Neueste Bewertungen für Kiel im Bereich Auto

von Lengo

Habe ungerechtfertigte Rechnungen bekommen. Auf meinen Widerspruch und zwei weitere Schreiben (per Einschreiben) hat man nicht Mal nötig zu antworten. Die einzige Reaktion besteht aus Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Nach ca. 20 Jahren werde ich mir wohl eine andere Werkstatt suchen

Automobile in Kiel

Absolut ! Mit meinem alten Mazda 2 werde ich genauso zuvorkommend und freundlich bedient als wenn ich dort mit einem Neuwagen vorfahren würde. Das Personal ist durchweg freundlich und kompetent. Ich fühle mich als Kunde wertgeschätzt und das Preis/Leistungsverhältnis ist realistisch und gerechtfertigt. Ich kann dieses Autohaus wirklich weiterempfehlen.

Autohäuser in Kiel

von H.Ak

Meine Erfahrung mit dieser Fahrschule war äußerst enttäuschend und frustrierend. Bei meinem ersten Fahrstundenbesuch erhielt ich einen Fahrlehrer (TJ), der offensichtlich keine Ahnung davon hatte, wie man einen Fahrschüler angemessen unterrichtet. Obwohl ich bereits einen Führerschein hatte und nur eine Umschreibung benötigte, behandelte er mich von Anfang an respektlos und aggressiv.
    Während der ersten Fahrstunde wurde er extrem laut und aggressiv, machte ständig abwertende Bemerkungen und stieß mich sogar mit seinem Ellenbogen. Sein Verhalten war absolut inakzeptabel und führte sogar dazu, dass ich am Ende der Stunde eine Panikattacke erlitt. Es war ein traumatisches Erlebnis, das mich dazu veranlasste, die Fahrschule sofort zu wechseln.
    Die Verwaltung versprach mir, dass ich für diese unerträgliche Erfahrung nicht bezahlen müsste und bot an, mir einen anderen Fahrlehrer zuzuweisen. Doch ich war fest entschlossen, diese Fahrschule zu verlassen, um weitere traumatische Erlebnisse zu vermeiden.
    Trotz mehrfacher Anrufe und Nachfragen erhielt ich keine Rückmeldung von der Verwaltung oder dem Chef der Fahrschule (Raoul Krippgans). Es schien, als würden sie bewusst darauf abzielen, mich hinzuhalten. Nach drei Monaten des Wartens wurde mir schließlich mitgeteilt, dass ich nicht erstattungsberechtigt sei, was völlig inakzeptabel war.
    Zusätzlich zu diesem enttäuschenden Kundenservice ist es auch beunruhigend festzustellen, dass diese Fahrschule kein Mitglied des Fahrlehrer-Verbands

Fahrschulen in Kiel

Mein Besuch bei Speedy Auto-Service GmbH & Co. KG war eine rundum positive Erfahrung, die mich äußerst zufrieden und dankbar zurückließ. Herr Quast ist eine echte Bereicherung für das Unternehmen; stets freundlich und hilfsbereit, sorgt er dafür, dass man sich jederzeit herzlich willkommen fühlt. Besonders beeindruckend war die schnelle und effiziente Abwicklung, die die Dienstleistung auf ein beeindruckend hohes Niveau hob.

Autowerkstätten in Kiel

Mein Erlebnis mit AG-Automobile war leider alles andere als zufriedenstellend und ich muss dringend davon abraten, hier einen Kauf zu tätigen. Nachdem ich vor einiger Zeit meinen Wagen bei AG-Automobile erworben habe, war ich gezwungen, eine dreijährige Rechtsstreitigkeit auf mich zu nehmen, um einen Teil meiner Investition zurückzuerhalten.

Bereits nach einer Woche zeigten sich erhebliche Mängel am Fahrzeug, die es unbrauchbar machten. Werkstattbesuche häuften sich, bis ich schließlich genug hatte und das Fahrzeug zurückgeben wollte. Leider stellte sich heraus, dass das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Der Verkäufer zeigte während des gesamten Prozesses, einschließlich der Gerichtsverhandlungen, eine unangemessene Selbstsicherheit.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich dem Autohändler nichts mehr hinzuzufügen habe. Es war eine äußerst enttäuschende Erfahrung.

Gebrauchtwagen in Kiel

Die Erfahrung, die ich im Peugeot Autohaus Ernst GmbH & Co. KG gemacht habe, war äußerst enttäuschend. Mein Peugeot hatte ein Problem mit der Airbag-Lampe, welches in dieser Werkstatt innerhalb von 45 Minuten als irreparabel eingestuft wurde. Ich wurde mit einer Rechnung von 70 Euro und einem ungelösten Problem nach Hause geschickt.

Die gleiche Angelegenheit wurde jedoch in einer anderen Werkstatt direkt erkannt und prompt behoben. Dieses Erlebnis hinterlässt bei mir den bitteren Beigeschmack von unfairem Geschäft und mangelnder Kompetenz im Peugeot Autohaus Ernst GmbH & Co. KG.

Leider bleibt mir nichts Positives an meiner Interaktion mit diesem Autohaus in Erinnerung und ich habe mich entschieden, diesen Betrieb in Zukunft zu meiden. Ich empfehle, die Qualität und Integrität des Services zu überdenken, um zukünftige Kunden nicht auf dieselbe Weise zu enttäuschen.

Autowerkstätten in Kiel

Ich habe Ende September einen Schaden an meinem PKW erlitten, dies bei Car Wash Palace schriftlich angezeigt, doch der verantwortliche Geschäftsführer zeigt keinerlei Reaktion. Bislang war ich mit der Waschanlage zufrieden, zumal das Personal gut arbeitete und freundlich war. Ich warne aber vor dem Verhalten dieses Geschäftsführers. Ich sah mich gezwungen, einen Strafantrag wegen fahrlässiger Sachbeschädigung zu stellen.
    Finger weg von diesem Betrieb!

Autopflege in Kiel

Verlässliche Werkstatt, die Autos repariert und wartet und nicht am Verkauf von Neuwagen interessiert ist. Dort sind auch alte Autos gut untergebracht. Seit über 30 Jahren zufrieden mit verschiedenen VW-Modellen und einem Opel Astra.

Autowerkstätten in Kiel

Wir haben im Dezember 2023 ein Auto bei Tober gemietet. Bei der Rückgabe eine Woche später ging die Besitzerin sofort mit Taschenlampe auf die Windschutzscheibe zu und entdeckte 3 winzige Beschädigungen auf der Beifahrerseite. Sie waren mit bloßem Auge in normaler Sitzposition quasi nicht erkennbar. Bei der Annahme des Wagens war die Scheibe von ihrem Mitarbeiter nicht dermaßen gründlich abgeleuchtet worden. Für diesen Schaden sollten wir nun haften. Wir sind nur 120 km gefahren, nur in der Stadt und haben kein Radio gehört. Hätten wir drei Steinschläge nicht bemerken müssen? Trotz mehrfacher Nachfragen haben wir nie einen Kostenvorschlag bekommen. Mündlich war nach Wochen und etlichen Anrufen bei Tober schließlich von 500,- Schaden die Rede. Als ich das anzweifelte, sprach die Besitzerin dann von 140,-. Auch hierfür haben wir trotz Nachfragen nie einen Kostenvorschlag erhalten. Die Besitzerin hat 140,- einfach von der Kaution (200,-) einbehalten. Was soll ich von dieser Vorstellung halten? Für uns kommt die Autovermietung Tober jedenfalls nicht wieder in Frage.

Autovermietung in Kiel

02 Check ..
    Willkommen hier.
    Sind Steinschläge nicht das Risiko der Autovermietung.

Nur Mal so .. "Schäden durch höhere Gewalt, unverschuldete Schäden (etwa Wildschäden) und normale Abnützung (kleine Steinschläge, Kratzer etc.) muss stets der Vermieter tragen." Auch eine Selbstbeteiligung einbehalten geht nicht!

von Lengo

Automobile in Kiel