am Telefon wird man abgekanzelt. Ansonsten ignoriert.
Kunde? Service? Nicht bei XXXLUTZ Mann Mobilia Karlsruhe!!!
Nach Unterschrift auf dem Vertrag ist man kein Kunde mehr. Zusagen werden nicht eingehalten. Möbel werden entgegen Vereinbarung zu früh und dann noch an falsche Adresse geliefert. Beschwerden werden ignoriert. Mails werden nicht beantwortet. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. GESCHÄFTSLEITUNG FÜHLT SICH NICHT ZUSTÄNDIG.
Fazit: Finger weg.
Service
Kundenfreundlich
Kompromissbereit
Flexibel
Hauptsache verkauft.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe vor einigen Wochen für unser Esszimmer Stühle gesucht und mehrere Möbelhäuser in Karlsruhe und Umgebung besucht. Letztendlich habe ich mich für Ihr Haus entschieden. Herr Hawkins war sehr freundlich und seine Beratung war professionell und überzeugend. Für mich war es sehr angenehm, dass sich Herr Hawkins die Zeit genommen hat, das breitgefächerte Angebot vorzustellen und somit bei der Entscheidung behilflich war. Daher kann ich XXXLutz in Karlsruhe gerne weiterempfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich wollte mich bei Artesa Dema bedanken, für diese tolle und freundliche Beratung in der Heimtextil Abteilung!! Dankeschön ;)
EIn Stern ist schon zu viel! NULL Kulanz für jahrzehntelang true Kunden. Mann (jetzt leider XXXLutz) versucht nicht mal ins Gerspäch zu kommen, um die Angelegenheit zu regeln, sondern der Kunde wird gleich abgewimmelt. Welche Strategie steckt wohl dahinter? Den Laden ASAP in die Pleite zu treiben? Verstehe ich echt nicht. So ein kundenunfreudiges Unternehmen gehört nicht nach Karlsruhe! Schade nur um die meist nette Berater, die für ihre Sch-Vorgesetzte den ganzen Kundenärger ausbaden und um... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich werde bestimmt nie wieder, ich wiederhole NIEWIEDER !!! ein Möbelstück bei XXXLutz kaufen.
Seit nun neun Monaten steht bei uns Zuhause ein Lowboard auf dem Fußboden weil zum wiederholten mal ein aufhängversuch daran scheitet, Teile sind falsch oder fehlen zum X ten mal.
Auf E Mails wird nicht geantwortet, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten usw usw.
Diese Lieferung ist ein einziges desaster, nur Pleiten Pech und Pannen und ein unfreundliches
Innendienst Personal, dazu kommt noch der z.T. unprofessionelle Montagetrupp.
" schlimmer gehts nimmer "
Obwohl wir wegen der schlechten Bewertungen fast nicht hingegangen wären, sind wir nun heilfroh!
Wir haben genau die Küche bekommen, die wir uns vorgestellt hatten. Unser Berater Herr P. Müller hat sich extrem viel Zeit für uns genommen, jeden Extrawunsch ernst genommen, und mit uns super kompetent und vor allem freundlich, geduldig und einfühlsam die Küche geplant.
Alles hat auch danach gestimmt, das Ausmaß, die Planung und dann der Aufbau in Rekordzeit - von zwei netten Monteuren aus Mannheim, die genau wussten was sie taten. Die Küche war von Anfang an perfekt, alles hat millimetergenau gepasst und funktioniert einwandfrei. wir können nur Danke sagen an alle die daran beteiligt waren.
Da wir in den letzten Monaten und Jahren komplettes Haus eingerichtet haben, waren wir oft in verschiedenen Möbelmärkten unterwegs. Aus dem Grund haben wir einen ganz guten Vergleich zwischen den einzelnen Geschäften. Bei XXXLutz in Karlsruhe wurden wir bei mehreren Käufen durch Frau Lump extrem kompetent und zuvorkommend Beraten. Sie nahm sich viel Zeit um alle unsere Wünsche aufzunehmen und durch ihre Erfahrung und Fachkompetenz konnte Sie uns stehts gute Empfehlungen aussprechen. Irgendwie... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechte Erfahrung gesammelt so das ich mich entschieden habe ein leben Lang nichts mehr von XXXLutz zu kaufen. Vor allem deren Subunternehmen die halbe Arbeit geleistet haben inklusive Schaden hinzugefügt haben und keiner ist Verantwortlich.
Sehr unkulanter Händler. Haben leider einen Waschtisch gekauft welcher wegen Änderungen während der....weiter auf 11880
Wir wurden letztes Jahr 2021 komplett fehl beraten und hatten dadurch ein qualitativ schlechtes Sofa gekauft in der "jungen Wohnen" Abteilung. Nach 4 Monaten hatten wie so ein Qualitätsmangel vorzuweisen, dass wir das Sofa reklamierten. Daraufhin bekamen wir nach langem Hin und Her die Wahl zwischen Neupolsterung oder Storno/Neukauf. Da wir natürlich aufgrund der Probleme mit dem Sofa an einer Neupolsterung kein Interesse hatten, entschieden wir uns nochmals in die Filialie zu gehen und uns neu... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Jederzeit wieder. Ich wurde von Frau Weishaupt sehr gut beraten und bedient. War eine super Beratung. Hatte in wenigen Minuten eine Kundenkarte und einen Abholschein. An der Warenausgabe stand schon mein abholbereiter Schuhschrank. 1 A Service.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe am 19.08.2022 eine Küche bei H. Buschmann gekauft. Die Beratung war sehr professionell und er ging auf meine Wünsche ein und er zeigte mir aus seiner Erfahrung raus was möglich ist. Ich freue mich schon riesig auf meine neue Küche... Immer wieder gerne
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren heute als Familie bei XXXLutz Mann Mobilia Karlsruhe, um uns in der Bettenabteilung umzuschauen. Auf unsere Bitte hin nahm die Einrichtungsberaterin Frau Julia Arnold sich viel Zeit für uns. Frau Arnold hat uns dabei sehr einfühlsam, kompetent und unaufdringlich beraten. Wir hätten es nicht besser treffen können. Ihre Informationen zum Angebot waren für uns wichtig und gut dosiert. Bei einem Eiskaffee im OG ließ sie uns sogar die Zeit, diese Informationen zu verarbeiten. Wir verließen das Möbelhaus schließlich, nachdem wir für die ganze Familie neue Betten gekauft hatten. Bleibt nur zu hoffen, daß die Lieferung der Beratung durch Frau Arnold ebenbürtig sein wird!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am Besten haben sie kein Problem bei der Montage Ihrer Küche und/oder Küchengeräte. Denn ansonsten haben sie einfach pech.
2 Mal Kochfeld defekt geliefert bekommen. Das erste Mal habe ich ÜBER 2 Monate lang auf ein neues Kochfeld warten müssen. Jetzt ist das neue Kochfeld da, aber auch wieder defekt, und ich weiß nicht wann ich in meiner Küche ein Kochfeld haben werde. Der "KUNDENBERATER" hat mir nie geantwortet, nicht auf meine Mails, auch nicht auf meine Anrufe (der war nur da um eine Küche... weiterlesen
Xxxlutz nutzt Mitarbeiter aus und lässt renitente Mitarbeiter sogar bedrohen Reportage Youtube ansehen und woanders kaufen!
Ein tolles Einkaufserlebnis wurde uns zu teil am Dienstag 19.04.2022 durch eine sehr gute und hilfsreiche Beratung für die Einrichtung der Küche(Topfset, Pfannenset usw.) durch Frau Yerlikaya. Frau Yerlikaya war sehr nett. Habe mich für das Topfset und vieles weitere von WMF mit vielem Zubehör entschieden. Vielen Dank ich kommen gerne wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Geld komplett überwiesen, 2 Liefertermine wegen Unfähigkeit der Logistikabteilung verstreichen lassen, den Termin nicht mal abgesagt, man musste jeweils 3x selbst anrufen, um zu erfahren dass doch nicht geliefert wird. Den Liefertermin den man als Kunde dann anberaumt hat nicht erfüllen wollen und das trotz dass die Ware schon auf Lager ist, lt. Kundenberater…. Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auftrag KR301S
Bestellen war etwas chaotisch aber die Monteure sind Profi. Besten Dank.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechtestes Möbelhaus was telefonische Fragen betrifft, keine Chance durch zukommen
Nie mehr XXXlutz
Badmöbel am 3.8.21 bestellt 50% Anzahlung pünktlich bezahlt und mit der Beraterin sehr zufrieden aber ab dann beginnt die Odysee:
Lieferung ans Zentrallager Kw39,
Montagetermin jedoch erst Kw 42/bei Montage festgestellt,Teile fehlen (Armaturen)
Nachliefertermin Ende Kw43
Neuer Termin für Fertigmontage Kw44
Ich bin dann insgesamt 5 Wochen!!!!!!!!!!!ohne Badezimmer dank des Unvermögens seitens xxxLutz
Ich finde dieses Verhalten von xxxlutz unverschämt und unfähig.
Hauptsache die Anzahlung wurde geleistet dann kann der Service ja auf der Strecke bleiben.
Der doofe Kunde kann sich ja fast nicht mehr wehren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind mit der Mitarbeiterin von Der Badabteilung sehr zufrieden. Sie ist sehr geschäftstüchtig und sehr hilfsbereit, was die Angebotsausarbeitung betrifft. Setzt sich sehr für einen Geschäftsabschluß ein. - hervorragend
Wirklich toller , übersichtlicher Laden . Der Verkäufer Herr Gessner ist wahnsinnig kompetent. Man merkt ihm an das er diesen Job schon sehr lange macht . Seine Kreativität hat uns dazu bewogen etwas total anderes zu kaufen als wir wollten . Super Job gemacht ! Wenn wir wieder etwas benötigen werden wir jeder Zeit gerne wieder zu Herrn Rolf Gessner gehen .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Termin Online vereinbart, die Beraterin war nicht von Ort zu vereinbaren Termin, kam allerdings irdwann später, dazu ganz unfreundliche Art mit dem Motto-"was haben Sie hier zu suchen mit Ihrem kleinen Budget ".
Wir waren heute in der Küchenabteilung und wollten Auskunft über ein defektes Teil unserer ca. 9 Jahre alter Nolte Küche. Der Berater zeigte kein Interesse uns zu bedienen, war nicht kompetent, und interpretierte unser Anliegen komplett falsch.
Er stellte uns unwissend dar, seine arrogante Auskunft war völlig daneben. Unsere neue Küche, bedingt durch einen Umzug werden wir jedenfalls in keinem XXXL Haus mehr kaufen. Leider!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Warten seit knapp 6 Monaten auf unsere Matratze. 2. Lieferversuch gescheitert.... wieder die falsche Matratze.... unglaublich..
Kaum meine Telefonnummer angegeben hagelt es Verkaufs- Anrufe auf meinem Handy. Die verkaufen ...weiter auf Das Örtliche
Wir waren heute im Geschäft in Karlsruhe, Weingläser kaufen. Die Dame dort hat uns gut geholfen. An der Kasse dann aber die Hölle. Es waren nur 3 Kassen geöffnet, an einer davon fehlte die Kassiererin. Nach gefühlt einer halben Stunde, in Wirklichkeit waren es aber "nur" 5-7 Min. kam sie dann endlich zurück. Natürlich muss sie mal raus können, aber bitte dann eine Vertretung hin setzen. Die Schlangen hatten sich mittlerweile bis wer weiß wohin vergrößert und natürlich war dann auch nicht mehr... weiterlesen
Wir haben Anfang Februar unsere Küche in der Karlsruher Filale bestellt und bis zum heutigen Datum ist sie immer noch nicht fertig gestellt.. wir werden als dumm, vergeslich und für blöd hingestellt.. der gute Herr K.W. aus dem Küchenstudio ist wirklich der inkompetenteste und frechste Mitarbeiter den ich jemals kennengelernt habe, der gehört dermaßen gekündigt und sein inkompetenter Vorgesetzter gleich mit..wenn man einen Ferrari bestellt und nur einen Fiat vor die Nase gesetzt bekommt, ist... weiterlesen
Eine einzige Katastrophe!
Mitte Juli diesen Jahres bekamen wir unsere Küche geliefert. Bestellt wurde Sie Mitte März.Leider wurde diese Küche nicht durch die Firma XXX Lutz Aufgebaut, sondern durch einen Sub-Unternehmer/Dritt-Anbieter. beim Einbau wurde der neu verlegten Boden (wir haben das Haus renoviert und frisch bezogen) beschädigt. Außerdem fehlte der Wasserhahn (wir hatten Glück, dass das Subunternehmen einen Ersatzwasserhahn dabei hatte). Zudem wurde die Küche fehlerhaft... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit XXXLutz in Karlsruhe gemacht.
Personal ist sehr Nett,Kompetent und Hilfsbereit.
Besonderen Dank möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen an unseren Küchenfachberater
Herr Mirko Converano,wir sind sehr Fachkompetent beraten worden und waren in sehr guten Händen,weiteren dank an die Abteilungsleiter der Küchenabteilung im 6.Obergeschoss.
Vielen dank und weiter so.
Das Personal ist sehr unfreundlich und alles andere als hilfsbereit. Bei der KüchenPlanung gehen die nicht auf die Wünsche anderer ein. Sobald Sie das Budget erfahren, gestalten Sie auf schnell schnell die Küche selbst und gehen dabei auf keine Wünsche des Kunden ein. 2/3 Möbelstücken, die ich gekauft habe, waren im Lieferverzug. Ebenso habe ich 6 Esstisch Stühle bestellt, von denen 4 Stück beschädigt sind. In der Reklamationaabteilung zeigen sich die Mitarbeiter überhaupt nicht kulant. Im Gegenteil Sie versuchen dem Käufer selbst die Schuld in die Schuhe zu schieben. Durch den Service und das unfreundliche Personal, werde ich künftig das Möbelhaus meiden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Im Februar 2020 waren wir bei XXXLutz. Haben 20 min einen Berater gesucht. Dieser ging aber lieber Kaffee trinken. Nach weiteren 20 min hatten wir endlich eine Beraterin gefunden. Diese hat uns total falsch beraten. Ich habe mich per Mail beschwert. Als ich nach über 5 Wochen keine Antwort erhalten habe, schrieb ich noch eine Mail. Ich bekam einen sehr forschen Anruf von der Beraterin. Keine Entschuldigung. Ich komme mir ziemlich verdummt vor. Vorsichtig mit den Rabatten. Dann habe ich vor 4... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Habe ein 2800 EuroCouch bestellt und dem Verkäufer gesagt; so wie sie da steht; mit Stauraumfächer und Bettfunktion;kam einfach nur Couch; Hauptsache im Anzug auf wichtig machen aber zu doof ne Bestellung aufzunehmen; das war der letzte Einkauf dort
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Wir haben Anfang Januar unsere Küche gekauft und nach 2 1/2 Wochen (zu uns wurde gesagt knapp 1 Woche) kam dann jemand zum Aufmaß nehmen. Da hieß es dann wieder es dauert ca. 1 Woche, dann können wir mit dem Verkäufer das Aufmaß durchgehen und bekommen den Installationsplan. Das ist nun 4 Wochen her. Zwischenzeitlich wurden wir einmal hinbestellt nach 2 Wochen, das es hier schon vorliegen sollte. Wir fuhren umsonst insgesamt 100 km. Nun liegt das Aufmaß wohl vor, jedoch wurde uns nicht Bescheid... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Ich bin sehr sehr enttäuscht von dieser Möbelgeschäft. Ich habe bei denen ein Schlafzimmer bestellt es würde gesagt die Lieferzeit wäre zwischen 8 und 9 wochen und sind aber schon 11 wochen vergangen. Der Kundendienst antwortet nicht. Ich habe halbe Stunde angerufen und trotzdem keine Antwort.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Waren am 18.09.2019 hier um uns neue Kopfkissen und Decken zu kaufen und wurden auch fündig. Das Per...weiter auf 11880
Wir wurden beim Sofa-Kauf sehr gut beraten
Antwort des Inhabers
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind. Sehr gerne begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder.
Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen
Wir waren auf der Suche nach neuen Badmöbeln.Wurden sehr gut beraten von Frau Celine Krieg von der Bäderabteilung.Sie hat sich sehr bemüht auf unsere Wünsche einzugehen u.sich am Computer bei Planungsmöglichkeiten sehr viel Mühe gegeben.Nochmals Danke.
Antwort des Inhabers
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung so zufrieden sind.
Sehr gerne begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder.
Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz
...mehr anzeigen
Ich war heute das letzte Mal in diesem Möbelhaus. Die Mitarbeiter bei der Warenausgabe waren sehr freundlich, aber der Kundendienst ist eine absolute Katastrophe!
Habe einen Stuhl am 06.04.18 für 129,00 Euro gekauft, da dieser beschädigt war musste ich ihn wieder zurückbringen. Der Neue wurde am 18.05.18 in einer falschen Farbe geliefert!
Bis gestern (12.07.2018) habe ich keine Rückmeldung erhalten!
Beim letzten Umtausch wurde vergessen den Vorgang im System zu hinterlegen und der Stuhl war... weiterlesen
ehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich über die heutige Lieferung (oder auch nicht Lieferung) meiner Wohnlandschaft bei ihnen beschweren. Die 2 Spediteure waren mehr als unhöflich und weigerten sich die Couch in den zweiten Stock zu tragen. Selbst Hinweise, wie die Couch besser zu transportieren ist wurden ignoriert mit „das passt nicht“. Eins vorweg: Die Couch steht nun im 2.ten Stock. Das Problem ist nur, dass mein 63 jähriger, rückenkranker Vater die Couch dort hin transportieren... weiterlesen
Huge shop, nice furniture. Sadly most of them are outrageously expensive.
Im Moment gibts schon tolle Schnäppchen. Tipp: fragen, ob noch was geht. Bei Gartenmöbeln sind Sie mir von dich aus entgegengekommen, statt ...weiter auf Yelp
Es gibt ja sonst nicht wirklich eine alternative. Also kommt man hier her. Die Auswahl ist sehr gut, und das Personal gut geschult.
Stunde ...weiter auf Yelp