Neueste Bewertungen für Kleve im Bereich Schule & Studium

ziemlich konservativ und repressiv. zum glück hab ich abgebrochen und hab dennoch bald den master. zudem gab es gefühlt nur einen einzigen dunkelhäutigen auf der ganzen schule. Besser finger weg! Lehrkräfte zudem ziemlich bäuerlich und einfach gestrickt auch politisch eher rechts anzusiedeln.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Kleve am Niederrhein

von Mummel

Ich war zu einer mehrtägigen Tagung in der Wasserburg Rindern. Das ganze drum und dran (Lage, Essen, Sauberkeit) hat mir sehr gut gefallen. Unsere Zimmer waren groß, Bett und Toilette extrahoch; man könnte sagen "seniorengerecht". Das ist schon recht bequem. Wir fühlten uns alle sehr gut umsorgt, so dass wir uns auf unser Thema konzentrieren konnten. Vor dem Haus befindet sich ein großer Parkplatz. Auf dem Gelände ist eine kleine Kapelle, in der wir unsere Morgenmeditation abhielten. Ein schöner Start in den Arbeitstag. Dieses Haus kann ich für Tagungen oder Seminare empfehlen.

Berufliche Weiterbildung in Kleve am Niederrhein

Sehr nett und hilfsbereit ,trotz Ladenschluss am Samstag mittag noch Farbkopie für uns gemacht.Danke

Copyshops in Kleve am Niederrhein

von kat_e08

Das Gebäude an sich ist schon ziemlich alt, das sieht und merkt man. Es gäbe einiges zu tun, also sanieren oder abreißen und neu bauen, das sind die kernfragen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich bin wirklich gerne hier zur Schule gegangen!

Gymnasium in Kleve am Niederrhein

von Malique

Ich liebe Hintzen, hier wird man wenigstens noch anständig beraten und die Verkäufer verstehen etwas von den Büchern und kennen sich aus. Bei anderen Buchhandlungen geht es nur ums Geschäft und nicht um den Wert der Bücher. Das ist es was Hintzen für mich wertvoll macht!
    Danke!

Buchhandlungen / Bürobedarf in Kleve am Niederrhein

Schreibwaren / Bürobedarf in Kleve am Niederrhein

Heutzutage im Zeitalter moderner Kommunikation erscheine ich vielen als ein antiquiertes Relikt aus längs vergangener Zeit, denn egal wo ich hinfahre, Postkarten (falls vorhanden) welche als Erinnerung ich gerne mitbringe gehören für mich dazu. Meistens, wenn ich danach frage, heiß es "Nee ham' wa net (oder ähnliches)", auf die Nachfrage, wo es möglich ist, gibt es entweder ein Achselzucken, Augenrollen, wenn man sehr viel Glück hat, erfährt man doch tatsächlich, wo es möglich ist!

Solch ein Tipp führte und in Kleve zu dem Schreibwarengeschäft Michelbrink GmbH, das in der Fußgängerzone zu finden ist.

Dort war ich von dem Sortiment allgemein schon nicht schlecht, doch wo gibt es die versprochenen Postkarten, Glückwunsch- Spruch etc. -Karten gab es zu genüge, doch es war nicht das, was ich haben wollte! So beschloss ich die Verkäuferin, die hinter dem Tresen stand, danach zu fragen. Wenn man es weiß, ist es gar nicht so schwer, doch... auf den Ständern konnte ich noch sehr lange danach fahnden!

Diese "verstecken" sich hinter einer Glasplatte unter dem Verkaufstresen. Wenn man sich für eine / mehrere davon interessiert, muss man es "altmodisch" bei der Bedienung hinter der Theke anfordern. Preis war auch angemessen gewesen.

Während unseres Aufenthalts in dem Laden habe ich mitbekommen, dass man auch Einladungen etc. sich nach eigenen Wünschen erstellen lassen kann.

Wie es bei solch kleinen Fachläden der Fall ist, haben die angebotenen Sachen ihren (nicht immer günstigen) Preis, doch da der Service hier noch groß geschrieben wird, ist es mir wirklich eine Empfehlung wert!

Bürobedarf / Schreibwaren in Kleve am Niederrhein

Bürobedarf / Schreibwaren in Kleve am Niederrhein