Neueste Bewertungen für Kelkheim im Bereich Geld & Recht

Sehr nette Agentur; hatben sich viel Zeit genommen und mir sehr viel Geld gespart. Und das mit ganz wenig Arbeit für mich. Sehr zu empfehlen.

Versicherungen in Kelkheim im Taunus

Versicherungen in Kelkheim im Taunus

Alles Top. Bin durch eine Empfehlung an Herrn Belz bekommen. Die Beratung zu meiner Anfrage war gut, trotz des fehlenden persönlichen Kontakt (Corona). Am Ende habe ich mich für die Hansemerkur entschieden, da das Angebot mir am meisten zusagte und Herr Belz mich gut beraten hatte.

Versicherungsmakler / Versicherungen in Kelkheim im Taunus

besser geht's nicht.
    Seit Jahrzehnten bestens betreut.

Steuerberater / Wirtschaftsprüfer in Kelkheim (Taunus)

von Felkyo

FinanzPunkte sind gemeinsam betriebene Filialen und Selbstbedienungsstellen von Sparkassen und Volksbanken. Mit dieser verbundübergreifenden Kooperation wird ein wichtiger Beitrag zum Erhalt regionaler Infrastruktur.

Der SB-FinanzPunkt Fischbach befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Taunus-Sparkasse-Filale. Noch vor Weihnachten, am 20.12.2019, nahm er neben zwei FinanzPunkten sowie vier weiteren SB-FinanzPunkten den Betrieb auf.

Neben dem Gebäude befinden sich vier Kundenparkplätze, welche sich mit der Nachbar-Apotheke geteilt werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit am Rathausplatz zu parken.

Des Weiteren besteht eine Direkte Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln - die Bushaltestelle "Kelkheim (Taunus) Fischbach - Bürgerhaus" liegt nur wenige Meter vom SB-FinanzPunkt entfernt.

Der SB-FinanzPunkt ist barrierefrei: Der Eingangsbereich ist über eine Rampe mit geringer Steigung erreichbar und für alle nutzbar. Die Bedienelemente zum Öffnen der Tür können auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden.

Das Gebäude selbst wurde mit einem Geldautomaten sowie zwei SB-Terminals für Kontoauszüge, Überweisungen und Daueraufträge ausgestattet -> also alles was man braucht ;-)

Banken / Geldautomaten in Kelkheim im Taunus

Ein golocal Nutzer Das ist eine gute Lösung. Im Radio wurde das vor einiger Zeit mal vorgestellt, also klappt es. In kleineren Städten und Gemeinden wird es hoffentlich ein Vorbild.
    Ein golocal Nutzer Das gerade die beiden Platzhirsche der 80er Jahre nun gemeinsame Sache machen zeigt deutlich, wie sehr sich Banken und Sparkassen seit der Digitalisierung verändert haben. Im Ergebnis zählt genau das, was Du im ersten Absatz erwähnst - die Infrastruktur bleibt erhalten, wenn auch in deutlich reduzierte Form.

Danke für den substantiellen Input.
    Felkyo Kleiner Zusatz: Neben den SB-Filalen gibt es auch Beratungsstellen "FinanzPunkte", welche immer vier Tage in der Woche geöffnet haben. An jeweils zwei festen Tagen sind Berater*Innen der Volksbank oder der Sparkasse vor Ort. Durch ein innovatives Lichtkonzept in rot und blau ist sofort erkennbar, welche Bank am jeweiligen Tag im FinanzPunkt ist.

Datenschutz und Vertraulichkeit bleiben auch weiterhin durch eine strikt getrennte (IT-)Infrastruktur jederzeit gewährleistet.

Ebenso sollte klar bleiben, dass beide Banken Wettbewerber bleiben – auch in gemeinsam genutzten Räumlichkeiten.

Als Zukunftsmodell soll diese Initiative der beiden Banken auch offen für weitere Partner sein.

Der einzige Nachteil den ich im Moment an den SB-FinanzPunkten gerade in kleinen Dörfern - wie meiner Heimat - sehe, ist, dass viele nur mit einem Geldautomaten ausgestattet sind... und KEINEM SB-Terminal, wodurch besonders die Ältern Mitbürger für Kontoauszüge, Überweisungen etc. trotzdem in die Stadt pendeln müssen....
    Ein golocal Nutzer Aber es ist so, ich möchte lieber "Meine" Sparkasse weiter so haben. Nach Dürkheim, in die Hauptstelle sind es doch 35 km, für kleinere Angelegenheiten doch etwas weit. Mein Berater hat seinen Sitz dort. Hier ist ein Ansprechpartner.

von Felkyo

Der SB-FinanzPunkt Ruppertshain befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Frankfurter Volkbank-Filale. Noch vor Weihnachten, am 20.12.2019, nahm er neben zwei FinanzPunkten sowie vier weiteren SB-FinanzPunkten den Betrieb auf.

Vor dem Gebäude befinden sich drei Kundenparkplätze. Ausserdem besteht eine Direkte Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln - die Bushaltestelle "Kelkheim (Taunus) Ruppertshain - Altes Rathaus" grenzt an den SB-FinanzPunkt.

Der SB-FinanzPunkt ist barrierefrei: Der Eingangsbereich ist ebenerdig und für alle nutzbar. Die Bedienelemente zum Öffnen der Tür können auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden.

Im Gebäude selbst steht ausschließlich ein Geldautomat KEIN SB-Terminal für Kontoauszüge, Überweisungen und Daueraufträge... -> wenn man kurzfristig Bargeld braucht und nicht die Möglichkeit hat in den Nachbarort zu fahren: SUPER! Ansonsten eher... nicht ganz durchdacht, da gerade in Ruppertshain viele nicht mehr ältere, allzu mobile Personen leben, die ihre Finanzen nicht über Online-Banking erledigen können/wollen.

Banken / Geldautomaten in Kelkheim im Taunus

von wbast

Freundlicher Kontakt, gute Rechtsvertretung vor Gericht. Ich habe meinen Rechtsstreit gewonnen !

von wbast

ein Anwaltsbüro, welches sich wirklich kümmert. Hier ist man gut aufgehoben.

Rechtsanwälte in Fischbach Stadt Kelkheim im Taunus

Herr Hontke ist definitiv nicht zu empfehlen!
    Telefonisch nicht zu erreichen, keine Rückrufe auch auf mehrmalige bitte, Aussagen am Telefon die er dann schriftlich (und sehr unfreundlich) leugnet!
    Aber wenn es um die Rechnung geht dann vergebe keine 30 Minuten nach dem Telefonat!
    Unfassbar schlecht!