Neueste Bewertungen für Köhn

von Philipp

Nein, ich bin nicht unter die Winterbader gegangen ;)

Rund um den Selenter See gibt es meines Wissens nach vier öffentlich zugängliche Stege. Den kleinsten gibt es an der Badestelle Pülsen. Aber was will ich da am Allerwertesten der Welt?

Für einen kleinen Videodreh brauchte ich Ruhe und einen Ort auf dem Wasser. Mir fiel der Selenter See mit seinen Stegen an den Badestellen ein, die für jedermann begehbar sind. Und ich versuchte mein Glück am nördlichen Seeufer. Der See ist für Badestellen geradezu prädestiniert, da es schön lange flach reingeht und man deshalb nicht so schnell Gefahr läuft abzugluckern. Kinder können daher in Ufernähe gefahrlos planschen.

Pülsen gehört zur Gemeinde Köhn (kennt bestimmt jeder :D) und liegt am Nordufer des Selenter Sees. Es gibt vor Ort wenig Parkmöglichkeiten, richtet sich die Badestelle doch eher an Einheimische oder Fahrradfahrer. Ich als Ortsfremder bin da nicht so die Zielgruppe. Zur Badestelle gehört neben dem Steg, auf den ich gleich näher eingehen werde, ein kleiner Spielplatz mit wenigen Spielgeräten und ein kleiner Sandstrand. Ort klein – Badestelle klein. Und der Steg macht da keine Ausnahme.

Er geht nur wenige Meter auf das Wasser hinaus, hat auf beiden Seiten kein Geländer, was für Kinder gefährlich werden kann, wenn sie sich losreißen, auf den Steg rennen und…

Am Ende des Steges gibt es links und rechts jeweils eine kleine Bank, wo man eine Pause machen und den Blick über den See genießen kann. Diesen Blick benötigte ich für den Videodreh. Ich stellte mein Stativ auf, richtete die Kamera aus und filmte. Das schnelle Ziehen der Wolken und das leichte Rauschen der Wellen war eine perfekte Untermalung für den Film. Aber auch wenn man keinen Film drehen will, kann man dort gut Pause machen, durchatmen und den Blick genießen, was ich auch getan hätte, wenn die Bänke nicht nass gewesen wären.

Da Pülsen nicht an einer Hauptverkehrsstraße liegt, ist es dort sehr ruhig, so auch an der Badestelle. Die Anlage ist wirklich schön, aber wegen dem fehlenden Geländer am Steg gibt’s nur vier Sterne.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Köhn

ubier Das hätte aber die Aufnahme gestört - Klein-Philipp, der vom ungesicherten nassen Steg abrutscht und im flachen Wasser ertrinkt...

Aber den störungsfreien Film könntest Du hier hochladen!
    Philipp :D ja, ich kann schwimmen und nein, Baden verboten steht da nicht. Wäre auch eigenartig an einer Badestelle.

Und nein, der störungsfreie Film bleibt unter Verschluss ;)
    Konzentrat Gut beschrieben, was man in Pülsen bei Köhn so erleben kann :-)
    Sind im Video Selenter Seejungfrauen zu sehen, die unter Verschluss bleiben müssen ?
    Philipp Danke für den Daumen und die Glückwünsche :)

Und nein, auf dem Film sind weder Seejungfrauen noch meine Herzensdame - aus Mangel an - zu sehen ;)

von S-koeln

Super kompetent. Beste Auswahl. Herr Priess hat sämtliche Strandkorbhersteller auf Lager und kann alle Fragen sehr gut beantworten. Wir haben uns für einen sehr hochwertigen Sonnenpartner Strandkorb ewntschieden. Dieser wurde nach 3 Wochen geliefert und es hat alles bestens geklappt. Der Korb wurde wie versprochen avisiert. Nochmals einen Dank für die sehr gute und zudem freundliche Beratung zu allen Strandkörben. Da gibt es einen kalrten Daumen nach oben. Herzlichst Ihre Fam. S aus Köln.

Gartenbedarf und Gartengeräte in Pülsen Gemeinde Köhn

von pust

Frau Breithaupt besuchte uns, um unseren Hund zu sehen und uns Rat zu geben, wie wir sein Verhalten in den Griff bekommen. Die Dame war etwas unpünktlich und wirkte auf uns ein wenig zerstreut. Die Stunde Beratung war sehr anstrengend, da unser Hund die Dame nicht wirklich sympathisch fand. Der Preis war für die Leistung, die unserer Meinung nach auch jeder mit Internetanschluß selbst hätte sich erlesen können, zu hoch und ihre Hilfe werden wir in Zukunft sicher nicht mehr beanspruchen, da die Tipps uns/dem Hund nicht geholfen haben.