Haben grad auch mit Mann Mobilia in Karlsruhe unsere Probleme. Vor kurzem wurden Mehrwertsteuerfrei Matratzen angeboten. Da wir uns schon eine Weile überlegten neue zu kaufen, nutzten wir die Gelegenheit mal zu schauen ob was für uns dabei wäre. Ist ja nicht gerad eine billige Angelegenheit aber eine gescheite Matratze ist mir schon wichtig. Es gab auch eine ausreichende Auswahl in verschiedenen Preislagen, wir sind probegesessen und gelegen, haben uns dann 2 relativ teure, aber abzüglich der... weiterlesen
Mehrwertsteuer ,akzeptable Matratzen entschieden .
Da wir sie liefern lassen müssen, denn Matratzen passen nicht in unser Auto, fragte ich gleich nach dem Preis, 10 Euro pro Matratze, na ja geht noch. Beim Roller zahlte ich kürzlich 70 für ein kleine Sofa (nie wieder). Der Verkäufer, ein junger Mann machte einen netten kompetenten Eindruck. Auf seine Frage ob wir die Hälfte anbezahlen, der Rest bei Lieferung, bejahten wir, warum nicht. Mein Mann gab ihm dann seine Bankkarte und wir bekamen unseren Kaufvertrag, er buchte ab und gab sie zurück. Sache erledigt. Ein bischen störte mich, daß die Lieferzeit 6 Wochen dauert, hat man sowas nicht irgendwo auf Lager? Aber egal, Matratze gekauft, wieder etwas weniger was man noch im Kopf hat. Nun sind schon ein paar Wochen rum und ich freute mich schon, daß es nicht mehr lange dauern kann, bekamen wir ein Schreiben von XXL Mobilia aus Österreich. Darin stand, daß unsere Ware nicht geliefert wird, wir hätten versprochen die Hälfte anzubezahlen und bis jetzt sei kein Geldeingang nachzuweisen. Mein Mann hat schnell sein Konto geprüft, war tatsächlich nichts abgebucht. Er hat dann in Karlsruhe angerufen, wurde an verschiedene Stellen weitergereicht ,keiner hatte eine Ahnung. Ein paar Stunden später rief unser Matratzenverkäufer an und entschuldigte sich. Statt der 300 Euro Anzahlung hat er 0.00 Euro eingegeben, würde es natürlich sofort ändern.
Es kann jedem mal ein Fehler passieren, aber mich ärgert daß ich jetzt noch länger auf meine neue Matratze warten muß, mein armer Rücken.
Update 2018
Zu meiner Bewertung, die Matratzen sind irgendwann angekommen, und gut wars.
Aber gestern sind wir mal wieder hier gewesen, es war nicht geplant, waren schon auf der Heimfahrt und wollten eine Kleinigkeit essen.
Im obersten Stockwerk des Möbelhauses gibt es ein Lokal, das hatte ich noch in Erinnerung, obwohl schon lange nicht mehr da gewesen.
Es war fürchterlich. Etwa dreimal so groß wie früher, hier passen inzwischen hunderte Leute rein, jeder Stuhl war besetzt. Junges Servicepersonal rannte aufgescheucht herum, eine Menge Gäste standen im Weg, die auf freie Plätze warteten.
Das ist nicht unser Ding, wir wollten wieder gehen, als direkt neben uns zwei Leute aufstanden, und uns ihren Platz anboten.
Der Hunger war uns aber schon vergangen. In so einem Ambiente fühlen wir uns nicht wohl. So bestellten wir nur eine Suppe und einen Toast.
Der Kellner war freundlich und bemüht. Konnte auch nichts dafür, dass die Suppe als erstes kam, das Brötchen dazu, als die Suppe schon gegessen war, und mein Toast, als ich schon aufstehen und gehen wollte, weil ich dachte, er sei vergessen worden.
Das Brötchen ließ mein Mann wieder zurück gehen, das ging anstandslos von statten.
Armes Personal, es war einfach nur grausam. Hab noch nie so viele Leute auf einmal essen sehen. Bei so einer Massenabfertigung kann doch kein Steak oder Schnitzel mehr schmecken.
Zum Frühstück sei es noch schlimmer gewesen, verriet der Ober. Da in den Werbeprospekten oft Gutscheine dabei seien für verbilligtes Früstück, strömen die Massen.
Also lieber zahle ich drei Euro mehr, und kann irgendwo in Ruhe frühstücken.
Nicht zu empfehlen, ich rate dringend von diesem Lokal ab.[verkleinern]