Neueste Bewertungen für Kelheim im Bereich Reisen

Schön gelegener Yachthafen, zwischen Kelheim und Bad Abbach. Wir hatten den Yachthafen bei einer Motorradtour entdeckt. Überrascht hat uns, das man hier auch Wasserski fahren kann. Wir nutzten gleich die Gelegenheit eine Runde bei der vor Ort ansässigen Wasserskischule bvwatersports zu drehen. Auch das anschliessende Essen beim Hafenschmankerl Imbiss kann man empfehlen. Uns hat alles sehr gut gefallen und kommen bald wieder.

Schifffahrt / Häfen in Kapfelberg Stadt Kelheim

Meine Kunden von Auswärts übernachten in der Altstadtpension.
    Nur positive Feedback`s bekommen.

Herzlichst

Viola

Pensionen in Kelheim

Eines der 5 Schiffahrtunternehmen in Kelheim die sich im Jahre 1971 zu "Vereinigte Schiffahrtsunternehmen Kelheim" zusammengeschlossen haben. Es gibt neben dem normalen Linienverkehr eine Vielzahl an Fahrten auf der Donau und im Altmühltal (Main-Donau-Kanal). Auch viele Aktionen wie den Seniorentag am Mittwoch, Eventveranstaltungen und und und....
    Am besten selbst nachsehen unter www.schiffahrt-kelheim.de.
    Wir haben bei schönem Wetter eine Kombifahrt gebucht. Das bedeutet man fährt erst auf der Donau zum Kloster Weltenburg und zurück nach Kelheim und dann durchs Altmühltal auf dem Main-Donau-Kanal nach dem schönen Luftkurort Riedenburg. Unterwegs wird auf viele Sehenswürdigkeiten hingewiesen und die Fahrt durch die Kelheimer Schleuse mit 8,90 Metern Höhenunterschied ist ebenfalls ein Erlebnis.
    Erstaunt und positiv überrascht hat mich der freundliche Service an der Donau-Schiffskasse. Trotz verschiedenster Personen: Teilnehmer über 65, gebehinderte Teilnehmer und normale Fahrgäste wurde schnell und gut beraten und ein optimales Angebot zusammengestellt. (Am Mittwoch zahlen alle über 65 1/2 Preis , Behinderte G fahren ebenfalls zum 1/2 Preis und Geburtstagskinder sind frei.)
    Am Service des Bord- und Gastronomiepersonals gab es nichts zu meckern - schnell wie die Wiesel und freundlich.
    Gefahren sind wir mit der MFS "Maximilian II" mit einer Länge von 46,7 m und einer Breite v. 8,40 .
    Nettes und flottes Personal, das gepflegte Schiff, saubere Sanitäranlagen (obwohl großer Andrang) lassen einen gerne zum Wiederholungsfahrer werden. Vielleicht eine Advents-Schlemmerfahrt - mal sehn.

Reedereien / Schifffahrt in Kelheim

von Markus

beim Berzl gibts einfach Essen wies in Bayern üblich ist, Schweinsbraten mit Knödl, Weisse mit Brenzn und a Bier, Zwiebelrostbraten und mehr, a Enten hob i do a scho gessen, des schmeckt alles bei Ihm, es hängt einfach nur ein bisschen ein schlechter Ruf mit dran von früher wo am Stammtisch einfach die Bierdimpfln rum ghänt sind, aber für die Leute die die Zeit nicht mehr kennen absolut empfehlenswert, hat auch Übernachtungsmöglichkeiten dazu weis ich aber nicht mehr.

Fleischereien / Gästehäuser in Kelheim

von Markus

schöne Busse, vor allem der mit den Motiven aus Kelheim, haben auch ein SSV Jahn Regensburg Bus

Busbetriebe / Busreisen in Kelheim

Meine Kunden von Auswärts übernachten in der Altstadtpension.
    Nur positive Feedback`s bekommen.

Herzlichst

Viola

Pensionen in Kelheim

von Markus

DER PARTNER wenn es um Personenbeförderung geht! mehr Info unter www.taxi-lindl.de (Bildquelle=Internetseite)

Taxi in Kelheim

von Markus

im Sommer ein netter Biergarten gut mit dem Radl zu erreichen, kleine Spielmöglichkeit für Kinder, super Currywurst, kommen gerne her

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Kelheim