Neueste Bewertungen für Kelkheim im Bereich Kunst & Unterhaltung

von Felkyo

Das Kelkheimer Kino verfügt über zwei Säle, die parallel betrieben werden.

Die beiden Theater verfügen seit 2012 über modernste Ausstattung: Ton in DOLBY Digital Mehrkanaltechnik, jeweils einen zertifizierten Doremi Kino-Server und einen lichtstarken digitalen Christie-Filmprojektor, die das Abspiel von BluRay, DVD und speziellen Festplatten ermöglichen. Zudem verfügen beide Theater über digitale 3D-Xpand-Vorführtechnik, die - im Gegensatz zu den üblichen passiven Systemen - aufgrund sogenannter aktiver Shutter-Brillen einen 3D-Genuß aus jedem Blickwinkel und bei jeder Kopfhaltung ermöglichen.

Leider sind diese Shutterbrillen echt schwer und drücken nach einiger Zeit sehr auf dem Nasenrücken...

In den beiden Kinosäle befinden sich je 85 bequeme Hochpolstersessel mit großzügigem Reihenabstand, was sehr, sehr angenehm für große Personen mit langen Beinen ist ^^

Kindern stehen zudem kostenlose Sitzerhöhungen zur Verfügung.

Mit dem modernen Kassensystem sind Reservierungen mit individueller Platzauswahl online möglich.

Über einen wöchentlichen Newsletter, Anzeigen im Amtsblatt und die Aushänge an verschiedenen Programmtafeln innerhalb der Stadt kann man frühzeitig über das tägliche Veranstaltungsangebot informiert.

Neben Filmvorstellungen bietet das Kino-Kelkheim ein breites Angebot an Sonderveranstaltungen. So werden Lesungen namhafter Autoren angeboten, Regisseure und Schauspieler vorgestellt und besondere Events zu speziellen Anlässen durchgeführt. Auch Künstler sind mitunter auf der Bühne anzutreffen, die ein unterhaltsames Programm fernab der Filmwelt präsentieren.

Die Eintrittspreise sind im Vergleich zu größeren Kinos sehr human. Das Angebot an Snacks und Getränken während der Kinovorstellung ist umfangreich... Das Personal sehr freundlich.

Ich bin sehr gerne dort, obgleich die neuen Blockbluster nicht immer zum regulären Startdatum gezeigt werden können...

Vereine / Kinos in Kelkheim im Taunus

Felkyo Sehr, sehr gerne. Das Kelkheimer Kino gehört zu meinen Lieblingskinos und verdient einfach eine ausführliche Bewertung/Beschreibung mit kurzen persönlichen Kommentaren dazu ;-)
    Ein golocal Nutzer Schön, das Kino. Da hingehen würde schon lohnen - aber momentan doch wohl auch geschlossen. Ach, vergessen _ Glückwunsch zum Däumchen! bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Ich mag Kinos nicht - im Gegensatz zu Deinem Bericht. :-)
    Daumenglückwunsch !

Ich mag auch keine Clubs, denn zuviele Menschen auf einem Fleck sind nicht mein Ding. Konsequent wurde ich Musiker / DJ und habe im Kino eine ganze Zeit lang nebenbei als Vorführer gearbeitet. So konnte ich die Vorzüge geniessen, ohne mich in Menschenmassen zu bewegen.
    Felkyo @saerdnA Vielen lieben Dank :)

@Exempel Leider ja, wie so viele andere Unternehmen... aber ich hoffe, dass ausführliche gute Bewertungen zumindest in der Zeit nach der Apocalypse helfen, dass der ein oder andere mal vorbeikommt:)
    Felkyo @Hofie Das Kelkheimer Kino ist komischerweise noch immer ein "Geheimtipp"... ich war selten in Vorstellungen mit mehr als 10 Personen :D

Menschenmassen kann ich auch nicht allzu viel abgewinnen und gerate aufgrund Agoraphobie schnell in Panik, wenn sich zu viele Menschen um mich herum befinden.
    Ein golocal Nutzer 10 sind 9 zuviel.
    Bleibt 1...
    1 sollte weiblich sein und in mein Beuteschema fallen. ;-)
    Dann geh ich auch ins Kino
    Ein golocal Nutzer Hofie, wäre schön wenn es noch möglich wäre... müssen wir alle leider noch warten...
    Aber super Bewertung von dem Kino! :-)
    Sedina "Saturday Night at the Movies", unser Kino in dieser intimen Größe wurde "Floki" (=Flohkiste halt, nein, Flottbeker Kino) genannt ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer Tikea, ja habe ich auf die schnelle nicht dran gedacht...mir kam erst sowas wie Gute Zeiten schlechte Zeiten GZSZ in den Sinn ;))