Neueste Bewertungen für Kempen im Bereich Shopping

Bin froh, dass wir C & A in Kempen haben

Bekleidung / Mode in Kempen

Es gibt einige Kettenläden, die man nur im Notfall besucht. Bei mir ist es eben KIK. Durch meine extrem negativen Erfahrungen, die mitunter Jahrzehnte zurückliegen, als auch durch die Tatsache bedingt, dass ich mich meistens dort sehr unwohl fühle, meide ich sie eben. Leider wenn ich lieb darum gebeten werde, dann warum eigentlich nicht. Man kann ja nie wissen, ob es unter den Zahlreichen Zweigstellen sich ggf. eine „Ausnahme“ finden lläßt. In der Altstadt von Kempen gibt es einige Bekleidungsgeschäfte, die wir angesteuert haben. Ehrlich gesagt, habe (so lange es ging) mich davon „gedrückt“, doch als nach einer geraumen Zeit weiterhin meine Mama, die meine Begleitung dorthin gewesen ist, nicht raus kam, hebe ich beschlossen dennoch rein zu gehen.

Zuerst die negativen Gegebenheiten, die einem sofort auffallen: der Raum als solcher ist ziemlich voll gestellt. Das führt gleichzeitig dazu, dass man sich dort (meistens) nur seitwärts an den zahlreichen Ständern vorbei schlängeln muss. Das kenne ich von jenen, die ich hier (mit 1bis 2 Sternen) hier bewertet habe. Wenn es nach mir alleine ginge hätte ich auch diese eher dazu gezählt aber durch die Tatsache bedingt, dass Mama geradezu „euphorisch“ über ihre Funde dort gewesen ist, kann ich folglich keine „Spielverderberin“ sein, die eine „schöne Entdeckung“ zu lästern“… Kommt mir jedenfalls so vor!

Jeder Mensch macht im laufe seines Lebens seine Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten. Meine mit KIK sind solche, die sich mit den der Mehrheit „korrespondieren“. Damit meine ich die Qualität des Sortiments. Es ist allgemein bekannt, dass es meistens nicht so dolle damit bestellt ist. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;-)! Da ich nun schon dort war, habe ich beschlossen mich umzuschauen. Was mich überrascht hatte, dass im Gegensatz zu den meisten Geschäften dieser Kette, die ich bisher besucht habe, die chemischen Ausdünstungen sich hier (noch) im Grenzen hielten. Aus meiner Sicht liegt es nahe, dass das auf das Tragen des MNS zurückzuführen sei! Den sehr schlechten Urteilen im Netz zu folgen (selbst bei denen neueren Datums), wird das als ein großes Manko angesehen!

Nach einigen Wegen dreuz und quer durch den Laden habe ich meine ratlose Mama dann doch gefunden… Sie wurde tatsächlich fündig :-)! Auf den ersten Blick gar nicht schlecht das Kleid, das sie sich ausgesucht hatte. Dennoch auf den zweiten (an lebender Person ;-) ) eher weniger! Zum Glück wurden wir an einer anderen Stelle fündig. Bei reduzierten Teilen „darf“ man halt mit der Auswahl zu „wählerisch“ zu sein ;-). Als eine Bedienung vorbeikam, stellte sie fest, dass ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch lag :-)! Erneut zeigte sich, dass trotz sehr häufig von der „pampigen“ Art des Personals keine Rede sein darf. Wir fühlten uns gut beraten und keinesfalls herablassend behandelt.

Wer hätte es gedacht, dass selbst ich bei diesem KIK fündig werde. Bei meinem Oberteil habe ich darauf geachtet, dass die Qualität und Verarbeitung stimmen, was bei dem gestimmt hatte! Vielleicht lag es daran, dass es deutlich über dem Preisdurchschnitt gelegen hatte, den man hier sonst zahlt! Nach der Preisreduktion konnte man sogar von einem (guten) Schnäppchen reden. Auch nach ein paar mal waschen hat sich an der Erscheinung nichts verändert. Dennoch es wäre wünschenswert, dass die Umkleidekabine etwas größer bemessen wäre, als auch der Vorhang sich besser zuziehen ließe. Alles in Allem OK.

Textilwaren / Mode in Kempen

perfekt. Buchbestellung und Abholung trotz Corona mit Abstand, Tüte Rechnung super geklappt.

Buchhandlungen in Kempen

Kompetente Beratung, schneller Service, große Auswahl!!!!

Parfümerien in Kempen

von trosip

Beratung und Ausführung hat alles gut geklappt.
    Mitarbeiter höflich und sauber.

Glaswaren und Porzellanwaren in Kempen

von Ulla

Gehe sehr gerne mit meiner Enkelin dort hin. Manche Artikel sind zu teuer.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Kempen

In dieser Buchhandlung findet man alles, was man braucht: Gute Bücher, Karten und kleine Geschenkideen, eine sehr angenehme Atmosphäre und vor allem eine ausgezeichnete und freundliche Beratung. Man kann vor Ort oder sogar im Internet bestellen und das Buch ist am nächsten Tag im Buchladen abzuholen, sofern lieferbar. Nach "exotischeren" Büchern, die nicht so Mainstream sind, wird geduldig gesucht, was für mich ein absolutes Plus ist.
    Richtig klasse.

Buchhandlungen in Sankt Hubert Stadt Kempen

Bin froh, dass wir C & A in Kempen haben

Bekleidung / Mode in Kempen

von Ulla

Gehe sehr gerne mit meiner Enkelin dort hin. Manche Artikel sind zu teuer.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Kempen

von Maries

Dieses Schuhgeschäft bietet auf zwei Stockwerken eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderschuhe und bietet zusätzlich eine sehr große Schuhabteilung im Keller für Sportschuhe. Im Sortiment befinden sich Markenschuhen von den üblichen Herstellern: Rieker, Adidas, Reebook und viele weitere. Im Geschäft findet man wirklich noch Fachverkäufer, die sich mit Schuhen und den entsprechenden Passformen auskennen und kompetent beraten können. Besonders im Sportschuhbereich ist die Auswahl sehr umfangreich und die Beratung um so wichtiger. Das Interior des Geschäftes ist schlicht aber zwecksmäßig, jedoch wird sich bei der Präsentation der Schuhe und der Schaufensterdekoration viel Mühe gegeben.

Schuhe / Sportbedarf in Kempen