Habe einen Schrecken bekommen als ich hier die Kritiken las . Um so erfreulicher dann, bekam ich am kommenden Morgen einen freundlichen Anruf mit einem Terminvorschlag mit einem Zeitfenster von 4 Stunden. Dies wurde exakt eingehalten von einem freundlichen Fahrer aus Osteuropa. Hier im Norden klappt es also super mit IDS :D
Bewertungen zu IDS Logistik GmbH
Diese Firma kann zu machen, weil Sie Liefern nicht Pünktlich aus.
...frage mich, wie das Unternehmen überlebt.Da ist Hermes ja richtig Gold gegen und ich dachte auf Grund meiner Erfahrungen Hermes wäre schon das letzte.Schlimmer geht immer.Nie wieder bestelle ich etwas, wo IDS Logistik den Lieferanten spielt.Pech für die Händler, aber gut für die Nerven der Kunden.
ids-logistik, die scheinbar zu Kühne&Nagel gehören sind der übelste Verein, den ich bis dato in Sachen Spedition erleben durfte. Bereits letzte Woche wurde mir eine Lieferung avisiert, die vor 2 Tagen hätte ankommen sollen. War aber nicht und auf Nachfrage kam die charmante Antwort, ich werde rechtzeitig informiert. Soeben push-Nachricht und Mail erhalten, ich lag noch zur Nachtruhe, Lieferung kommt heute zwischen 08:00 und 12:00 und im gleichen Moment klingelt es und der Fahrer steht vor der... weiterlesen
telefonisch ist niemand zu erreichen! Die Waschmaschine wird ohne Zustelltermin versucht ...weiter auf Das Örtliche
Unprofessioneller geht es gar nicht.
Termine werden nicht eingehalten, unfreundliche Mitarbeiter und die Abstimmung ist eine Katastrophe.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Erfahrungen mit IDS Logistik:
Änderung der Lieferadresse (500 Meter entfernt): Nicht möglich oder 3 Tage Lieferverzug
Um 08:30 Uhr kommt eine SMS: Ihre Ware wird in 1 Stunde geliefert. Angekommen ist sie um 13 Uhr
Es gibt keine Möglichkeit der telefonichen Kontaktaufnahme.
Immerhin war der Fahrer nett.
Paket für 09:30 - 13:00 Uhr angekündigt und den ganzen Tage nicht geliefert. Keine weitere Mittteilung.
Totale Verwirrung weil die Mail zur Lieferung um 21:37 kam mit Zustellung am nächsten Tag von 10:00 - 14:00 Uhr. Was soll das ? Am Tag danach kam die korrekte Mail der Spedition vom Wunschtermin aussuchen. Das war korrekt. Hier werden Menschen in die Irre geführt ! Ich habe mir am Tag von der Nachricht von IDS frei genommen und mich bereit gehalten. Das ist eine Frechheit !
Leider bin ich sehr enttäuscht. Der Speditionsmitarbeiter hat leider ein teil der Lieferung vergessen. Er versprach mir gleich ein Werktag später also Montag nachzuliefern. Am ende nach 100 Telefonate und auch beleidigungen ihrerseits wurde nach 1,5 Wochen die ware nachgeliefert. Kein toller service. Nach der dritten Lieferung hab ich festgestellt das man wirklich den richtigen Mitarbeiter erwischen muss bei Problem dafür die 3 sterne
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
An Unfreundlichkeit im Kundenservice so gut wie nicht zu überbieten. Bestellte Ware sollte in 3-5 Werktagen von der Spedition geliefert werden. Nach 3 Wochen Anfrage beim Online Shop gemacht, noch einmal 2 Tage gewartet wieder dort angerufen. Auch der Online Shop bekommt keine Antwort. Hab dann selber bei IDS angerufen und angeblich ist das Paket nicht vollständig, Online Shop wurde informiert aber haben keine Antwort bekommen, somit wird es einfach nix mehr unternommen... Auf meine Frage wie oder ob sie mit ihren Auftraggebern kommunizieren bekommt man von einer frustrierten Angestellten nur pampige Antworten. -10 Sterne!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut unmöglich. Kam eine Stunde zu spät. Darauf angesprochen kam die Antwort, die Termine seien nur automatisch erstellt und würden sowieso nicht eingehalten. Er könne das Paket auch einfach mit verweigerter Annahme wieder mitnehmen. Habe darauf hingewiesen, dass die Verpackung beschädigt ist, dass aber nichts beschädigt ist. Daraufhin kam ein drohendes "noch"! Indiskutabel!
Ich habe heute meine Lieferung mit IDS Logistik erhalten. Nach einer immerhin relativ kurzen Lieferzeit wurden wir dann heute um 8:15 Uhr durch Sturmklingeln geweckt (die Lieferung war für 9-15 Uhr angekündigt). Na gut, lieber zu früh als zu spät. Das Türöffnen hat dem Herren dann wohl aber leider zu lang gedauert, sodass er einen unmöglichen Tonfall angelegt hat.
Das Paket hat er dann auch an der Straße abgestellt, obwohl er auf dem großen Hof hätte parken können. Hätte ich eine... weiterlesen
Stressig. Ärger mit der Spedition, die die Küche meiner Tochter geliefert hat. Sie wollten die Küche nicht wie vertraglich vereinbart in die Wohnung/Küche tragen. Meine Tochter wohnt in der 3. Etage. Nach langem Gerede haben sie die Hälfte der Lieferung vor der Wohnungstür abgestellt. Die andere Hälfte unten im Treppenhaus stehen gelassen und sind abgehauen. Der Eingangsbereich war zugestellt und der Fluchtweg auch. Es gab eine verbale Auseinandersetzung. Eine Ikea-Mitarbeiterin wollte mit dem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lieferung zwar pünktlich.. aber ich weiß nicht ob man das Paket aus dem LKW werfen muss?
Dazu war der Fahrer bei mir absolut unfreundlich und duzte mich einfach mal.
Zeitdruck ist Sicherlich gegeben, dafür kann der Kunde aber nichts!
Rate jedem von dieser Spedition ab, aber das sagen ja 95% der Bewertungen hier schon aus! Schade!
Liefertermin vereinbart, wurde schriftlich bestätigt; dennoch 4 Tage früher unangemeldet gekommen, nicht geklingelt, 70kg-Paket einfach an Straße abgestellt.
Dann zerfetzten Karton in Augenschein genommen, Lackschaden an Inhalt festgestellt, alles fotografiert. Wird nicht akzeptiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Einfach unhöflich, ich wurde am Telefon aufgelegt. Der Termin konnte nicht geändert werden. Beschämend.
Hat wunderbar funktioniert. Samstag über Dehner eine Liege bestellt, Lieferung für Mittwoch avisiert. Leider konnten wir an diesem Tag nicht, somit Lieferung online um 1 Tag verschoben.
Kam im angegebenen Zeitfenster 9.30-13.30Uhr an.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut Kundenunfreundlich! Paket einfach mitten auf die Straße gestellt obwohl genug Platz da war! Fahrer absolut unfreundlich und dann so getan als ob er kein Deutsch kann! Werde hier nie wieder bestellen wenn der Zusteller zuständig ist!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zustellung der Ware war für den 13.4.22 zw. 8.30 und 12.30 Uhr angekündigt. Dann per E-Mail um 9.02 Uhr die Mitteilung, dass die Ware am nächsten Tag zw. 8.30 und 12.30 Uhr zugestellt wird. Da bis 13.00 Uhr keine Nachricht über eine Verzögerung in der Zustellung erfolgte, rief ich bei dem mit der Zustellung beauftragten Unternehmen: Ulrich Rieck & Söhne, Intern. Speditionsges. mbH & Co. KG, Egger Strasse 5-7, 01458 Ottendorf-Okrilla an und bekam die Information, dass auch am heutigen Tag keine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe meine Sendung noch nicht erhalten. Habe aber schon zwei geschlagene Tage zu Hause verbracht um die angekündigte Sendung in Empfang zu nehmen. Nachrichten von IDS erfolgen ausschliesslich mit Standardtexten über die Sendungsverfolgung bzw über email.
Auf der Suche nach Informationen wird man im Internet immerzu im Kreis geführt und landet oft in der Seite, die schon vor zehn Minuten keinerlei Aussage von sich gegeben hat. Ach so: Ausser natürlich jede Menge Eigenlob wie toll man doch ist.
Ich werde dem Versender einen Hinweis geben, dass, wenn er die nächste Bestellung wieder mit diesem Verein versenden will, er sich die Ware für den nächsten aufheben kann. Ich kaufe dann woanders.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, ein Termin wurde vorher per Mail bekannt gegeben und der Fahrer hat 1 Stunden vor Ankunft bei mir angerufen sodas ich genug Zeit hatte meine Lieferung in Empfang zu nehmen. Der Fahrer war höflich und sehr freundlich. Von mir aus immer wieder gerne!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte auf einen Sonntag einen Heimtrainer bei Decathlon bestellt, am Montag bekam ich ´eine Mail von IDS, das die Lieferung schon am Dienstag zwischen 10 - 14 Uhr mit Kühne + Nagel erfolgen sollte.
Dienstags um 09:00 Uhr klingelte auch schon der Fahrer, die Lieferung wurde nicht nur frei Bordsteinkannte gebracht sondern bis zur Haustür und der Fahrer fragte sogar, ob er beim reintragen helfen sollte.
Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen soll, dann nur das die Lieferung früher als angegeben kam ;-)
keinerlei antworten auf emails erhalten, dadurch anlieferung ohne
dass ich zu hause war und hofeinfahrtstorschiene hätte abdecken köne.. wie es kommen musste beschädigt. das beste kommt noch... auch auf emails dazu keine rückmeldung.
hoffentlich nie wieder
Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Auch der Fahrer sehr hilfsbereit. Jederzeit wieder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 21.01.22 wurde die Sendung auch telefonisch auf den 24.01.22 zwischen 10.00 und 15:00 Uhr avisiert. Bin extra zuhause geblieben. am 24.01.22 gegen 16:00 Uhr stand in der Sendungsverfolgung ,dass wegen unvorhersehbaren Problem nicht zugestellt werden kann. Neue Terminvereinbarung soll gemacht werden. Mit mir keine neue Terminvereinbarung.
Am 25.01 war anscheinend gegen 09:00 Uhr die Lieferung. Ich war bis 10:00 Uhr zuhause. Lieferung nicht zugestellt. Der Text mit den Problemen wurde... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte bereits ein ungutes Bauchgefühl als ich sah, dass ein relativ "unbekanntes" Speditionsunternehmen unseren neuen Kühlschrank zustellen wird. Dieses erste Gefühl wurde leider auf ganzer Linie bestätigt - Lieferterminvereinbarung funktioniert bei IDS zumindest in meinem Fall höchstens in der Theorie. Nachdem ein Termin für Montag morgens bis mittags ausgemacht wurde, ist der Kühlschrank 4 Tage früher, sprich am Donnerstag Nachmittag, geliefert worden. SMS-Benachrichtigung zur baldigen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Fahrer ist angekommen, um dude Sendung zu liefern. Er was sehr unhöflich und meinte dass ich selber den Tisch in meine Wohnung tragen sollte, hat aber trotzdem geholfen ihn nach oben zu bringen mit der Aussage, dass es “meine Sache ist” und ich mich selber darum kümmern sollte. Als er die Wohnung verlassen hat, hat er mich angerufen und gesagt, dass die Paletten auch mir gehören und ich sie selber weg schmeißen sollte. Er hat daher die Paketen einfach vor der Haustür gestellt und ist weg gefahren.
Solches Verhalten kann ich nicht akzeptieren! Das war sehr frustrierende und negative Erfahrung!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
E-mail kommt keine 24 Stunden vorher, Zeitspanne 4 Stunden, In der Mail steht keine Erreichbarkeit, Fahrer kann kein Deutsch und duzt einen die ganze Zeeit. Wenigstens hat er eine Nachbarin angesprochen, so steht das teuer Fahrrad nicht auf der Strasse
Übel, Fahrer unfreundlich, gewünschter Anruf vorab "weiß von nix". Produkt auf die Bundesstraße abgestellt und weggefahren. Was willste da noch sagen..
Fangen wir mit dem an, was funktioniert: Die Sendungsverfolgung. Dafür der eine Stern.
Wir hatten einen fixen Zustelltag telefonisch vereinbart, und in dem Raum, in den direkt der Türeingang samt Klingel von draußen geht, arbeiten drei(!) Personen, die alle von der Anlieferung informiert waren. Dazu gibt es verschiedene Telefone, die alle die von uns angegebene Rufnummer bedienen. Da unsere Bestellung aufzubauen war, waren noch weitere Personen zum Aufbau einbestellt. Kurz: Unzustellbarkeit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
nachdem die die Bewertungen hier gelesen hatte und das IDS Logistikportal nach Tagen nur 'Aufkleber erstellt' angezeigt hat, dachte ich, das wars mit meiner Sendung. Neuer Lieferant und noch unbekanntes Transportunternehmen (IDS) – keine zuverlässige Kombi.
Aber ich kann positives vermelden: am Donnerstg den 18.11. ging die Sendung raus (Hannover)und heute, 22.11.21 um 14 Uhr traf die Lieferung wohlbehalten in Crailsheim ein.
Die letzten Kilometer hat ein zuverlässiger lokaler Spediteur... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem ich kein Glück im Fahrradladen hatte, habe ich mein Fahrrad online bestellt. Man teilte mir mit, dass es über IDS Logistik zugestellt wird. Den Sendungsstatus konnte ich online verfolgen.
Freitag kam das Fahrrad im Zustellzentrum an, Montag wurde ich angerufen, für Dienstag ein Termin vereinbart und am Dienstag wurde es ordnungsgemäß in Berlin-Kladow zugestellt. Also IDS ist besser als sein Ruf. Ich denke, es steht und fällt mit der Spedition, die dahinter steckt.
Erst wurde das Paket (ein Schreibtisch) nicht zugestellt weil angeblich niemand da war (was natürlich nicht stimmt). Am Tag drauf kam dann das hier: https://imgur.com/a/xZpBLim
Der Schaden war bei der Lieferung von anderen Paketen verdeckt weswegen ich diesen erst nach dem Unterschreiben gesehen haben. Als ich das dann bemängelt hatte war das dem Fahrer sch... egal weil ich ja schon unterschrieben haben. Unfreundlich war er natürlich auch noch.
Wie es beim Transport nicht aufgefallen ist, dass... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Liefertermin wurde nicht eingehalten, bei Rückfragen wurde ich mehrfach aus der Telefonleitung geschmissen
Ich habe bei Kaufland einen Artikel bestellt, der bis Mittwoch über IPS zugestellt werden sollte. Die Zustellung konnte ich auch bis Mittwoch im Depot von IDS in Kiel eingehen sehen. Am Donnerstag gab es keinen Status Update am Freitag Mittag wurde dann plötzlich der Artikel als zugestellt gemeldet, obwohl er bei mir, gut 80 km von Kiel entfernt, nicht zugestellt wurde. Eine Kontaktaufnahme mit diesem Unternehmen ist nicht möglich und auf dem konnte ich auch nicht gewollt. Ich werde mich nun an den Verkäufer wenden und ihn über die mangelhafte Leistung informieren.
Dieses Logistik Unternehmen bzw. seine Partner sind nicht zu empfehlen. Lieferung sollte am 9.8.21 vormittags zugestellt werden. Daraufhin wurde über das System von uns eine Änderung der Zieladresse zum Nachbarn vorgenommen, die auch mit einer Mail bestätigt wurde. Die Zustellung erfolgte angeblich am 9.8.21 aber an der Ursprungadresse, wo niemand zu hause war. Ohne Angündigung wurde am Folgetag wieder an die falsche Adresse versucht zu liefern. Kontaktversuche an die angegebene Telefonnummer am 10.8.21 wie auch 11.8.21 blieben ohne Erfolg. Dies stellt keinen Service eines Dienstleisters dar. Kontaktaufnahme mit dem Kunden ist unabdingbar.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor der Anlieferung hatte ich zuvor ,zu IDS gegoggelt. Oh , oh dachte ich . Aber ich erlebte ein 1a sehr freundliche Zustellung . ( Spedition Jentsch ) . Auch die online Terminvereinbarung ging problemlos
es ist unmöglich , Sie haben an mich eine HeizungsKessel mit specher geliefert( die wiegen ca. 500kg.
ich habe von denen keine Nachricht oder Info bekmmen, dass sie morgen anliefern werden.
am Lieferungstag war ichin der arbeit, dann rief mich der Fahrer an , sagte ich stehe vor die Tür.
er hat die sachen auf dem gehweg der nachbarn gestellt muuste ich die sachen selber weitertragen,
ich habe die frima gebetet um eine abklärung, nemand hat geatworte .
es ist einfach ein scheiss erlebniss,
wollt nur vor die andere vor dieser Firma warnen
Awad
Das schlechteste Logistikunternehmen,mit dem wir je zu tun hatten! Es war nie jemand erreichbar! Dann kamen wir mal durch, dann legte die Büroangestellte während unserer Reklamation auf! Es wurde behauptet, dass das Paket abgeliefert wurde, was nicht stimmte. Das ganze Procedere war unterirdisch!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ABSOLUT unmögliches Unternehmen! Eine 1300,-- € E-Bike sollte laut Amazon am 19.7. oder 20.7. 2021 zugestellt werden. Auch sollte die Lieferzeit TELEFONISCH besprochen werden. NICHTS davon ist geschehen. Keinerlei Benachrichtigung, kein telefonischer Kontakt. Absolute Frechheit. Das E-Bike wurde in einem großen Karton am 16.07.2021 einfach in den Hauseingangsbereich einer großen Wohnanlage direkt neben dem Abgang zu Tiefgarage und dem Gebäudeeingang abgestellt. Jede/r hätte das Paket einfach... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechte Leistung, arbeitet mit Speditionen zusammen ( Nörpel Ulm ) die einen am Telefon dumm anmachen, Lieferversprechen nicht einhalten. Es wurde bei mir kein einziger Zustellversuch unternommen, Paket war angeblich 4 Tage in Zustellung. Alles was am Telefon versprochen wurde, wurde nicht eingehlaten. Ware kam nie an.
Deutschland wird immer rückständiger, überwiegend wegen solchen Firmen, die nur noch mit Supunternehmer arbeiten, Hungerlöhne bezahlen aber sich selbst bereichern, IDS Logistik ist mit das schlechteste was Ich seit Jahren erlebt habe, Unzuverlässig, Termine werden nicht eingehalten, Ware liegt Wochenlang im Lager, eine Schande für die ganze Spedition Branche, wer mit diesen Unternehmen versendet, ist selber schuld wenn keiner mehr Ware kauft, ich jedenfalls werde bei Bestellungen fragen, ob es mit diesem Unfähigen Logistiker versendet wird, wenn ja, kein Kauf.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das kommt heraus wenn es nur um schnelles Geld und billige Arbeitskräfte geht. Von allen mißerablen Transportunternehmen hat IDS den Vogel abgeschossen.
Ware wurde im Sendungsverlauf angeblich zugestellt. 3 Tage später taucht sie wieder im Logistikzentrum auf. Kein Anruf, keine Benachrichtigung... Auf Nachfrage erfuhr ich dann dass ich laut Lieferant nicht anwesend war(war den ganzen Tag daheim), die Adresse nicht stimmt, und ich die Annahme verweigert habe :D Alles am selben Tag. Die Ware wurde dann ohne neuen Zustellversuch zurückgeschickt (erfuhr ich erst durch langes rumtelefonieren). Die "Firma" ist das letzte.
Über Amazon eine HGX 100 Kraftstation von Sportstech erworben...Transport mit IDS.
Laut Amazon Seite - wurde ich von IDS 2x bez. Lieferung kontaktiert, und anscheinend
heute (11.06.) um 16.21 Uhr mit dem Vermerk: Name verweigert - zugestellt !
Wurde weder kontaktiert, noch wurde die Sendung an mich zugestellt !
....sowas habe ich noch nicht erlebt....unglaublich!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich glaube das schlechteste Transport unternehmen aller zeiten warte seid 5 Tagen auf meine Lieferung obwohl ich für den Fahrer eine abstell genehmigung unterschrieben habe und ihn am eingangs Tür hinterlassen habe SEHR SICHTBAR hat er es trozdem nicht abgegeben (abgelegt) und das unternehmen reagiert garnicht auf E-mails anrufe .... einfach nur zum Kotzen schlechter geht es kaum obwohl ich eine Abstellgenehmigung erteilt habe sogar per email gesendet habe und auch perr sendungsverfolgung den Datum und die uhrzeit verreinbart habe.
Der ein Stern ist sogar zu viel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unmöglicher Kontakt! Ich solle mal 4 Wochen den Job der Fahrer machen, hallo, geht´s noch? Kann ich was dafür wenn der Fahrer die Tür nicht findet? Unhöflich bis zum geht nicht mehr am Telefon. Das vor 4 Wochen gelieferte Päckchen das ebenfalls über IDS kam, war offen und der Karton total zerrissen. Aber damals hat der Fahrer wenigstens die Tür gefunden. Der Telefonische Kontakt war keine 20 Min. nachdem der Fahrer da gewesen war. Mein Mann hat Ihn wegfahren sehen als er mit dem Hund zurück... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr sehr schlecht. Lieferung für heute zwischen 11-15 Uhr angekündigt. Bekomme heute früh schon um 10.26 eine SMS, dass Lieferung innerhalb der nächsten 60 Minuten erfolgt, ich hetze Hause, um rechtzeitig da zu sein. Das ist jetzt 5 Std her, es ist 15.20 Uhr und nichts passiert: keine Lieferung, keine SMS, keine Möglichkeit eines telefonischen Kontaktes.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Warte seit 2 Wochen auf meine Lieferung. Kein Kontakt möglich. Tracking Nummer funzt nicht. MINUS 5 STERNE
Paket einfach runtergeworfen? Verpackung zerstört
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlecht, schlechter , IDS.
Liefertermine werden kurzfristig auf die nächsten Tage verschoben. Da kann man Urlaub nehmen wie man will.
Ein Stern ist noch viel zu viel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert