Neueste Bewertungen für Kaulsdorf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von holdtg

Hallo ,ich bin Küchenmeister und Ausbilder der HoFa Heidelberg und habe heute am 10.01.2016 dieses Lokal durch Zufall gefunden und war Positiv überrascht über das schmackhafte Mittagsessen .Ich kann nur sagen Hut ab. Ich bin oft in der Gegend unterwegs ,aber das waren die besten Rouladen und Thüringer Klöße seit langer Zeit. Auch die nette Bedienung hatte dazu beigetragen. Macht weiter so ,ich komme jetzt öfter.
    Günther Holdt

Restaurants und Gaststätten in Hockeroda Gemeinde Kaulsdorf

Unser monatliches Treffen haben wir, die SHK Saaletal e.V. im Mai/2015 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20,30 Uhr hier in der Schlemmerstube mit 13 Mitgliedern durchge-führt. Wir haben dieses Lokal gewählt, da der Betreiber einiges für die Barrierefreiheit seines Lokals getan hat.

Der Eingang vom Innenparkplatz sowie alle Räume und deren Zugänge sind barrie-refrei. Die Toiletten sind jedoch für Rollstuhlfahrer etwas zu schmal.

Wir hatten wie immer auch hier vorbestellt. Die Bestellung erfolgte a´la carde. So konnten wir die gesamte Breite der Speisekarte genießen. Entsprechend der Jahres-zeit wurden zusätzlich zur Hauptkarte Spargelgerichte angeboten.

Unsere Plätze waren sehr liebevoll im Vereinszimmer angerichtet. Die Ausstattung ist wie auch der Gastraum eher rustikal,

Das Lokal machte insgesamt einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Bedie-nung war verhalten freundlich und sehr umsichtig. Unsere Bestellungen wurden zeit-nah und professionell serviert. Alle Speisen wurden frisch zubereitet, gut abge-schmeckt und wurden gut temperiert serviert.

Hauptgerichte Mittag
    Schweinefiletbraten mit Apfelrotkohl und Thüringer Klößen 10,90 €
    Wildbraten vom Känguru mit Preiselbeerbirne und Thüringer Klößen 10,90 €
    Flugentenkeule mit Apfelrotkohl und Thüringer Klößen 10,90 €
    Rinderroulade mit Apfelrotkohl und Thüringer Klößen 10,90 €
    Schlemmerstubenschnitzel überbacken mit Schinken, Tomate und Käse an einer milden Pfeffersoße, dazu Pommes Frites 9,90 €

Hauptgerichte Abendkarte

Gratinierte Gemüseplatte mit Petersilienkartoffeln 7,90 €

Fischgerichte
    Aalrauchmatjesfilet aus der “Fischräucherei Cramer” Saalfeld
    mit Apfelremoulade und Bratkartoffeln 8,90 €
    Gedünstetes Welsfilet mit Meerrettich-Sahne Soße und Petersilienkartoffeln 9,90 €
    Gebratenes Hechtfilet auf Ratatouillegemüse und frischen Bandnudeln 10,00 €

Ich hatte mich für das „Thüringer Rostbrätl mit Röstzwiebeln und Brat-kartoffeln“ entschieden. Während das Essen und die Beilagen insgesamt sehr wohlschmeckend waren, hätte ich mir die Bratkartoffeln doch etwas zünftiger ge-wünscht.

Insgesamt waren aber alle Mitglieder mit den servierten Speisen und den Getränken sehr zufrieden.

Parkplätze stehen vor der Gaststätte als auch auf den Innenhof kostenfrei zur Verfü-gung.

Außerdem gehören zur Gaststätte:
    Ein Festsaal (Kamin) mit Empore für insgesamt 80 Personen und
    ein Biergarten im Innenhof.

Insgesamt hatten wir in dieser Gaststätte einen angenehmen Aufenthalt und können dieses Lokal bedenkenlos weiterempfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Kaulsdorf

eiche186 @ Chris 2014 - Gute Frage - nächste Frage! Jetzt muss ich passen, ich esse selbst keinen Fisch, unsere anderen Mitglieder haben vorwiegend saisonal gegessen. Aber ich verspreche, beim nächsten Besuch werde ich jemanden überreden das Gericht zu bestellen :-) Die Antwort bekommst Du dann prompt mit Bild! bearbeitet
    Jenny-Muc Schön, von Dir wieder zu lesen. Wie immer ein klasse Beitrag, gratuliere Dir ganz herzlich zum GD!
    Nike Eine sehr schöne Empfehlung für den Fall, dass wir mal in die Gegend kommen. Vielleicht wird es ja diesen Sommer noch was.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen, eiche!
    Sedina Das klingt nicht ganz nach "Schlemmen", aber nach einem richtig reellen, gemütlichen und ordentlich geführten Lokal.

Glückwunsch zur gelungenen Bewertung und zum Grünen Daumen!
    Schalotte Glückwunsch zum grünen Daumen und Danke, für diesen hilfreichen und ausführlichen Beitrag!
    FalkdS LGlückwunsch zum Daumen, leider hast du lange nichts bewertet, schade...

Wir haben uns schon lange auf dieses Treffen im „Bürgerhaus Kaulsdorf“ gefreut. Die meisten von uns waren schon mehrfach hier zu Gast. Heute waren wir mit 14 Personen, alles Mitglieder unseres Vereins „SHK Saaletal e.V.“ zum monatlichen Treffen angemeldet. Für uns sehr wichtig, die gesamte Gaststätte sowie auch die Zugänge sind 100 % barrierefrei, ein behinderten WC ist auch vorhanden. Die Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Zur Gaststätte gehören ein Festsaal und ein Biergarten. Der Höhenunterschied zwischen Gaststätte und Festsaal wird für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte mit einem Treppenlift überwunden. Die gesamte Gaststätte macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck!

AMBIENTE: In der Gaststätte wurden wir herzlich durch den Wirt empfangen und die für uns eingedeckten und reservierten Plätze zugewiesen. Die Gaststätte ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die farbliche Abstimmung strahlt Wärme und Behaglichkeit aus. Das Mobiliar ist bequem und angenehm. Der Schankraum mit Tresen ist im Vorraum angesiedelt. Der Gastraum ist durch Trennwände aufgeteilt Dadurch ist Abgeschiedenheit und Ruhe garantiert, der Lärmpegel ist gering,

SERVICE: Die Speisen wurden a’ la Card bestellt, die Wartezeit für Speisen war angemessen und nach ca. 15 min. serviert, die Getränke unmittelbar nach der Bestellung. Nachbestellungen waren jederzeit möglich und wurden zeitnah serviert. Die Bedienung war sehr freundlich, umsichtig und unaufdringlich.

ESSEN: Die Speisekarte war sehr vielfältig, und gut gestaltet. Ich habe mich für ein Schweinesteak mit Champignons in Rahmsoße, Salatgarnitur und Bratkartoffeln (mit Kümmel und doppelte Portion) entschieden. Meine Partnerin hatte ebenfalls für das Schweinesteak, aber mit Pommes frites entschieden. Die Gerichte wurden optisch ansprechend serviert. Das Fleisch war in der Mitte des Tellers platziert, daneben die Beilagen Bratkartoffeln bzw., die Pommes frites und Salatgarnitur angerichtet. (siehe Foto). Die Schweinesteaks waren zart und gut gegart, die Rahmsoße gut abgeschmeckt, die Bratkartoffen aus vorgegarten Kartoffeln beidseitig, gleichmäßig, goldbraun und nicht zu kross gebraten. Insgesamt war das Gericht eine Gaumenfreude!! Die Leistung der Küche war bemerkenswert, dafür ein großes Lob an die Küche!

PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS: Die Preise für Speisen und Getränke sind moderat. Wir haben uns in der Zeit von 18,00 Uhr bis 21,30 Uhr in der Gaststätte aufgehalten, Der Rechnungsbetrag 245,00 €
    Einen Besuch in diesem Lokal kann ich bestens empfehlen!!

Restaurants und Gaststätten in Kaulsdorf

alligateuse Wieder eine erstklassige Beschreibung einer tollen Initiative! Danke dafür und Glückwunsch zum GD.
    LUT Super geschrieben, endlich mal wieder ein Neuzugang mit Gewinn für golocal - und seine User.
    Wäre schön, wenn du dabei bleiben würdest!

Gratulation zum Daumen.
    Ein golocal Nutzer Da kann ich nur bei Pflichten liebe LUT eine bemerkenswert gute Bewertung. Das machtappetit auf mehr ich werde hier wohl Abonent werden....

Lg aus dem Münsterland, Alf
    eknarf49 Eine sehr schöne und ausführliche Bewertung. Da würde ich auch gern einkehren. Herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Alles Gute für das neue Jahr.

Als Verein für Menschen mit Behinderung sind wir immer auf der Suche nach barrierefreien Gaststätten für unsere Veranstaltungen und der Partnervereine. Unser Verein nutzt diese Gaststätte schon seit Jahren und ist bei den Mitgliedern sehr beliebt. Wir, 13 Mitglieder des Vereins "SHK Saaletal e.V." haben sich zum monatlichen Treffen in der Gaststätte „Zur grünen Eiche“ in Kaulsdorf/Eichicht getroffen. Die Gaststätte verfügt über mehrere Räume: einen Gast-, einen Vereins- und einen Versammlungsraum. Darüber hinaus stehen den Gästen ein Winter-, ein Biergarten und Bowlingbahn zur Verfügung. Alle Räume sind barrierefrei eine Behindertentoilette ist ebenfalls vorhanden. Alle Räume machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Speisekarte ist abwechslungsreich. Die Speisen wurden frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft, die Getränke gut temperiert. Die Wartezeiten sind annehmbar, die Preise angemessen. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir hatten einen angenehmen Abend – Wir bedanken uns beim Team der Gaststätte für einen schönen und erlebnisreichen Abend. Wir kommen gern wieder!!!

BEDIENUNG: Freundlich, schnell, informativ, unaufdringlich!Wir haben uns in der Zeit von 18,00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Gaststätte aufgehalten. Beim Eintreffen wurden wir durch den Gaststätteninhaber begrüßt und der Kellner wurde uns vorgestellt. Die Bedienung war trotz vollem Gastraum gut organisiert. Angenehme Wartezeiten bei der Essenbestellung (15 min.), Nachbestellung Getränke wurden innerhalb von 5 min. realisiert. Die Bedienung war unaufdringlich, obgleich Nachbestellungen regelmäßig alle 20 min. möglich waren, ohne das der Ablauf des Treffen gestört würde.

ESSEN: Die Bestellung erfolgt a`la Carte, unsere Mitglieder haben sich für folgende Speisen entschieden:
    Grillhaxe 5x Portionspreis 6,80 € mit Brot; (8,40 €) mit Kartoffeln oder Bratkartoffeln
    Schweinesteak mit Champignons in Rahmsoße, Salatgarnitur, Pommes frites 3x (je 8,20 €)
    Hähnchenbrustfilets, Salatgarnitur, Pommes frites 1x 7,00 €
    Bauernfrühstück mit Salatgarnitur(Kartoffeln, Schinken und Brot) 1x (5,80 €)
    Gebratene Leber mit Zwiebel, Salatgarnitur, Bratkartoffeln 1x (5,60 € )
    Zigeunersteak 1x (8,20 €) Seelachsfilet in Knusperpanade, Salatgarnitur, Kartoffelsalat 1x (5,80 € )
    Wildsuppe Hubertus mit Croutons 3x (je 2,60 €)
    Alle Speisen wurden als sehr schmackhaft eingestuft. Zwei Grillhaxenesser waren so begeistert vom Menü und haben sich gleich eine Reservierung gesichert.
    Ich habe mich für das Schweinesteak mit Champignons in Rahmsoße, Salatgarnitur und Bratkartoffeln entschieden. Meine Partnerin hatte ebenfalls das Schweinesteak, aber mit Pommes frites. Die Gerichte wurden optisch ansprechend auf einen weißen Teller serviert. Das Fleisch war in der Mitte des Tellers platziert, daneben die Beilagen (Bratkartoffeln bzw., die Pommes frites) und die Salatgarnitur angerichtet. . Die Schweinesteaks waren zart und gut gegart, die Rahmsoße gut abgeschmeckt, die Bratkartoffen aus vorgegarten Kartoffeln - beidseitig, gleichmäßig, goldbraun, nicht zu kross gebraten. Insgesamt war das Gericht eine Gaumenweide!!
    Alle Speisen wurden frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft, die Getränke gut temperiert. Obgleich der Gastraum voll war, waren die Wartezeiten bei der Essenbestellung mit 15 min. annehmbar, die Preise moderat. Die Bedienung war sehr aufmerksam, unaufdringlich und freundlich.
    Ein großes Dankeschön an die Küche!

AMBIENTE: Wir hatten für dieses Treffen 13 Plätze (davon 4 Rollstuhlfahrer) vorbestellt. Der Vereinsraum wurde für uns hergerichtet. Der Raum war sauber, freundlich und die Plätze für die Rollstuhlfahrer ausgerichtet. Also kein Stühlerücken. Die Tische waren ansprechend und der Jahreszeit entsprechend dekoriert. Der Raum war geschmackvoll und mit bequemen Mobiliar ausgestattet (freundlich, bürgerlich)

SAUBERKEIT: Alle Räume machten einen sauberen und gepflegten Eindruck. Wir hatten die Möglichkeit alle Räume zu besichtigen. Wir konnten keine Mängel feststellen. Gesamteindruck: positiv!
    Einen Besuch in dieser Gaststätte kann ich empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Eichicht Gemeinde Kaulsdorf

grubmard Gut beschrieben, aber noch mehr hast Du die Bilder nicht verkleinern können??
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, die Bewertung ist sehr ausführlich und dazu auch noch interessant.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen!

Gerade Bewertungen, die Informationen für Menschen mit Handicap beinhalten sind besonders wertvoll.
    alligateuse Wirklich sehr detailliert und ausführlich beschrieben, gerade für Rollifahrer auch viele Infos inkludiert, das finde ich große Klasse. Der Bericht sollte begrünt werden.
    eiche186 Hallo Niice, danke für den grünen Daumen. Der bedeutet mir wirklich viel! :-) Ich bin als nicht behinderter Mitglied im Verein "Selbsthilfe Koerperbehinderter Saaletal e.V" Eine Mitgliedschaft die mir und auch den anderen Mitgliedern viel Freude bereitet. Unsere Aktivitäten kannst du auf der Homepage: www.koerperbehindert.bplaced.net nachlesen!
    Tikae Ich finde es sehr wichtig und wertvoll, das du deine Bewertungen unter diesem besonderen Gesichtspunkt hier vorstellst .
    Die Problemsituationen, die gehandicapten Personen im Alltag gegenüber stehen, finden zu wenig Beachtung und Abhilfe .
    So können auch Denkanstöße und Abhilfe geschaffen werden .
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und sage Danke, für diesen lesenswerten Beitrag.

sehr gutes und preiswertes Essen, sehr freundliche Bedienung, sehr zu empfehlen

Restaurants und Gaststätten in Fischersdorf Gemeinde Kaulsdorf