Neueste Bewertungen für Kempten im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Hab heute bestellt . War ne halb h weg . Essen kamm pünktlich und warm an es ist sehr viel . Käspatzen waren sehr lecker (Zwiebeln nicht so ) . Ente süß sauer war sehr lecker soße sehr gut gewürtz worden. Schocko Banane calzone hat irgendwie nach Alkohol geschmeckt und die Banane war schon sehr braun . Ansonsten nicht schlecht .

Pizza / Essensbringdienste in Kempten im Allgäu

Pizza / Essensbringdienste in Kempten im Allgäu

Um es kurz zu sagen: Essen hui, Service pfui!
    Das Restaurant ist riesig und liegt im 13. OG mit schöner Aussicht über Kempten.
    Trotz per Mail bestätigter Reservierung durch den Chef Quan Tien Lindert persönlich konnte er uns auf der Reservierungsliste nicht finden, wir bekamen trotzdem einen Tisch im Frühstücksraum. Alles ok.
    Obgleich das Restaurant riesig war, war es innerhalb kürzester Zeit voll bis auf den letzten Tisch. Sogar die Empore im Frühstücksraum war voll.
    Im Gastraum dominiert die Farbe Schwarz.
    Wer kein Smartphone hat, kann hier nicht essen, da man online bestellt über eine elektronische Speisekartenapp, welche nur das aller Nötigste zum Essen erklärt, oder oft auch gar nichts. Gut, dass es immer Bilder dazu gibt.
    Wir nahmen für 2 Erwachsene das All You Can Eat und für meine Tochter bestellten wir a la carte.
    Das All You Can Eat beinhaltete Vorspeisen, warme Hauptspeisen, Sahimi, Sushi und auch Nachtische. Die Getränke kosten Extra.
    Das georderte Essen und die Getränke kommen schnell. Alles sieht hervorragend aus und schmeckt auch so. Selbst die Tintenfischringe sind frisch selbst paniert.
    Leider wird meiner Meinung nach zu viel Reis beim Sushi verwendet und zu wenig Einlage. Aber der Reis ist wirklich hervorragend! Die panierten Garnelen sind leider Fertigware und bestehen fast nur aus Teig.
    Ich hätte aber dennoch eine 5-Sterne Bewertung gegeben, wenn da nicht das recht unschöne Ende gewesen wäre.
    Beim Durchsehen der Rechnung fällt mir auf, dass die Mangomochi mit 8 Euro für 4 Stück berechnet wurden. Die Bedienung wusste nicht warum und holte den Chef, der das damit begründete, dass die Mochis im Einkauf so teuer seien, also verlange er dafür extra.
    Auf meine Begründung hin, dass das aber dann kein echtes All You can eat sei, wenn man für das Essen einen Aufschlag zahlen müsse und dass man dann bitte vor der Bestellung darauf hingewiesen werden sollte, da ging der Chef lautstark und sehr unhöflich aggressiv in die Höhe und schrie mich an: "Ich habe so viele Gäste und keine Zeit für Sie! Wenn Sie das nicht zahlen wollen, dann zahle ich das für Sie, Sie müssen nichts zahlen!!!!"
    Ich war zum einen perplex wegen der Reaktion vom Chef, aber auch was er mit "nichts zahlen" meinte. Auf meine Nachfrage hin klärte es sich dann, dass ich die Mochis nicht zahlen muss. Ich fühlte mich wie bei einem Rauswurf. Der Chef ging grußlos und sein Mitarbeiter kam zum kassieren.
    Die beiden All You Can Eat Verzehre konnte ich per EC-Karte zahlen, jedoch die 10 Euro für meine Tochter nur bar, da sie sonst zu viel Abzüge hätten. Ich bat darum, dass ich statt mit einem Zehner mit einem 50er zahlen könnte, da flippte nun auch der asiatische Kellner aus und schimpfte dass er so viele Gäste hätte und daher nicht wechseln könnte. Was nun das eine mit dem anderen zu tun hat bleibt mir rätselhaft.
    In den heutigen Zeiten sind insgesamt 120 Euro schon ein Betrag für ein schönes Abendessen, der einem nicht mehr so leicht aus der Tasche schlüpft. Da erwartet man schon eine schöne Atmosphäre, sowie ein gutes Benehmen vom Personal und Chef (natürlich auch vom Kunden).
    In Japan ist Höflichkeit absoluter Trumpf in jeder Situation, sonst verliert man sein Gesicht. Dazu trägt man eine quasi falsche, aber extrem höfliche Maske seiner selbst. Nur, weil wir hier im Allgemeinen in Deutschland sehr viel lockerer sind, bedeutet es aber nicht, dass man alle Höflichkeit und Benimm dem Gast gegenüber vergessen sollte. Ob es daran liegt, dass der Chef aus einem anderen Kulturkreis kommt, wo man Höflichkeit am Gast vielleicht nicht kennt?
    Alles wäre gerettet gewesen, wenn der Chef auch nur mäßig höflich gesagt hätte: "Es tut mir leid, dass Ihnen das nicht gefällt. Ich lade Sie daher heute auf die Mochi ein und sie müssen Sie nicht zahlen. Beim nächsten Mal wissen Sie, dass die Mochi extra kosten." Auch die Bedienung hätte einfach ohne diesen Kommentar auf den Fünfziger herausgeben können und wir drei wären die glücklichsten Gäste der Welt gewesen. Gleiches Ereignis, aber deutlich besseres Ende.
    Bitte werter Herr Quan Tien Lindert überdenken Sie das einmal.

Japanische Restaurants in Kempten im Allgäu

Pelikaan Schade um den Abend mit dem unschönen Abschluss.
    Aber online bestellen, würde ich eh nicht.
    Danke für die Warnung.
    Buntspecht Buntspecht Mit Technik kannst Du mich jagen... :-D Da bin ich eine graue Maus.
    Klingt mir trotzdem zu kompliziert, online das Essen zu bestellen.
    FalkdS Das erste klingt gut, Danke für den Tipp und die leider anzufügende Warnung…
    Der Globetrotter Prinzipiell ist schon alles lahmgelegt, wenn das WLAN mal ausfällt, denn erst muss man sich über die Kamera ins hauseigene WLAN einloggen und dann nochmal extra über die Kamera per Pixelcode in die Speisekarte. Wenn es funktioniert klappt es problemlos.
    Calendula Nur um dort essen zu "dürfen", würde ich mir kein entsprechendes Gerät kaufen. Aber das geschilderte Benehmen des Inhabers finde ich auch wenig einladend. bearbeitet
    FalkdS Calendula, die Idee find ich schon mal cool.
    Die Entwicklung läuft weiter und ich denke, bald wird niemand mehr ohne solche Geräte auskommen.
    Die Frage stellt sich für mich nur, was passiert mit denen, die aufgrund von Beeinträchtigungen damit nicht (auch nicht mehr) umgehen können.
    Was nützen zum Beispiel QR-Codes oder Kameras, wenn sie nicht gesehen werden und Ansagen, wenn sie nicht gehört oder verstanden werden.
    Da gibt es noch so viel zu tun, zu entwickeln oder auch optimieren…
    Calendula ... dann bleibt die Barrierefreiheit wahrscheinlich auf der Strecke, FalkdS. ,-)))

Wir hatten hier eine perfekte Feier, bis es zum Zahlen der Gesamtrechnung ging.
    Die Bedienung fängt mit mir herumzudiskutieren an, dass sie 10-20% Trinkgeld erwartete und war dann noch pampig, als sie nicht so viel bekam.
    Ich schrieb daraufhin dem Wirt eine Mail, ob er das in Ordnung findet, seine Antwort war, dass ihm dies nichts angehe, da das Trinkgeld ausdrücklich an seine Bedienungen geht.
    Dies alles ärgert mich sehr und eigentlich hätte ich aufgrund dessen passend rausgeben sollen, aber man ist eben zu gutmütig.

Restaurants und Gaststätten in Kempten im Allgäu

Calendula Trinkgeld ist doch keine Verhandlungssache.- Wenn der Service "komplett daneben" ist, gebe ich ausnahmsweise KEIN Trinkgeld.
    Ansonsten freiwillig bis zu 10 %.
    berramogu Gaststätte in Zukunft meiden und in solchen Fällen die Gutmütigkeit auf Null fahren.

Toller Ausblick und gutes Sushi. Qualität ist nicht immer konstant auf Top Niveau, daher nur 4 Sterne. Komme aber immer wieder gerne.

Restaurants und Gaststätten in Kempten im Allgäu

Kemptener Klassiker, den wir vor allem mit Gästen besuchen.
    Aufgrund der Größe verliert es etwas an Charme. Dennoch eine klare Empfehlung aber keine vollen 5 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Kempten im Allgäu

Ich kenne Orange Octopus vor allem als Lieferservice. Tolle Pizza und mehr.

Pizza / Italienische Restaurants in Kempten im Allgäu

Tolles Essen und vor allem super Brunch!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Kempten im Allgäu

Mediterranische Küche, Cocktails und Familien Betrieb., man kann draußen und drinnen gut sitzen,der st.mang Platz bietet viel Platz für Kinder

Italienische Restaurants / Mediterrane Restaurants in Kempten im Allgäu

Besuch am 23.11. 2023, unterirdischer Service, die sehr beliebte Bedienung schrie den ganzen Laden aus, weil ich den Kaffee direkt entgegengenommen habe, ohne Tablett, bin so erschrocken, dass sich der Kaffee über meine Jacke ergoss.
    Geschirr war angeschlagen, man verletzt sich beim Trinken.
    Wurde auf meine Nachfrage nach Servietten erneut angeschrien, diese seien „oben rechts“, wo genau konnte dann eine weitere Bedienung zeigen, allerdings gab es keine, die waren nämlich ausgegangen.
    Keine Toilette, man solle im Ort ins Rathaus gehen.

Cafés in Kempten im Allgäu