Neueste Bewertungen für Kirchheim / Schwaben

Wir haben dort bereits unseren 2. Schwedenofen für knapp 4000.- Euro bestellt. Leider hat es bei der Lieferung und dem Einbau nur Probleme mit Herrn Frei gegeben. Er hat uns einen Ofen geliefert, dessen Platte oben Flecken von irgendwelchen Tropfen hatte. Als wir dies reklamierten, hat er uns mit verschiedenen Aussagen stark unter Druck setzen wollen, damit wir das nicht tun. Die Reklamation bei der Herstellerfirma hat er extra lange hinausgezögert. Als wir ihn darauf ansprachen (wir hatten noch keine Heizkörper und waren auf den Ofen angewiesen), meinte er, er hätte schließlich 3 Wochen Zeit, dies zu tun! Auch behauptete er, dass wir den Ofen solange nicht benützen dürfen, bis die Reklamation abgeschlossen ist und dies viele Wochen dauern könne. Leider glaubten wir ihm diesen Unsinn, bis wir von der Ofenfirma erfuhren, dass dies absoluter Quatsch sei.
    Ihm war es auch schon beim Einbau zu viel, uns die Technik kurz zu erläutern. Da hat er noch irgendetwas vergessen und rief seine Frau an, damit sie dies zu uns bringt. Da er sie nicht erreichen konnte, wurde er noch grantiger, weil sie nicht ans Telefon ging... Vielleicht waren das ja die Metallstifte, die dann fehlten, um die oberen Platten zu befestigen? Noch dazu hat er den Ofen schief eingebaut und die Platte oben nicht befestigt. Der Gipfel seiner Fehler ist: er hat uns einen Ofen verkauft, der für unseren Raum viel zu groß ist und viel zu stark heizt. Beim Verkaufsgespräch ist er in keinster Weise auf die Größe des Ofens usw. eingegangen. Wir müssen jetzt immer die Zimmertür auflassen, damit es nicht zu warm wird, was wir als sehr ungemütlich empfinden und außerdem den Ofen erst spät anmachen bzw. zwischendurch ausgehen lassen. Der Kundendienst, der uns die obere Platte ersetzte, hat nur noch über den Einbau den Kopf geschüttelt...! Da wir den Erhalt des Ofens quittiert haben, meinte Herr Frei, das sei schon ein Beweis, dass alles in Ordnung sei und wir könnnten deshalb nicht mehr reklamieren. Sehr unaufrichtig. Wenn man einen Ofen mit offensichtlichen Tropfspuren liefert, sollte man sich selbstverständlich um den Ersatz dieser beiden Platten kümmern und nicht noch den Kunden frech und unhöflich behandeln. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und werden unseren Nachbarn, die auch einen Schwedenofen haben wollen, diesen Mann nicht empfehlen können. Auch hat er zuvor sehr lange gebraucht, bis er mal auf ein Email reagierte und wir mussten ihn ständig hinterhertelefonieren oder schreiben. Fazit: Hauptsache bei ihm stimmt die Kasse. Für seine Fehler hat er sich kein einziges Mal entschuldigt, ich glaube, er merkt es nicht einmal. Wenn man mit ihm reden will, ist dies fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil er die Art hat, dass nur er redet. So geht er in keinster Weise auf den Kunden ein, Zuhören ist ein Fremdwort für ihn. Wir sind stinksauer!

Öfen und Kamine in Kirchheim in Schwaben

Öfen und Kamine in Kirchheim in Schwaben

Leider sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht. Ich wurde kurzerhand aus dem Haus geworfen, mitten in der Nacht, weil ich um zwei Tage mit der Miete im Rückstand war. Vorher würde ich von
    einer Mitbewohnerin krankenhausreif geprügelt, weil ich angeblich gegen die Hausordnung verstoßen hatte. Doch anstatt das diese Schlägerin bestraft wurde, wurde alles abgestritten
    und vertuscht. Nicht empfehlenswert, war der absolute Alptraum.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Kirchheim in Schwaben

Ich hatte heute zum ersten Mal eine ausführliche Beratung mit Frau Sylvia Jakob und kann nur sagen, dass ich von ihrem einzigartigem Können restlos begeistert bin!
    Es wird niemand anderes mehr meine Karten legen - ich kann sie bestens empfehlen, egal um welche Thematik es sich handelt. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall: präzise, treffsicher und kompetent.

Esoterik in Spöck Markt Kirchheim in Schwaben

Unbedingt dem Fuggerschloss mit seinen charakteristischen Fenstern einen Besuch abstatten und die einmalige Zedernsaaldecke bei einer Führung bewundern, oder im Innenhof Konzerten von den Orchestern der Region lauschen. Im Park lässt sich vorzüglich flanieren. Gegenüber ist auch das Rathaus von Kirchheim.

Restaurants und Gaststätten in Kirchheim in Schwaben

Esoterik in Spöck Markt Kirchheim in Schwaben

Anton Fugger (1493-1560) erwarb im Jahre 1551 für 137000 Gulden alle Besitztümer samt Rechten der Herrschaft Kirchheim. Er war der Neffe und Nachfolger von Jakob Fugger dem Reichen.
    Unter Hans Fugger (1531-1598) erlebte Kirchheim eine unvergleichliche Blüte. Von 1578 bis 1585 wurde das Kirchheimer Schloss zur Sommerresidenz der Familie ausgebaut.
    Es glich danach verblüffend dem berühmten Escorial bei Mailand.
    Heute gilt Schloss Kirchheim als eines der bedeutendsten Renaiccance-Gebäude auf deutschem Boden.
    Im Ostflügel der Anlage befindet sich der ca. 360 qm große Festsaal des Schlosses, der "berühmte ZEDERNSAAL". Die viel gerühmte Decke stammt von Wendel Dietrich (gest. 1585). Viele tausend Figuren und Ornamente schmücken die Kassettenfelder. Für diese Kassetten wurden neben Zedernholz aus dem Libanon noch vierzehn verschiedene einheimische Holzarten verwendet. Alle in ihren natürlichen Farben.
    Die zwölf überlebensgroßen Figuren aus Terrakotta wurden von Hubert Gerhard und Carlo Pollago ausgeführt (1582-1585). Die vier Gemälde werden Paolo Franceschi - gen. Flammingo - zugeschrieben.
    Die "Kirchheimer Konzerte" begeistern Musikfreunde und -Kenner von nah und fern.
    geöffnet: täglich von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr

Museen in Kirchheim in Schwaben

Esoterik in Spöck Markt Kirchheim in Schwaben

1859 wurde die bestehende Adler-Wirtschaft (heute eine Apotheke) an die Gemeinde verkauft und der Zehentstadel am Marktplatz zum neuen Wirtshaus "zum Adler" umgebaut. Der Landgasthof "zum Adler" - gleich neben dem berühmten ZEDERNSAAL - lässt jedes Fest unvergesslich werden. Der Küchenchef bietet eine gutbürgerliche, bayerisch-schwäbische Küche an. Platz ist in den verschiedenen Räumlichkeiten für bis zu 180 Personen. Ob ein bayerisch-rustikaler Abend, ein Gala-Diner oder auch ein exclusives Buffett - der Chefkoch geht auf alle Wünsche ein.
    Auch im Zedernsaal im Fuggerschloss nebenan wird bei verschiedenen Veranstaltungen bewirtet.
    Auf der Speisekarte stehen Spezialitäten, wie:
    Kross gebratenes Zanderfilet mit Zitronenbutter und glasierten Kirschtomaten auf Blattspinat und Sesamkartoffeln,
    Wildtopf aus heimischen Wäldern mit selbstgemachten Spätzle, Kroketten und Preiselbeeren,
    Münchner Kartoffelsuppe mit Speckwürfeln und Petersilie,
    Jäger-Toast - geröstetes Bauernbrot mit Schinken, Rahmchampignons und Käse überbacken,
    und vieles mehr. Ein Grund mehr, wiederzukommen.

Restaurants und Gaststätten in Kirchheim in Schwaben