Neueste Bewertungen für Kirchheim b. München

Wie heißt es in meiner kleinen Gemeinde. „Kauf vor Ort, sonst sind sie fort.“
    Am 29.4.2017 hat im Räterzentrum (rez) in Heimstetten einen neue und aufwendig gestaltete Rossmann-Filiale eröffnet. Sie löste die ca. 30 Meter entfernte, ziemlich in die Jahre gekommene Filiale ab.

In den ersten Tagen wollte ich meinen Augen kaum glauben, ich hatte noch nie so viele Menschen in der Heimstettener Fußgängerzone gesehen. Was einen gratis Seife (normalerweise 0,55 €) zu alles bewirken kann. Sonstige Vergünstigungen gab es, soweit ich es mitbekommen habe, nicht. Der Kundenstrom hat danach deutlich nachgelassen.

Der Markt selbst ist wirklich gelungen: breite Gänge, übersichtliche Anordnung der Regale. Das Warenangebot muss man nicht so genau beschreiben. Es ist ja bundesweit ähnlich. Was mir besonders in Auge stach, war das nochmals deutlich erweitere Biolebensmittelsortiment, die Bücher - bislang gab es nur CDs und DVD. Außerdem gefiel mir das erweiterte Schreibwarenangebot sehr gut. Warum jemand 10 kg Proteinpulver in einer Tonne kaufen sollte, bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Das Weinregal ist deutlich länger als das Regal für Shampoos und Badezusätzen – warum nicht.

Leider wurde ich bei meinen zwei Besuchen enttäuscht: Es ist löblich, dass das Personal des alten Marktes übernommen und nicht durch „günstigere“ Teilzeitkräfte ersetzt wurde (hatte ich auch schon), mit dem Personal wurde aber auch der unfreundliche Umgang mit den Kunden übernommen. Das Auffüllen der Regale hingt, wie im alten Markt auch, dem Abverkauf hinterher.

Fazit: Ein Laden steht und fällt mit dem Personal und damit ist der Laden bei mir durchgefallen.

Aufgrund der Ausstattung vergebe ich insgesamt 3 Sterne.

Drogeriewaren / Naturwaren in Heimstetten Gemeinde Kirchheim bei München

Puppenmama Danke für den tollen Bericht. Hilfreiches und freundliches Personal ist auch für mich wichtig. Ich bestelle bei Rossman diverse Putzmittelmittel, mit denen ich super zufrieden bin, über Internet.
    Ein golocal Nutzer Bestelle auch ab und an im Rossmann OnlineShop da sich nicht immer die Fahrt dorthin lohnt und die nicht alles was ich brauche in der Filiale haben.
    ubier Na doll - wir kriegen jetzt auch eine Filiale ins Dorf. Das kann ja heiter werden. Personal kann man auch anleiten und motivieren...
    Papa Uhu + Theo na da ist wohl irgendwas schiefgelaufen... vielleicht werden regional verschiedene Maßstäbe bei der Eröffnung der Filialen angesetzt, was ich nicht so toll finde, denn bisher war ich mit den mir bekannten "Rossmännern" recht zufrieden... 10kg Protein muss man erstmal verkraften, was für eine Herausforderung!!! Cooler Bericht um die Sache mal aus anderer Sicht zu betrachten... Viele Grüße von Ralf

Das Huong Viet hätte ich ohne Yelp vermutlich nie entdeckt, denn ich bin nie in Kirchheim bzw. Heimstetten. Und daher schreibe ich jetzt hier auch eine Bewertung.

Das Lokal befindet sich in der Fußgängerzone. Für Fußkranke also nicht ganz so gut zu erreichen. Wer mit dem Auto fährt: Es scheint reichlich Parkplätze im Bereich der Fußgängerzone zu geben.

Von außen fand ich das Haus etc. nicht so ansprechend, aber das Ambiente drinnen ist ganz nett. Die Bestuhlung erinnert jetzt nicht unbedingt an ein asiatisches Restaurant, sind aber sehr bequem.
    Deko besteht überwiegend aus Pflanzen und schönen Bildern, was ich sehr ansprechend finde.
    Die Tische sind eingedeckt mit schönen Tischsets, einer frischen Blume und Teelicht. Obligatorisch auch noch Saucen am Tisch.
    Das Lokal ist sehr hell, es gibt viele große Fenster. Gegen die Sonne auch Jalousien.
    Alles ist super sauber und ordentlich und macht einen sehr gepflegten Eindruck.
    Die WC's befinden sich im Keller. Sowohl der Vorraum als auch die WC's selber sind sehr sauber.

Nach hinten raus gibt es eine schön gestaltete Terrasse mit bequemen Rattan-Stühlen und einem großen Sonnnenschirm.

Die Bedienung war sehr freundlich. Teilweise gab es kleine Kommunikationsprobleme, aber letzten Endes habe ich alles bekommen, wie bestellt.
    Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt, dass alles frisch gekocht wird und wie es aussieht, sind auch die meisten oder sogar alle Vorspeisen keine tiefgekühlte Ware.

Wir haben uns für eine Pho Ha Noi (Pho Bo) entschieden. Extra "Scharfmacher", Hoisin, Limette oder Kräuter wurden nicht serviert - ich könnte mir aber vorstellen, dass das man auf Wunsch bekommt. Ich fand sie aber so wie sie serviert wurde sehr gut.
    Die Portion fand ich als Vorsuppe genau richtig und der Preis von 3,50€ ist natürlich klasse.
    Dann gab es noch einen Mangosalat mit Kräutern, Erdnüssen und einer leicht scharfen Fischsauce. Mango nicht zu weich, sondern genau richtig. Schärfegrad kann man individuell bestimmen - super! Portionsgröße für 4,90€ war auch perfekt.
    Die Hauptgerichte von der Mittagskarte: Tintenfisch in Rotcurry (6,90€) und Garnelen in Rotcurry (8,90€). Tintenfisch und Garnelen sehr gut gebraten, Sauce mega lecker.
    Kleines Manko: Das Gemüse fand ich teilweise zu weich. Besonders die Möhren und der Chinakohl haben mich von der Konsistenz her gestört. Einen Pluspunkt gibt es aber für den verwendeten Bambus.
    Ein Dessert musste es dann auch noch sein, denn ich habe Chuôi nuong (3,90€) auf der Karte entdeckt, was ich bisher nicht kannte. Die Banane mit Klebreis war sehr gut, allerdings hätte ich die Bohnen darin nicht gebraucht, haben aber auch nicht groß gestört.
    Kokosmilch hätte ich gerne viel mehr gehabt.

Die Mittagsangebote empfinde ich als unschlagbar. 5,50-8,90€.
    Die Abendkarte ist preislich aber auch sehr gut: 7,50€ (Vegetarisch) bis 14,90€ (Garnelen).
    Auch die angebotenen Speisen klingen alle klasse.
    Zum Stöbern empfehle ich die Homepage.

Es folgten recht schnell noch weitere Besuche und hier war alles Top!
    Sehr gute Sommerrollen mit einer hervorragenden Sauce dazu, selten so gut gegessen.
    Und auch die Gerichte mit knusprigem Huhn sind nicht nur klasse präsentiert gewesen, sondern auch geschmacklich ganz klasse und alle Sonderwünsche wurden erfüllt.

Von mir eine ganz klare Empfehlung!
    Vielleicht nicht alles perfekt, aber insgesamt doch so klasse, dass ich gerne auf 5 Sterne aufrunde.

Vietnamesische Restaurants in Kirchheim bei München

Kuhschelle Schöner Bericht.
    Kleine Ergänzung: 10 m neben dem Lokal ist ein öffentlicher Parkplatz.
    SonjaMuenchen Dankeschön für den GRÜNEN Daumen!
    Freue mich wirklich sehr darüber. Und natürlich auch über eure Likes, Kommentare und Glückwünsche :-)
    Puppenmama Und wieder mal ein klasse Bericht mit tollen Bildern, die den Appetit anregen.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Foto vor Ort

In meiner Nachbarschaft gibt es einen Laden, aus dem ich nicht wirklich schlau werde.

Er wird von einem Ehepaar betrieben, wobei vor allem „er“ vor Ort ist. Man wird zwar freundlich begrüßt, aber wohl fühlt man sich hier nicht. Jeder Schritt wird aufs Genauste beäugt. Das mag auch an der Einrichtung des Geschäftes liegen, denn hier ist jeder Winkel bis oben hin mit Ware bestückt. Die Regale scheinen unter ihrer Last fast zusammenzubrechen.

Was wird angeboten: Spielsachen, mit Schwerpunkt Lego, Spielesammlungen, Holz- bzw. Papierwaffen und Rüstungen, Puppen – vor allem Spielwaren für kleinere Kinder. Mineralien und Ziersteine in jeglicher Form. Ketten und Armbänder. Aber auch griechische Statuen, Haba-Reinigungsmittel, Seifen und Duftöle. Fahnen aus aller Welt. Ein Teil dient als FC Bayern-Fanshop. Außerdem gibt es viel „Bayrisches“.

Das Sortiment scheint auf die meist Chinesischen Gäste des nahen Räterpark-Hotels zugeschnitten zu sein. Aber – wird das wirklich gekauft?

Für mich ist dieser Laden einfach nur eine Art Kuriositätenkabinett. Wer aber auf so etwas steht, findet sicher immer etwas und das zu einem kleinen Preis. Reinschauen und Kopfschütteln bzw. Schmunzeln geht zumindest immer.

Geschenkartikel / Spielwaren in Kirchheim bei München

Ein golocal Nutzer Die ständige "Beobachtung" könnte die Folge diverse Ladendiebstähle sein.In solchen verwinkelten und unübersichtlichen Läden haben es "Langfinger" leider leichter:)

von Georg S

Mit dem Malerbetrieb Ralph Richter sind wir sehr zufrieden. Gutes Preis- Leistungsverhältnis, schnelle Ausführung und tolle Qualität. Weiter so Herr Richter.

Maler und Lackierer in Heimstetten Gemeinde Kirchheim bei München

.....ich kann den Lebensmittelladen nicht empfehlen, denn das Personal wechselt sehr oft und viele sind sehr unfreundlich, ja sogar unverschämt. Diese Erfahrung mußte ich machen. Ich bin eine betagte Rentnerin und mußte mir anhören, dass meine Langsamkeit beim Einräumen der gekauften Lebensmittel hier nicht erwünscht sei.

Lebensmittel in Kirchheim bei München

Lebensmittel in Kirchheim bei München