Neueste Bewertungen für Kelkheim

von Felkyo

Ich bin jahrelang Kundin dort gewesen - allerdings kaufe ich dort mittlerweile nur noch Drogerieartikel.

Der Drogeriemarkt befindet sich direkt an der großen zentral gelegenen neuen Stadtmitte. Es besteht die Möglichkeit die Tiefgarage "CONTIPARK - Neue Stadtmitte" (ab einem Einkaufspreis von 20,-€ darf hier eine Stunde lang kostenlos geparkt werden) oder den öffentlichen, kostenfreien Parkplatz "Stadtmitte-Süd" zum Parken zu nutzen. Auch ist der Drogeriemarkt problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Filiale ist groß, hell und gut gepflegt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Das Sortiment umfasst: Naturshop, Drogerie, Parfümerie, Strumpfwaren, Elektronik, Spielwaren, Handarbeit, Schreibwaren, Grußkarten, Fotoservice... Wenn hier mal etwas nicht vorrätig ist, kann es - im Normalfall - relativ schnell bestellt werden.

An der Kasse bilden sich gerne trotz Doppelbesetzung längere Warteschlangen. Man sollte also am Besten außerhalb der Stoßzeiten hingehen oder genügend Zeit mitbringen :)

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Kelkheim (Taunus)

von Felkyo

Es hat sich in den letzten 1,5 Jahren viel bei den Läden in der Kelkheimer Innenstadt getan.

Nach gut zweieinhalb Jahren hat das Lokal der Kelkheimer Familie Uludag an der Frankenallee wieder geöffnet. Bis 2016 war dort das Café „Didem“ zu Hause – ein beliebter Treffpunkt, auch unser Bürgermeister Albrecht Kündiger hat dort nach seinem Wahlsieg im Sommer 2015 eine große Party gefeiert. Kurz darauf schloss die Lokalität aber aus privaten Gründen so lange - aus den Zeitungen und in späteren Gesprächen erfuhr man, dass der Chef Hidir Uludag zuvor andere Projekte, wie eine große Event-Halle in Hattersheim, verfolgt hat, weshalb nur wenig Zeit für die Immobilie in Kelkheim geblieben sei. Der kleine Döner-Imbiss - welcher sich nebenan befunden hat - ist zum Glück ja immer weiter gelaufen, nur das Café nicht.

Letztes Jahr ist dort im Eiltempo ein großes Grillhaus entstanden, mit Imbisstheke, aber auch Restaurantbereich – in dem es ebenso noch einen Kaffee gibt.

Sieben wirklich freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter hat Uludag seitdem, in den Jahren zuvor waren es deutlich weniger. In dem kleinen Imbiss wäre sich sonst wohl ständig im Weg gestanden ;)

Passend zu seinem Jubiläum vergangenes Jahr wurde das Grillhaus eröffnet – denn Kult-Döner Uludag, der früher auch in Hofheim war, gibt es bei uns in der Möbelstadt seit 1994 (also wird in diesem Jahr ebenfalls 26 Jahre alt ;)).

Aber nun genug zur Geschichte des Uludag Grill...

Das Restaurant befindet sich direkt neben dem großen zentral gelegenen, öffentlichen Parkplatz "Stadtmitte-Süd", sowie gegenüber der Tiefgarage "CONTIPARK - Neue Stadtmitte". Auch ist es problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Das Restaurant ist barrierefrei / ebenerdig, es müssen keine Stufen erklommen werden.

Direkt am Eingang befindet sich die "Bestelltheke", hier wird das Essen sowohl zum Mitnehmen als auch zum dortigen Verzehr bestellt. Gäste des Restaurants haben nach ihrer Bestellung an einem der Tische innen oder draußen Platz zu nehmen.

Bin bisher immer sehr zufrieden mit meinem Döner, Lamacun oder Dönerbox gewesen. Als ich etwas mehr Zeit nach der Arbeit hatte, habe ich begonnen mich ein bisschen durch die Vielzahl an "neuen" durch den Grill und Ofen hinzugekommenen Gerichte auf der Speisekarte zu probieren.

Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte dort ist bisher der "Tavuk Sis" (Hähnchen-Spieß vom Grill mit Cacik, Bulgur und Salat). Toll finde ich, dass direkt vor den Augen des Gasts gegrillt wird und man solange man auf sein Essen wartet auch warmes Fladenbrot hingestellt bekommt (ist irgendwie echt selten hier, vorm Essen noch eine Kleinigkeit zum Knabbern zu bekommen ohne das diese explizit bestellt wird).

Ich persönlich finde das Personal sehr freundlich, hilfsbereit aber hin und wieder auch etwas verpeilt... kam schon des Öfteren vor, dass ich von mehreren verschiedenen Mitarbeitern gefragt wurde, was ich denn essen wolle, obwohl ich längst bestellt habe und das Essen schon in Zubereitung war...

Extrawünsche wie zum Beispiel der Belag im Döner werden gerne umgesetzt - wie ich in anderen Bewertungen gelesen habe, wäre die Auswahl "zu klein"... kann ich nicht bestätigen, man muss nur mit den Menschen sprechen, ansonsten bekommt man natürlich nur den Standartkram drauf :)

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Kelkheim im Taunus

Philipp Eine schöne Bewertung ist Dir hier gelungen :)

GWzgD und Gruß aus Süsel!
    Felkyo Huch, das ging diesmal aber schnell mit dem Grünen Daumen - vielen Dank dafür. Und natürlich auch für die Glückwünsche dazu :)

Ich habe mich letztens aufgrund einer Hochzeit stylen lassen und bin von dem Endresultat sehr begeistert. Es wird auf die Kundenwünsche eingegangen und das bestmögliche versucht, alles perfekt hinzubekommen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und für das ein oder andere Gespräch zu haben. Für den niedrigen Preis wurde mir eine hohe Qualität geboten.

Friseure in Kelkheim im Taunus

FalkdS Ich gehe mal davon aus, dass ps.schulz mit seinen 4 Worten bezüglich der Bewertung von HessischerHesse24 Recht hat.
    Ich bin beim Lesen über das angegebene Geschlecht und "das Stylen lassen" gestolpert.
    Ich war selbst zu meiner eigenen Hochzeit nur beim Frisör, mein Schatz ließ sich stylen. Ich würde ja auch weder Braut noch Bräutigam ausstechen wollen... Aber okay, wenn es so ist...
    Felkyo Also, soweit ich weiß ist der Friseur - wie jeder andere Friseur hier in Kelkheim zu... sieht zumindest von außen sehr zu aus ^^
    HessischerHesse24 Tut mir leid liebe Community, mein Fehler. Ich war beim Schreiben der Bewertung so durch den Wind, dass ich "heute" geschrieben habe. Dabei wollte ich "letztens" schreiben tut mir leid. Fehler passieren ;).
    vinzenztheis Habe mir mal die 10 Bewertungen des HessischerHesse24 und das Profil angesehen.
    Ich muss sagen, sowohl die Bewertungen als auch er selbst oder sie kommen mir spanisch vor.
    Calendula @vinzenztheis
    Bevor es einen Gutschein gibt, werden alle 10 Bewertungen vom Team überprüft... ,-)

von Felkyo

Kaum zu glauben, dass ich fast 26 Jahre hier im Ort gelebt habe und - im Gegensatz zum Rest meiner Familie :D - nicht einmal in der "Schönen Aussicht" zum Schnitzel essen war :o

Doch genau heute, an meinem 26. Geburtstag, war es dann soweit eines unserer örtlichen Lokale auch in der Krisensituation zu unterstützen und dort das Geburtstagsessen im engsten Familienkreis abzuholen...

Eines vorweg: Leider gibt es keinen Rollstuhlgerechten Eingang. Die Eingangstür ist nur über zwei Treppen zu erreichen und meiner Schätzung nach leider nicht breit genug um mit einem Rollstuhl problemlos hindurch zu fahren...

Gewöhnlich ist die Kneipe immer gut besucht...
    Man kann sowohl drinnen am Bartresen oder in kleinen Sitznischen Platz nehmen oder im Sommer auf der Aussichtsterrasse den unvergleichlich schönen Blick genießen, nach dem die Kneipe heißt. Über Streuobstwiesen und Felder bis hin zum fernen Frankfurt.

Die Kneipe wird von Roland Keller und seiner Frau allein geführt. Hier gibt es ausser den Beiden kein Personal.

Um soziale Kontakte zu vermeiden, riefen wir zunächst dort an, um zu erfragen, was alles auf der Speisekarte steht... innerhalb kürzester Zeit wurde uns per WhatsApp ein Bild der Speisekarte geschickt...

Mit zehn verschiedenen Arten von Schnitzeln ist die Auswahl echt groß! Zu jedem Gericht gibt es Brot. Es können aber auch Pommes frites, Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Kümmeln oder ein kleiner gemischter Salatteller als Beilage gewählt werden....

Aufgrund der aktuellen Situation wird derzeit ein Abhol- und Bringservice angeboten... Wir entschieden uns fürs Abholen!

Die Preise der Speisen sind vollkommen angemessen. Bezahlt wird weiterhin ausschließlich mit Bargeld.

Geschmacklich waren die Schnitzel ein Genuss und jeder von uns ist mehr als satt geworden.

Werde definitiv wieder dort Schnitzel essen :D

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kelkheim im Taunus

Ein golocal Nutzer Die Schnitzelart bleibt immer die selbe, meist Oberschale vom Schwein. Nur die Saucen variieren. ;-)

Netter Bericht, deshalb zurecht green thumb alert. :-)
    Felkyo Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und dem grünen Däumchen :-)

@Hofie Stimmt, das war ein bisschen unglücklich formuliert. Natürlich meine ich verschiedene Variationen der Saucen ^^
    Kati M Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Glückwunsch zum Wochenkrönchen! :)
    Calendula Grüße und Glückwünsche aus Marburg ... sowohl zum Geburtstag, als auch zur Bewertung der Woche.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Geburtstag und zum krönenden Geburtstagsgeschenk!
    FalkdS Geburtstagsglückwünsche nachträglich,
    in 8 Jahren bin ich doppelt so alt wie du.
    Ansonsten Glückwunsch zur Veredlung des Schnitzeldaumens aus Oberhavel
    FalkdS @Konzentrat, früher war ich Jungfrau, jetzt bin ich Löwe... ;-)
    ubier Wochencorona zum Geburtstag, das geht viral! Auch von mir die besten Wünsche dazu.
    demayemi ges. geschützt Lass Dir von mir auch zu beiden Ereignissen gratulieren... ;-))
    ... und in EINER Beziehung trösten: Ich bin 71 und habe davon 45 Jahre in meiner Geburtsstadt Lindau im Bodensee gelebt. In dieser Zeit war ich schon 2 x auf dem weltberühmten Hafenlöwen, und zwar 'mit Seil und Hacke, alles zu wagen, etc...' aber noch nicht einmal auf dem kaum weniger berühmten Leuchtturm, auf den im Inneren eine bequeme Wendeltreppe führt und der auch frei zugänglich ist.
    Das ist mir nach wie vor zu simpel, aber den Löwen am hellichten Tag zu erklettern und von seinem Scheitel aus Winke-Winke zu machen, war mir die damals die 20 Märker wegen groben Unfugs wert :-DD
    demayemi ges. geschützt Pssssst, ubier :-))) Nur beim ersten Mal, denn es war die alpinistische Generalprobe bei Tag für die wenig später erfolgte nächtliche 'Untat' dreier Halbstarker, eingehender beschrieben in

Personelle Aufklärung: Die Idee dazu hatte meine Freundin, die dann auch den Kleister anrührte und das Anfangsglied der transportlogistischen Kette vun unten nach oben machte. Als Zwischenglied fungierte der damals auch schon lange Lulatsch und spätere OB von Lindau, Jürgen Müller (googelbar). Naja, und der Arbeiter am 'Fels' war meinereiner, der damals auch nicht weniger Unsinn unterm Pony hatte als heute.
    Da 20 Märker für uns damals 17-jährige so eine Art Reichtum waren, legten wir vier (Lisas Freundin Ilona stand Schmiere) zusammen, so wurde der Spaß erschwinglich.

von Felkyo

Auf einer Fläche von etwa hundertfünfzig Quadratmeter findet sich hier neben Tiernahrung und -zubehör, seit 2004 auch ein Hundesalon sowie seit 2012 eine Naturheilpraxis für Tiere. Ausserdem ist Tiernahrung Günther auch ein DPD Pickup Paketshop.

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, ob auf dem Parkplatz "Stadtmitte - Süd", der Tiefgarage "CONTIPARK - Neue Stadtmitte" oder einfach an der Straße vorm Laden, auch öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn sind nicht weit entfernt.

Wirklich viel kann ich zur Tiernahrung, dem Hundesalon und der Naturheilpraxis nicht sagen. Mein letzter Kauf von Tiernahrung hier ist schon etwas länger - ca. 15 Jahre - her und es waren Pferdeleckerlis... ich werde aber demnächst mal gucken, was die Zoohandlung so an Nahrung und Zubehör für Wellensittiche anbietet und ob meine viel zu schnäubigen Jungs davon begeistert sein werden :-)

Der DPD Paketshop ist aber ganz große Klasse und ich bin sehr froh einen in der Nähe zu haben, da einige Versandhäuser nur darüber Retouren zu verschicken scheinen...

Zoohandlungen / Hundesalons in Kelkheim im Taunus

von Felkyo

Bisher ist es mir noch nicht vergönnt gewesen bei Pizzaria Rucolino Sprint zu bestellen, da ich bis Anfang diesen Jahres außerhalb des Liefergebiets gewohnt habe... Doch gestern Abend aus der akuten Unlust zu Kochen war es dann endlich soweit.

Ich muss zu meiner Schande gestehen: Bis vor mehreren Spaziergängen in den vergangenen Tagen war dort für mich keine Pizzaria zu sehen. Es sah für mich immer nach einer Erweiterung der angrenzenden Eisdiele "San Marco" aus.

Bestellt werden kann entweder vorort, telefonisch oder über Lieferando.

Wir wählten die Variante über Lieferando zu bestellen, da wir leider noch keine Speisekarte der Pizzaria vorliegen hatten. Bestellt haben wir: Pizzabrot Rossa (sehr zu empfehlen!), Pizza Salami, Canneloni und Lasagne. Lieferung dauerte 45 Minuten, Lieferant sehr freundlich, Essen war bei Ankunft noch sehr warm und duftete schon ungeöffnet einfach himmlisch... ansehnlich war es auch, Pizzabrot war ein Traum und konnte es absolut mit dem meiner leider im letzten Jahr aus privaten Gründen geschlossenen Lieblingspizzaria aufnehmen. Die Nudelgerichte waren gut - solide Note 2 würde ich sagen.

Werde auf jeden Fall auch mal das Restaurant besuchen, sobald die Krise rum ist. Denn von außen sieht es eigentlich ganz gemütlich aus.

Update vom 23.03.2021

Mittlerweile ist Rucolino zu unserer Lieblingspizzaria geworden, bei der wir regelmäßig bestellen.

Heute haben wir uns mal für zwei Familienpizzen entschieden, da wir die nächsten Tage nicht allzu viel Zeit zum Kochen haben werden. Bestellt wurde wieder über Lieferando. Wurde kurz nach der Bestellung von der Pizzaria angerufen, ob die Bestellung korrekt ist und wir nicht nur versehentlich zwei Familienpizzen bestellt haben. Finde ich echt super nett!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Kelkheim im Taunus

Audi A4 Endstufe hatte einen Wasserschaden, keiner konnte mir helfen nur dort konnte das Problem kompetent und souverän zu einem fairen Preis gelöst werden, absolut empfehlenswert!!!

Einzelhandel / Elektrobedarf in Kelkheim im Taunus

von Riesing

Alles super, ein Italiener bodenständig wie früher und ohne Starallüren, guter, liebevoller Service, moderate Preise und gutes Essen. Unsere „Stammkneipe“ seit vielen Jahren, Alfred aus Kelkheim

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Kelkheim im Taunus

von Felkyo

Gewöhnlich ist die Kneipe immer gut besucht...

Werde definitiv wieder dort Schnitzel essen :D

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kelkheim im Taunus

Netter Bericht, deshalb zurecht green thumb alert. :-)

FalkdS Geburtstagsglückwünsche nachträglich,
    in 8 Jahren bin ich doppelt so alt wie du.
    Ansonsten Glückwunsch zur Veredlung des Schnitzeldaumens aus Oberhavel
    FalkdS @Konzentrat, früher war ich Jungfrau, jetzt bin ich Löwe... ;-)

von Felkyo

FinanzPunkte sind gemeinsam betriebene Filialen und Selbstbedienungsstellen von Sparkassen und Volksbanken. Mit dieser verbundübergreifenden Kooperation wird ein wichtiger Beitrag zum Erhalt regionaler Infrastruktur.

Der SB-FinanzPunkt Fischbach befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Taunus-Sparkasse-Filale. Noch vor Weihnachten, am 20.12.2019, nahm er neben zwei FinanzPunkten sowie vier weiteren SB-FinanzPunkten den Betrieb auf.

Neben dem Gebäude befinden sich vier Kundenparkplätze, welche sich mit der Nachbar-Apotheke geteilt werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit am Rathausplatz zu parken.

Des Weiteren besteht eine Direkte Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln - die Bushaltestelle "Kelkheim (Taunus) Fischbach - Bürgerhaus" liegt nur wenige Meter vom SB-FinanzPunkt entfernt.

Der SB-FinanzPunkt ist barrierefrei: Der Eingangsbereich ist über eine Rampe mit geringer Steigung erreichbar und für alle nutzbar. Die Bedienelemente zum Öffnen der Tür können auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden.

Das Gebäude selbst wurde mit einem Geldautomaten sowie zwei SB-Terminals für Kontoauszüge, Überweisungen und Daueraufträge ausgestattet -> also alles was man braucht ;-)

Banken / Geldautomaten in Kelkheim im Taunus

Ein golocal Nutzer Das ist eine gute Lösung. Im Radio wurde das vor einiger Zeit mal vorgestellt, also klappt es. In kleineren Städten und Gemeinden wird es hoffentlich ein Vorbild.
    Ein golocal Nutzer Das gerade die beiden Platzhirsche der 80er Jahre nun gemeinsame Sache machen zeigt deutlich, wie sehr sich Banken und Sparkassen seit der Digitalisierung verändert haben. Im Ergebnis zählt genau das, was Du im ersten Absatz erwähnst - die Infrastruktur bleibt erhalten, wenn auch in deutlich reduzierte Form.

Danke für den substantiellen Input.
    Felkyo Kleiner Zusatz: Neben den SB-Filalen gibt es auch Beratungsstellen "FinanzPunkte", welche immer vier Tage in der Woche geöffnet haben. An jeweils zwei festen Tagen sind Berater*Innen der Volksbank oder der Sparkasse vor Ort. Durch ein innovatives Lichtkonzept in rot und blau ist sofort erkennbar, welche Bank am jeweiligen Tag im FinanzPunkt ist.

Datenschutz und Vertraulichkeit bleiben auch weiterhin durch eine strikt getrennte (IT-)Infrastruktur jederzeit gewährleistet.

Ebenso sollte klar bleiben, dass beide Banken Wettbewerber bleiben – auch in gemeinsam genutzten Räumlichkeiten.

Als Zukunftsmodell soll diese Initiative der beiden Banken auch offen für weitere Partner sein.

Der einzige Nachteil den ich im Moment an den SB-FinanzPunkten gerade in kleinen Dörfern - wie meiner Heimat - sehe, ist, dass viele nur mit einem Geldautomaten ausgestattet sind... und KEINEM SB-Terminal, wodurch besonders die Ältern Mitbürger für Kontoauszüge, Überweisungen etc. trotzdem in die Stadt pendeln müssen....
    Ein golocal Nutzer Aber es ist so, ich möchte lieber "Meine" Sparkasse weiter so haben. Nach Dürkheim, in die Hauptstelle sind es doch 35 km, für kleinere Angelegenheiten doch etwas weit. Mein Berater hat seinen Sitz dort. Hier ist ein Ansprechpartner.