So, damit der Beitrag hier stehen bleiben kann entferne ich auf Wunsch von golocal die wahren Passagen, die der Netiquette widersprechen sollen… damit die Warung für alle stehen blieben kann…
Machen beim Fahrzeugankauf telefonisch fixe Kaufpreisversprechen („wir haben so viel Erfahrung, wir können das beurteilen“) um andere Bieter auszustechen („löschen Sie das Angebot auf autoscout“), führen explizit genannte und telefonisch aufgenommene Mängel erst in ihren Mailbestätigungen nicht auf,... weiterlesen
versenden dann einen angeblich für Carcom bindenen „Kaufvertrag“ („zur Sicherheit für Sie, davon können wir dann ja gar nicht mehr zurücktreten“) mit dem fixierten Kaufpreis und versuchen schließlich vor Ort krampfhaft irgendetwas zu finden, um den „fixen“ Kaufpreis doch noch zu drücken – und versuchen sogar noch, mit dem angeblichen bestehenden Kaufvertrag (was natürlich juristisch Nonsense ist) und dem Chef am Telefon zu drohen, wenn man die nachträglichen Drückangebote freundlich ablehnt…
Und natürlich nehmen die Ankäufer nicht offiziell über die Kontaktfunktion von Autoscout&Co Kontakt auf (sondern telefonisch), weil es dann keine Bewertungsmöglichkeit auf den Autoportalen gibt (man müsste sich laut autoscout einen Bewertungslink von carcom24 schicken lassen, daran werden diese ein enormes Interesse haben ;-), bisher gibt es jedenfalls keinen einzigen Verkäuferkommentar auf autoscout … )!
Damit man nicht bei nachträglichen Preisdrückereein auf der sichern Seite ist: jeden Mangel, alles was man nicht belegen kann, selbst schriftlich im Mailverkehr fixieren, Gespäche nur mit mithörenden Zeugen führen – und auf gar keinen Fall anderen Interessenten absagen bevor das von der Bank geprüfte Bargeld wirklich geflossen ist. Und trotz des angeblichen Fixpreises ein bisschen Puffer gegenüber dem wirklich letzten Preis einplanen, um den ausführenden Personen gegenüber der Zentrale einen Erfolg zu lassen – oder unkomplizert (mit weit weniger Zeitverschwendung) an den seriösen Vertragshändler per Inzahlungnahme verkaufen …
NACHTRAG: Interessant, nachdem mich die „Spezialisten“ runterhandeln wollten, weil sie einen nachlackierten Vorschaden eines Vorbesitzers entdeckt haben wollten – und das Fahrzeug demnach je nicht unfallfrei sei, was den Verkaufswert ja drücke – bot carcom das Fahrzeug auf der eigenen Homepage jetzt als „unfallfrei“ an. ;-) (inzwischen verkauft)[verkleinern]