Neueste Bewertungen für Kelheim im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Die Gaukler -zu- Rittenburg wünschen einen erholsamen Winter macht weiter so wir wünschen euch alles Liebe

Hans,Gabi,Markus,Nicol,Dominik,Alexander,Kevin,Mike,Dj

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Klösterl Stadt Kelheim

von ich15

Das Haus gehört zum Weißen Bräuhaus München. Im Gegensatz zum Münchner Haupthaus, ist die Küche hier aber noch in Ordnung. Ich war im schönen Biergarten. Die Greisnockerlsuppe war gut, die Brühe nicht aus der Chemiefabrik. Die Regensburger waren auch in Ordnung. Allerdings erfordert das keine besonderen Kochkünste. Das Personal war freundlich. Eine gute Wahl vor Ort, aber einen Umweg würde ich dafür nicht fahren.

Restaurants und Gaststätten in Kelheim

Ein golocal Nutzer Für den Ausländer: Regensburger sind in diesem Fall Würste? Gekocht, gebraten, gegrillt? Schwein, Rind oder exotischerer Inhalt? Gruß Schroeder

Hinter dem Gelände auf der Festwiese und im Stadel des Gasthofes Kellner in Gundelshausen findet jedes Jahr das Trikertreffen der Kehlheimer Triker statt. Die Rasenfläche geht bis an das Ufer der Donau und da in der unmittelbaren Nähe keine Häuser stehen ist da im großen Stadel am Abend natürlich Party angesagt. Nach Regensburg sind es 12km, nach Kelheim 10km und nach Bad Abbach ist es nur ein Hüpfer. Von Regensburg kommend geht es an der Abzweigung Bundesstraße 16 bei der Staustufe Poikam (Donau und den Kanal)t über die Staubrücke nach Poikam, nach der Umfahrung dieses Ortes eröffnet sich eine weite Waldlandschaft mit Blick auf die Donau und die gegenüber an der B16 aufragenden Felsen. Gundelshausen ist nur ein kleiner Ort der aber bereits nach Kehlheim gehört. (Gasthof Kellner ist hier ja schon unter Kehlheim eingtragen) er liegt direkt am Europaradweg. Am Ortseingang befindet sich schon diese große und schöne Location mit ihren Naturbelassenen Areal und den duper Ausblick
    Vor dem Gasthof befindet sich ein großer gemütlicher Biergarten. Dahinter an der Frontseite in der Näher der Festwiese sogar ein hauseigener Tennisplatz. Parkplätze für Busse und PKW's sind genügend vorhanden.
    Der große Saal mit über 300 Plätzen bildet eine ideale Grundlage für Hochzeiten und andere größere Feierlichkeiten. Einin ausgeklügeltes Raumteilersystem durch Trennwände lässt sich die Raumgröße prima und zur Zufriedenkeit des Kunden arrangieren....Sollten dennoch mehr Plätze benötigt werden, können die angrenzenden Nebenzimmer 40 und 50 Plätze dazu genommen werden und das Ganze eben wir schon angedeutet durch dieses System in einen riesengroßen Raum verwandelt werden
    Beim Neugierigen Rundgang des Gasthofes konnte ich den, für eine geplante Nachmittags/Abend Feierlichkeit eingedeckten großen Saal begutachten in dem gerade vor der Tanzfläche Rowdies die Musik und Lichtanlage der Musiker aufgebaut wurde und auch gleich auf die Linse bannen.
    Sogar im Stadel werden Hochzeitsfeiern und andere Feierlichkeiten im festliches Rahmen veranstaltet. Denn er verfügt über eigene Wirtschsfträume die direkt mit der Kücher des Gasthofes verbunden sind.
    Auch ansonsten waren der rustikale und im hellen Holz gehaltenen Gasthof und die anderen Räumlichkeiten sehr gut besucht.

Bayrische Restaurants in Gundelshausen Stadt Kelheim

Ein golocal Nutzer Da ist es fei echt schön Herbert...
    Kehlheim liegt schon in Niederbayern
    Gugg mal bei Gasthof Kellner in die Homepage rein...
    http://www.gasthof-kellner.de/ ....du wirst begeistert sein...

Waren letzten Sonntag ohne Reservierung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach langem wieder einmal im Gasthof Perzl beim Mittagessen. Freier Tisch wurde nur im Saal angeboten, was für uns okay war.
    Für ältere oder gehbehinderte Personen ist der Aufgang zum Saal nicht zu empfehlen, da die Stufen sehr schmal und die Treppe insgesamt sehr steil ist.

Zu bemängeln gab es, dass das Besteck von minderwertiger Qualität und aus verschiedensten Serien zusammengewürfelt war und sich Speisereste daran befanden. Ein Lippenherpes war bei mir diesbezüglich schon vorprogrammiert.

Zu den Speisen:
    Die beiden Schnitzel nach Wiener Art waren gut gebraten und weich, das Zigeunerschnitzel war sehr hart, geschmacklich o.k. Die Spätzle mit Rahmsosse waren gut.

Da die beiden Kinder am Nebentisch beim Bezahlen von der Bedienung Gummibärchen bekamen, warteten natürlich auch unsere beiden Mädchen auf den süssen Nachtisch der Bedienung. Zu ihrer Enttäuschung gab es für unsere beiden keine süssen Bärchen. Zum Glück hatte ich etwas ähnliches in meiner Handtasche.

Übrigens am nächsten Tag hatte ich tatsächlich Lippenherpes, was ich auf das alte und verschmutzte Besteck zurückführe.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Lohstadt Stadt Kelheim

waren mit der Familie am Vatertag die Befreiungshalle besuchen und sind danach auch im Cafe Restaurant zur Befreiungshalle eingekehrt, die Bedienung war schnell, sehr freundlich, das Essen war im Preis Leistungsverhältnis angemessen und hat uns sehr gut geschmeckt, es war frisch und liebevoll serviert. für einen Ausflug zu empfehlen, wir kommen wieder.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Kelheim

Mittwochabend, keine Lust zu kochen und die Lieblingspizzeria hat zu, kurz gesagt die Katastrophe schlechthin!!!!

Was machen wir nun?
    Wir haben nicht allzulange überlegt, wir gehen ins Tagblatt.

Wir wohnen noch nicht allzulange in Kelheim und haben von daher ja noch die große Auswahl an Testessen ;-)

Der Laden wirkt riesengroß und gemütlich.

Die Speisekarte bietet von Pizza, über Fleisch und Fisch und diversen kleineren Gerichten für jeden etwas. Auch wer kein Fleisch mag, der findet hier etwas, denn auch an Vegetarier wird hier gedacht. Neben den klassischen Salaten gibt es Ofenkartoffel, Nudeln und Gemüsegerichte, so dass man hier eigentlich mit jedem zum Essen gehen kann.

Ich persönlich habe weder diese tolle Auswahl noch die Frische der zubereiteten Speisen erwartet, denn das Tagblatt mutet eher wie eine "Kneipe" oder ein Musikcafe an. Nennt sich selbst auch Café, Bistro, Eiscafé. Das nenne ich tiefstapeln, ;-)

Das Tagblatt war für einen Mittwoch um diese Uhrzeit in Kelheim gut besucht. Man merkte den schon vorhanden Gästen an, dass sie hier gerne sitzen, dem Personal, dass es hier gerne arbeitet und das schafft ja schoneinmal Vertrauen, wenn man ein Café nicht kennt.
    Mir zumindest geht es so.

Die Bedienung war sehr freundlich, hatte immer ein Lachen im Gesicht und erklärte uns auch hingebungsvoll, was sie uns empfehlen könne. TOP!

Wir bestellten also unser Essen: Das Tagesgericht 5, ein Schweizer Käseschnitzel (paniertes Schweineschitzel auf Käsesoße mit Pommes und ein Gourmet Pfanderl (Schweinelendchen mit Rahmchampignons auf Käsespätzle).

Bei dem Tagesgericht 5 (es gibt immer eine Wochenkarte) sind wir ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das eher eine kleinere Portion, wie bei einem Mittagstisch ist.

Wie ihr merkt waren wir wirklich eher vom Kneipenessen ausgegangen als von einem Essen das absolute Restaurantqualität hat.

Nach ca. 20 Minuten kamen dann unsere Gerichte und uns sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen!

Das Tagesgericht 5 bestand aus 2 Schnitzeln, die so groß waren, wie die aus dem Kühlregal. Nur um euch einen Eindruck von der Größe zu geben.
    Die Schnitzel selbst waren ganz frisch, geklopft und liebevoll paniert und super gebraten.

Dazu gab es eine Käsesoße die ihren Namen zu recht trug.
    Diese Soße war aus ganz leckerem und viel Käse gemacht.
    (Ich kenne auch Käsesoßen, da hast du mehr Flüssigkeit (bestenfalls Sahne) und schmeckst und siehst nichts vom Käse.) Kennt ihr das auch?

Und die Pommes!!! Also in MC Tüten gerechnet waren das 3 große. Der Hammer!

Das Gourmet Pfanderl kam in einer Metallpfanne mit ca. 20cm Durchmesser und einer höhe von ca. 6cm.

Unten in der Pfanne waren selbstgeschabte! Käsespätzle.
    Die Rahmchampignons waren frisch geschnitten und lecker abgeschmeckt.
    Die Lendchen waren zart und hatten eine tolle Fleischqualität. Ein Traum.
    Ich hasse es, wenn Schweinefleisch nach totem Schwein schmeckt (das findet man immer bei einer schlechten Qualität z.B. vom Discounter).

Ich mühte mich tapfer, aber die 4 cm hohe Spatzenschicht habe ich nur auf 2cm reduzieren können. Aber es war sowas von lecker.

Ich glaube ich habe ab sofort häufiger mal keine Lust zu kochen. ;-) Da gehen wir gerne wieder hin!

Ach ja, der Preis. Also:

Tagesgericht 5: 6,90 €
    Gourmet Pfanderl: 8,40 €
    2x Schneider Weiße alkoholfrei: 5,40 €
    1x Aperol Spritz: 3,90 €

macht: 24,60 € für einen tollen Abend, lecker Essen in einem tollen Ambiente.

Öffnungszeiten
    Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 01:00 Uhr
    Sonntag & Feiertag von 09:30 Uhr bis 01:00 Uhr

Cafés in Kelheim

Kaiser Robert Das wird ja immer besser, ich verneige mich für diese großartige Bewertung. Schön und detailliert geschrieben. Gib mir mehr davon - singt da einer! *gg*
    Kaiser Robert Ich bin ja nicht blind, und lese hier ständig derartiges von anderen neuen usern! Diese ist keinesfalls eine!!! Schönen Abend vom Blödbommel.
    Kaiser Robert @kalorienbombe, eine schöne Bewertung, nichts dagegen gesagt! Mißverständniss durch meinen Kommentar, ich ziehe den aber nicht zurück, sonst macht der Strang keinen Sinn mehr!
    Ein golocal Nutzer Tolle Bewertung Kalorienbombe! Absolut lesenswert!!!!
    Worauf Robert sicher anspielt, ist dass viele neue User einfach nur eine 1-Sterne-Bewertung mit irgendwelchen bösen Einzeilern schreiben. Umso erfreulicher ist es, wenn relativ neue User so schöne Bewertungen schreiben und uns länger erhalten bleiben.
    Ein golocal Nutzer Wow da liest man wirklich deine Begeisterung heraus.... Braaaaavooo
    einmal von mir den Daumen hoch zum sehen... und 3 Daumen visuell dazu.
    Mach weiter so... :-)
    Ein golocal Nutzer @robert H.: Mir sind natürlich schön geschriebene Beiträge mit Unterhaltungswert lieber als frustrierte, enttäuschte Einmalbewertungen von Legasthenikern, selbst wenn sie denn augenscheinlich eigennützig sind.
    Markus ja schau her da muss ich doch mal wieder rein schaun.
    Danke für die tolle Bewertung. Bin das letzte mal nach dem Kinobesuch hier gewesen
    aber auch nur auf ein Bier.
    FalkdS Gerade erst gesehen, Dank Calendula.
    Daumenglückwunsch! Auch wenn es für kalorienbombe wahrscheinlich eher nicht mehr wichtig ist, leider.

von Markus

Das Restaurant "Mediteran" ist ein schönes kleines Restaurant mit einer kleinen Terrasse mit Blick zur Donau. Hier wird man vom Chef persönlich bedient und beraten.
    Die Einrichtung finde ich sehr gelungen, Toiletten absolut sauber.
    Das Essen schmeckt sehr ausgezeichnet.
    Garnelenspieß 12,50, kleine Portion Chivapchichi zu 6,20, Spezi 2,60 und ein Dunkles 2,80.
    Preis-Leistung find ich i.O.
    Wir kommen gern hier her, uns schmeckt super, den Chef kennen wir auch gut und werden auch immer einwandfrei bedient.
    Sehr zu empfehlen!!! Zählt auch zu unseren Favoriten

Restaurants und Gaststätten / Mediterrane Restaurants in Kelheim

von PascalS

Wer z.B. nach dem Schiffsausflug nach Weltenburg noch Lust auf ein gutes italienisches Eis oder einen Espresso hat, ist hier richtig. Einfach vom Donauparkplatz über die Straße durch s Donautor in die Altstadt und die Donaustr. entlang. Nach ca. 150 Meter auf der linken Seite.
    Wir wurde hier sehr freundlich bedient. Das Eis fanden wir alle geschmacklich hervorragend (Kugel 0,80 €) und Espresso und Capuccino waren so gut, wie man sie bei einem Italiener erwartet. Der fünfte Stern ist für den reizvollen Anblick der hübschen italienischen Bedienung :-)

Eiscafés in Kelheim

Das Eiscafe Lido ist ein Einkaufszentrum Kelheim ein echtes Highlight. Sehr leckeres Eis, hübsch angerichtet, sehr freundliche Bedienungen, eine riesige Auswahl an verschiedenen Eisbechern ein sehr hübsches Ambiente und außerdem Kaffeespezialitäten in XXL und hausgemachtes Tiramisu!

Eiscafés in Kelheim

Bayrische Restaurants in Gundelshausen Stadt Kelheim

Ein golocal Nutzer Da ist es fei echt schön Herbert...
    Kehlheim liegt schon in Niederbayern
    Gugg mal bei Gasthof Kellner in die Homepage rein...
    http://www.gasthof-kellner.de/ ....du wirst begeistert sein...