Bewertung von El Greco zu Kieler Stadtmuseum "Warleberger Hof"

5

Bewertung zu Kieler Stadtmuseum "Warleberger Hof"

El Greco „Insider“ via Android
Der "Warleberger Hof" ist neben der Kunsthalle, dem Schifffahrtsmuseum und der Stadtgalerie eines der wichtigsten Museen in Kiel. Dieses Heimatmuseum ist für mich untrennbar mit der Landeshauptstadt Kiel verbunden.

Es hat in der Vergangenheit immer wieder sehr sehenswerte Ausstellungen zur Malerei, Fotografie, Plakatkunst und lokalen Geschichte angeboten. Regelmäßig werden auch Führungen für Erwachsene, Gruppen und Schulklassen durchgeführt, bei denen manchmal die Führungsperson in einer Tracht erscheint. Es gibt zu jeder Ausstellung einen Flyer, manchmal zusätzlich eine Broschüre oder Büchlein.

Leider bietet der Warleberger Hof kein Café mit Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen an. Die Lage ist jedoch so zentral in der Innenstadt, dass man schnell am "Alten Markt" fündig wird.

Ein besonderes Angebot ist momentan, dass der Eintritt frei ist, der vorher schon sehr günstig war. Hier findet man also "Kultur zum Nulltarif". Daumen hoch!!!

bestätigt durch Community

Checkin

Ausgezeichnete Bewertung

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern