Neueste Bewertungen für Kelberg

Spontan hatten wir uns entschlossen dem Alltag zu entfliehen und unsere Wahl fiel auf einen kleinen Ort in der Vulkaneifel. Meisenthal bei Kelberg, genauer gesagt dem Ferienbauernhof Meisenthaler Mühle, dort wo die gute Seele des Hauses , Christel Pürling über ihre Lieben und die Feriengäste wacht. Wobei wachen tun hauptsächlich die Gänse, die den Hofhunden die Arbeit des "bellens" abnehmen.
    Mitten zwischen Wiesen, Weiden und Hügeln liegt der große Hof und hat zahlreiche Tiere und Erholungsmöglichkeiten zu bieten. Rinder, Kälber, Kühe, Gänse, Puten, Hühner, Ponys, Esel, Meerschweinchen, Kaninchen, Fische und ein großzügig angelegter Kinderspielplatz runden das Urlaubsfeeling für Eltern und Kinder ab. Man kann am hauseigenen Teich und Bachlauf angeln, grillen in der Grillhütte, Traktor treten ;-) und den Bauern fragen ob man auf dem großen Traktor mal mitfahren darf. Frische Kuhmilch und Hühnereier gibt es natürlich direkt ab Hof. Die Wohnungen sind jeweils auf 6 Personen ausgerichtet, man darf aber auch gerne in der Unterzahl sein und den Aufenthalt als Kleinfamilie genießen. So haben wir es auch gehalten und der Hund durfte auch dabei sein. Auf dem Meisenthaler Mühlenhof alles kein Problem, nur an der Leine sollte er schon bleiben, denn die 15 Hofkatzen sind keine Leckerlis. Freundliche Menschen bewirtschaften den Hof und man kann sich relativ frei und ungestört dort bewegen. Der Hof wurde mehrfach ausgezeichnet als Ferienhof und dies kann ich nur unterstreichen mit "JA! Verdient!" Sternförmige Ausflugsziele im 20-40 km Abstand zu erreichen. Cochem, Daun, Gerolstein , Nürburgring usw....

Ferienhäuser / Landwirtschaft in Kelberg

Druckerei ist zu empfehlen, Handwerklich gute Arbeit, Management kritisch, Kommunikation schwierig, keine Mailadresse im Netz zu erfahren, Betriebsinhaber selten zu erreichen, Bürokraft unfreundlich unkooperativ und eher geschäftsschädigend.
    Als Vermieter eher nicht zu empfehlen, Wohnungen teilweise nicht abschließbar, keine Privatsphäre, Sehr schlechte Wärmedämmung, Heizung unzureichend und Heizkosten zu teuer, vor allem im Badezimmer zum Teil nur mit Strom, entweder Teuer oder im Winter sehr kalt, nur für jemand zu empfehlen der sehr abgehärtet ist.
    Dafür das die Wohnungen gemessen am heutigen Standard eher unterste Schublade sind werden an den Mieter hohe Anforderungen gestellt, es gelingt einem selten in die Wohnung zu kommen ohne nicht für Verstöße gegen die nicht existierende Hausordnung gemaßregelt zu werden, irgendwas findet sich immer.
    Pflichten hat man als Mieter viele, Rechte praktisch so gut wie keine, also gut überlegen, bevor man sich bindet ob sich nicht was besseres findet, hier Mieter zu werden ist nur was für Hardliner.

Druckereien / Papier in Zermüllen Gemeinde Kelberg

Exlenker Und was hat der Druck und Papierservice nun mit Mietern / Vermietern zu tun?

Alles ok. außer bei Kartenbezahlung, da muss man mindestens für 10,- €uro einkaufen, ansonsten alles bestens

Lage sehr gut verkehrsgünstig gelegen, Parkplätze Ausreichend vorhanden,
    Positiv: Pfand Rückgabe außerhalb des Discounters und 2 Rückgabe Automaten vorhanden
    Negativ: Automat nimmt viele Pfandflaschen Formate nicht an.
    Personal Freundlich, Kasse sehr schnell.
    Leider Regale nicht immer voll, manche Artikel sind Wochenlang nicht erhältlich, da kommen echte Ostalgie Gefühle auf.
    Leider fehlen auch immer mehr Preiswerte und Gute Standardartikel zB. Dulano Spagetti sind nicht mehr erhältlich und werden durch teure Deluxe und Bio Artikel ersetzt, die kein Mensch wirklich braucht.
    Die Konkurrenz freut es, früher habe ich 95% meines Bedarfes bei Lidl gedeckt, heute sind es nur noch 75% weil die Angebotspalette sich zu meinen Ungunsten verändert hat und ich gezwungen bin vieles bei der Konkurrenz zu kaufen da Lidl es nicht mehr anbietet.
    Schade den eigentlich wäre er 5 Sterne wert

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Kelberg

Fachlich sehr kompetent, denkt auch mal quer zum wohle des Patienten und Arbeitet kostenbewust und Kassiert nicht extra ab.
    Manchmal ein bischen zersteut, aber bestens zu empfehlen

Zahnärzte in Kelberg

Wer seine Gesundheit ehrt, der schaue bevor er sich bindet, ob er nicht was besseres findet, denn wie man sich auch dreht und windet, das Gelbe vom Ei man hier nicht findet.

Lebensmittel in Kelberg

Preislich eigentlich ok., manche Artikel sind sogar billiger, wie bei OBI und co, habe früher gerne da eingekauft, bis ich gemerkt habe wie der Eigentümer mit seinen Mitarbeitern umgeht, seitdem aus Prinzip nichtmehr.

Holz in Kelberg

Manchmal ein bischen zersteut, aber bestens zu empfehlen