Maracana Rodizio

Donnerstag 17:00-00:00
Freitag 17:00-00:00
Samstag 17:00-00:00
Sonntag 17:00-00:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Fremdsprachigkeit
Bester Tag
Fr, Sa
Facebook
Preisklasse
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertungen zu Maracana Rodizio

Deine Erfahrungen mit Maracana Rodizio

5.0

Bewertung zu Maracana Rodizio

eatrazzzor
In einem 5-tägigen Aufenthalt in Köln war mit vorzeitiger Reservierung ein Samstagabend im Maracana Rodizio fest eingeplant, nachdem wir hier in den Jahren 2009 und 2011 bereits außergewöhnlich positive Erfahrungen gemacht hatten. Das Maracana gehört seitdem für mich zu einer festen Anlaufstelle, wenn mich irgendein Ereignis nach Köln treibt.

Rodizio ist ein bewährtes System in der Gastronomie Brasiliens, bei dem zu einem Einheitspreis Kellner/Servicekräfte am laufenden Band gegrilltes... weiterlesen
Fleisch verschiedenster Sorten vom Spieß direkt auf den Teller schneiden und Gemüse sowie Beilagen am Tisch vorbeibringen. Ein Salat- und Desertbuffet sind auch im Einheitspreis inbegriffen. Das Salatbuffet im Maracana ist das umfangreichste der mir bekannten Rodizios in Deutschland und allemal reichhaltiger als in den in Deutschland üblichen Grillrestaurant-Ketten.

Wer sich jedoch zu sehr auf das Salatbuffet konzentriert hat sein Besuch im Rodizio bereits zu Beginn verfehlt, es sei denn er ist Vegetarier. In einem Rodizio-Restaurant geht es nur um eines: Fleisch! Im Maracana bekommt man Fleisch in bester Qualität und in den verschiedensten Sorten geboten wie in kaum einem anderen Lokal, es sei denn es ist ein ähnlich gutes Rodizio-Restaurant. Die billigeren Fleischsorten werden zuerst angeboten, danach folgen die besseren, zwischendurch gibt es verschiedenes Gemüse, geschmort oder gegrillt. Absolut empfehlenswert sind die schwarzen Bohnen, Brasiliens Nationalgericht, die man sich am besten über einen kleinen Haufen Reis servieren lässt. Unter den unverzichtbaren Fleischsorten stehen: Lombo (Schweinelende), Cordeiro (Lamm), Alcatra (Hüftsteak), Contra-Filet (Entrecote), Picanha (Tafelspitz) - letzteres ist das absolute Highlight.

Das Personal war immer höflich und bemüht, Wünsche zu erfüllen. Das Lokal ist groß, gut besucht, das Personal ständig auf Trab. Ich sage nur: "Wie Du mir, so ich Dir!".

Ist einem das Konzept des Rodizio-Restaurants bekannt, dann weiß man auch, dass es weniger Lokale für romantische Abende sind, vielmehr für "Das Große Fressen" und gesellige Abende. Es ist ein großes Lokal, sehr gut besucht, daher ist der Geräuschpegel hoch. Das Ambiente ist schlicht, passend zum Konzept des Rodizio, dennoch gemütlich, weil es stilvoll eingerichtet ist und der Geräuschpegel irgendwann zur Kulisse gehört.

Lassen Sie sich ein tolles Erlebnis nicht durch schlechte Kritiken von Gästen ausreden, die dieses Konzept nicht verstanden haben und/oder den Abend einfach falsch angegangen sind. Wer hier nicht zufrieden herausgeht, sollte sich erstmal in Selbstkritik üben, denn in keinem anderen Restaurant bekommt man diese Vielfalt an hochwertigen Fleischsorten wie im Maracana Rodizio, es sei denn es ist ein ähnlich gutes Rodizio.

Ich vergebe dem Maracana Rodizio für die Kriterien Essen, Bedienung, Ambiente und Preis-Leistung satte 5 Sterne! Absolut empfehlenswert!

Ausgezeichnete Bewertung

4.0

Bewertung zu Maracana Rodizio

regel23
Großes, schönes brasilianisches Restaurant im Herzen von Köln. Riesige Fleischportionen, hier kommen Vielesser voll auf Ihre Kosten. Die Senoritas kommen ständig mit frischen Fleischspießen an den Tisch und schneidendavon direkt auf den Teller. Gemüse? Nebensache. Freundliches Personal, angenehme Atmosphäre. Preise OK.

Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben