Vor einem Jahre kaufte ich mir im Kaufhaus Medimax einen Kaffeeautomaten der Marke Bomann. Da ich oft unvorsichtig bin und mir dann die Glaskannen zerbrechen, kaufte ich ein günstiges Gerät. Es war der Kaffeeautomat KA 165 CB.
Der Automat versah seinen Dienst ungefähr ½ Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er hatte einen Dauerfilter (Grösse für Filtertüten 2, gefiltert schmeckte er besser) und brühte ohne Probleme bis zu 10 Tassen, die in einer Glaskanne auf der Wärmeplatte auf trinkbare... weiterlesen
Temperatur gehalten wurde.
Plötzlich und unerwartet erreichte nur noch die Hälfte des eingefüllten Wassers die Kanne. Die andere Hälfte verliess das Gerät in Form von Dampf ins Nirwana. Das Heizelement heizte das Wasser zu sehr auf, und transportierte es nicht mehr durch das Steigerohr über den Kaffeefilter in die Kanne. Auch ein erneutes Entkalken half nicht.
In der Garantiebeschreibung stand, dass man sich auf die Seite www.sli24.de einloggen und den Gerätetyp eingeben soll. Danach fehlte nur noch der Händler und das Kaufdatum. Auf der Folgeseite gibt man dann die persönlichen Angaben und die Fehlerbeschreibung ein. Auf Senden gehen und abwarten.
Innerhalb eines Tages erhielt ich per Mail die Mitteilung, dass ein Ersatzgerät auf dem Wege sei und ich das Altgerät für eine Prüfung noch ca. 4 Wochen aufbewahren sollte. Sollte ich nach 4 Wochen keine Mitteilung über Rücksendung erhalten, könne ich es entsorgen, was ich bislang nicht tat.
Jetzt hatte ich ein Neugerät und es brühte mir meinen Kaffee ½ Jahr zu meiner Zufriedenheit. Jetzt tauchte der gleiche Fehler erneut auf. Was soll ich machen??
Für die Garantieabwicklung würde ich der Fa. Bomann gerne 5 Sterne geben; für die Qualität des Produktes aber höchstens nur 3.
Nachdem ich das Tauschgerät erneut reklamiert hatte, bekam ich wieder die Mail mit dem Hinweis, dass das Gerät kostenlos ausgetauscht wird. Innerhalb von 4 Tagen kam dann das Ersatzgerät mit DHL.[verkleinern]