Neueste Bewertungen für Kaufering im Bereich Familie & Soziales

von Clumsy

Das Seniorenheim ist leider ziemlich trist und erinnert eher an ein Krankenhaus, in diesen die Senioren nur noch "aufbewahrt" werden. Ein kleiner Innenhof mit ein paar Grashalmen ist vorhanden, mehr aber auch nicht. Ein richtiger Garten existiert leider nicht, sodass sich die meisten Senioren nur im Innenbereich aufhalten.

Altenheime in Kaufering

Das Pfarrzentrum der Maria Himmelfahrt Kirche in Kaufering befindet sich direkt neben der eigentlichen Kirche. Wenn man dort vorbeischaut und etwas erledigen muss (hier kann man beispielsweise auch die Kegelbahn mieten, welche nur wenige Meter entfernt steht) wird man freundlich begrüßt und es wird einem kompetent weitergeholfen. Bisher habe ich mit dem Pfarramt nur gute Erfahrungen gemacht!

katholische Kirche in Kaufering

Die Maria Himmelfahrt Kirche in Kaufering ähnelt vom Aussehen wenig einer Kirche. Sie ist wirklich groß, größer als die meisten anderen Kirchen, die ich bisher gesehen hab. Vorallem die Höhe bis zur Decke ist wirklich enorm. Auch der Altar ist groß. Schön sind die Heiligenfiguren auf der rechten und linken Seite der Kirche. Ausreichend Platz hat man in jedem Fall. Der Pfarrer und der Diakon sind wirklich nett, sodass ich die Kirche nur weiterempfehlen kann (vorallem auch wenn man viel Platz schätzt). Wer allerdings eine schöne Kirche sucht, der sucht hier vergeblich.

von Clumsy

Altenheime in Kaufering