Neueste Bewertungen für Kirchhain im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Heimatmuseum wurde in einem historischen Anwesen der Hugenottenfamilie Brunet eingerichtet. In dem sehr schönen Fachwerkensemple hat man lebensnah die Atmosphäre eines ländlichen Haushalts eingefangen, wie er noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts bestand.

Im eingerichteten Fachwerkwohnhaus mit Guter Stube, Küche, Wurstkammer, Altenteil und einer Dokumentation der Ortsgeschichte von Großseelheim fühlt man sich schnell in die damalige Zeit zurückversetzt.

Trachten, Stickereien, landwirtschaftliche und handwerkliche Geräte und Werkzeuge, Flachsverarbeitung bis zum Weben, Butterherstellung, Holzbearbeitung, Schusterwerkstatt und eine komplett eingerichtete Schmiede runden das Museumsangebot ab.

Getragen wird das Museum vom Heimat- und Verschönerungsverein. Das Museum hat keine Öffnungszeiten. Man muß einen Termin vereinbaren (06422/3584) Die Mühe lohnt sich wirklich.

Für Erwachsene zahlt man 1 € Eintritt, Schüler 0,50 und Gruppen ab 10 Personen zahlen 0,80 € pro Nase..

Museen in Großseelheim Stadt Kirchhain

Calendula Danke Dieter ... kannte ich noch nicht.
    Was es im Ringelblumenland alles gibt...
    KW250750 Kurz knapp und präzise be-/geschrieben, dafür ein verdienter Glückwunsch zum „GD“, wenn auch etwas spät.
    konniebritz Toll beschrieben!
    Das mit den Öffnungszeiten funktioniert? Mich schreckt es ab, wenn ich erst irgendwo anrufen muss, um hineinzukommen.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!