Die golocal Corona-Hilfe für Köln:
Diese Unternehmen sind derzeit für euch da

Hilf mit, diese Liste zu erweitern!

Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben.

PLZ Unternehmen Hat geöffnet Zusatzdienst­leistung Information gemeldet von
Information
Während der Coronapandemie ist es wichtig, mit intelligenten Hygienekonzepten eine sichere zahnärztliche Versorgung zu gewährleisten. Im DENVITA Dentalzentrum Köln sind alle Zahnärzte und Mitarbeiter Profis auf diesem Gebiet! In unserer Zahnarztpraxis in sind und waren wir schon immer auf die Behandlung von infektiösen Patienten eingestellt. Alle Kollegen sind intensiv geschult. Besondere Sorgfalt auf dem Gebiet Hygiene ist für uns schon immer tägliche Routine.

Wir emfehlen allen, die an Zahnschmerzen leiden, Zahnfleischentzündungen haben, einen Zahnunfall hatten (abgebrochener Zahn, Krone, Fülliung, o.äh. ), unbeding auch jetzt zum Zahnarzt zu gehen. Gesund beginnt im Mund. Das gilt auch und gerade während Corona!
Telekommunikation
Information
Nur telefonisch über die Hotlinwe, die schnell zu erreichen ist.

Penny mobil übernimmt die Portierung der mitgenommenen Rufnummer
Zahlungssysteme
Gebäudereinigung
Information
wir möchten dich hiermit über unsere Sofort-Maßnahmen zum Schutz deiner und der allgemeinen Gesundheit informieren. Handwerksbetriebe wie MaidEasy werden Ihren Service weiterhin anbieten können. Deine Maid wird ihre Termine bei dir also auch in Zukunft wie gewohnt wahrnehmen und deine Wohnung – jetzt mit besonderem Augenmerk auf Keimfreiheit & Maßnahmen zum Schutz deiner Gesundheit – saubermachen. Bei Terminausfällen werden wir dich frühstmöglich informieren.

Wir versichern dir, dass du und deine Familie, Partner, Mitbewohner oder Kollegen auch weiterhin in sicheren Händen bei MaidEasy seid und wir verantwortungsvoll mit deinem Vertrauen umgehen.

Die wichtigsten Ziele unserer Maßnahmen sind:

Wir möchten deine Gesundheit und die deiner Familie, Lebensgefährten und Mitbewohner schützen

Wir möchten die Gesundheit unserer Mitarbeiter & Partner schützen

Wir möchten unseren Beitrag zur Verlangsamung der Infektionsrate leisten

Deshalb haben wir folgende Änderungen in unseren Abläufen eingeführt, die ab sofort bei jeder Reinigung gelten:

Marketing
Information
RankRage SEO & Online Marketing ist insbesondere in der Krise auch außerhalb der Geschäftszeiten bestens zu erreichen und hat uns sehr weiter geholfen.
Elektrobedarf
Information
HEIMKINO.DE ist weiterhin per E-Mail und telefonisch unter 0221 / 58832420 zu erreichen. Die Mitarbeiter sitzen im Home Office und versendet wurde bei mir sicher und schnell per UPS
Information
Wir helfen bei allen Problemen rund um Computer, Telefon und Internet.

Wir geben unser möglichstes, um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen,
indem wir zunächst versuchen, die Support-Anfragen telefonisch, per WhatsApp, FaceTime oder Google Duo zu bearbeiten.

Wir können bei intakter Internet-Verbindung einen Remote-Support per TeamViewer-Fernsteuerung anbieten.

Falls ein Vor-Ort-Termin unumgänglich ist, sind unsere Mitarbeiter mit Mundschutz und Handschuhen ausgestattet,
und instruiert alle Vorsichtsmaßnahmen wie z. B. die Einhaltung des Mindestabstandes strikt zu befolgen.
Information
RankRage SEO & Online Marketing hat uns umgehend bei der Anpassung der strategischen Auslegung unseres Unternehmens in der Corona Krise geholfen und wir konnten bereits wenige Tage später einige Leads und Anfragen vorweisen.
Betten
Liebe Kunden,

aufgrund der aktuellen Entwicklung freuen wir uns, dass wir unser Geschäft unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften

ab Montag, den 20.04.2020 wieder öffnen und für Sie persönlich da sein können.

Um die Eindämmung des Virus weiterhin unterstützen zu können, bitten wir Sie mit akuten Krankheitssymptomen unser Geschäft nicht aufzusuchen.

Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellungen kontaktlos zu liefern. Unabhängig von der Wiedereröffnung stehen wir Ihnen telefonisch

unter 0221/592951 oder per E-Mail unter info@betten-pohl.de für jegliche Beratungen zur Verfügung.

Wir glauben fest daran, dass wir die Situation gemeinsam durchstehen werden.

Passen Sie bitte auf sich auf und bleiben gesund!

Ihr Betten Pohl Team
Hausgeräteservice
Information
Errechbarkeit im Ladenlokal, per Telefon und per E Mail.
Auch Samstags 10:00-14:00 Uhr
Dinger’s Bestellservice
Bis auf Weiteres können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0221 / 95 84 73 0 oder per E-Mail unter 'bestellung(at)dingers.de' Ihre Einkaufsliste durchgeben.
Wir stellen Ihnen den gesamten Einkauf zusammen, hinterlegen diesen bei unserem Kassenpersonal und informieren Sie, wann die Ware abgeholt werden kann.

Bei der Abholung müssen Sie dann nur noch an unseren Kassen bezahlen.

Bitte beachten Sie unsere geöffneten Änderungszeiten:
Montag – Samstag: 10 – 18 Uhr
Sonntag: geschlossen
Information
Haben 27.04.-29.04. bei mir gearbeitet. Vorher abgeklärt, ob jemand bei uns krank sei.
Sehr guter Ablauf und saubere Arbeit.
Information
Haben letzte Woche bei uns istalliert, Vorher abgeklärt, ob es jmd in der Familie gibt, der krank ist. Aber ansonsten ist alles wie beim normalen Heizungsmann gelaufen.
Liebe Kundinnen und Kunden,

Unsere Ausstellung ist komplett für Sie geöffnet! Wir freuen uns Sie wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten (Mo.-Sam. von 10:00Uhr - 20:00Uhr) empfangen und beraten zu dürfen!

Selbstverständlich erwartet Sie ein sicheres, durchdachtes und praktikables Hygienekonzept, welches sich auch bereits in den vergangenen Wochen bewährt hat.

Unsere Vorkehrungen:
-Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz
-Sicherheitsabstand von mind. 1,5m
-Desinfektionsmittelspender am Eingang
-Desinfektionspläne auf den Toiletten

Unsere Teams sind vorbereitet und freuen sich auf Ihren Besuch!

Gerne vereinbaren Sie auch vorab telefonisch einen Beratungstermin unter 0221-669994-0

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Ihr Polster Aktuell Team Köln
Webdesign
Information
Wir bieten kleinen Unternehmen in der Corona Krise spezielle Rabatte für die Erstellung von Online-Shops und Dienstleistungen, damit sie eine zusätzliche Möglichkeit haben Ihre Kundschaft zu erreichen. Kontaktieren Sie uns einfach, wir beraten Sie gern!
Information
Liebe Kunden und Interessenten, da die Maßnahmen aufgrund des Coronavirus seitens der Bundesregierung täglich neu eruiert werden, wollen wir euch so aktuell wie möglich über unsere Leistungen und unseren Service informiert halten. Alle Neuigkeiten bezüglich geänderter Öffnungszeiten und Abweichungen im Tagesgeschäft findet ihr daher jederzeit auf unserer Webseite. Wir hoffen, euch schon bald wieder unter entspannteren Gegebenheiten zu eurem Traum e-Bike beraten zu können. Bis dahin danken wir euch für euer Verständnis und eure Solidarität! Bleibt gesund! Ihr e-motion Team
Indische Restaurants
Information
Das Manju im Kölner Rhein Center ist wieder offen. Wir machen es uns zur Aufgabe, in der aktuellen Lage, so gut wie möglich zu helfen und zwar mit dem was wir am Besten können: Indisches Essen zubereiten!
Information
Trotz Corona-Krise sind wir auch weiterhin für Sie verlässlich zur Stelle!
Köln, 18.03.2020
In Absprache mit dem Gesundheitsamt in Köln dürfen wir auch weiterhin unsere Services der Schädlingsbekämpfung bei Ihnen vor Ort ausüben.
Wir von SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG BRAMER möchten, dass Sie gesund bleiben. Daher tuen wir unser maximal Mögliches, um die mit der Corona-Krise einhergehenden Ansteckungsgefahren zu minimieren.
Wir schützen Sie und uns durch eine besonders umsichtige Vorgehensweise und eine entsprechende Schutzkleidung.
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.
Information
Wir sind weiterhin für Sie da!
Zwar sind, aufgrund der Schulschließungen, die Schulungsräume in der Stolberger Str. derzeit nicht zu betreten, wir sind aber telefonisch und per Mail weiterhin für Sie erreichbar.

Auch finden alle unsere Meisterkurse weiterhin statt. Wir haben dazu extra für unsere Meisterschüler virtuelle Klassenzimmer eingerichtet.

Nutze die Zeit und mach Deinen Meister im Friseurhandwerk.

Deine Friseurmeisterschule Münchrath

Münchrath Fachschule für Friseure
Stolberger Str. 380 B
50933 Köln

info@muenchrath-fachschule.de
Information
Corona Krise: Diagnostizieren Sie von zu Hause mit PathoZoom® Digital Lab / HomeOffice

Werden Sie als Pathologe flexibel, unabhängig von Ort und Zeit: Mit PathoZoom Digital Lab / HomeOffice befunden Sie Fälle von überall und zu jeder Zeit – mit Tablet, Laptop, Smartphone, PC oder Mac, im Homeoffice, inhouse oder extern engagiert, Vollzeit oder Teilzeit.
Information

Bitte nutzen Sie zur Vermeidung von Infektionen über Bargeld die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. In allen Bäckereien & Cafés können Sie mit Ihrer Girocard oder unserer Prepaid-Treuekarte einfach direkt bezahlen, ohne das Geld über die Theke seinen Besitzer wechselt. Dies erleichtert die Arbeit unserer Teams immens.

In diesem Zusammenhang werden unsere Teams bis auf weiteres auch keine mitgebrachten Brot- oder Tupperdosen, TOGO-Becher oder Jutetaschen mehr befüllen können.

Bestellungen von Fototorten für Ihre Familien-, Kommunion- oder Konfirmationsfeier bitten wir Sie per E-Mail unter bestellung@kleins-backstube.de vorzunehmen.
Abholstation für Kuchen und Burger
FR-SA 13-17 Uhr!
Liebe Kunden,

Ihr könnt täglich bei uns abholen.

Wir beraten Euch wie gewohnt an der Eingangstür und geben Euch die Ware raus. Selbstverständlich treffen wir alle Vorsichtsmaßnahmen, um Euch und unser Team zu schützen.
Bar und EC-Zahlung möglich!
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10:00 – 19:00
Samstags 10:00 – 18:00
Online-Gitarrenunterricht via Skype oder Facetime
Information
Unser Team ist weiterhin für Sie im Einsatz!

Wir fertigen aktuell kurzfristig Hygieneschutz-Trennwände (Spuckschutz-Scheiben) für verschiedenste Bereiche:
Als Thekenaufsatz oder Nischenlösung, mit oder ohne Durchreiche zum bestmöglichen Schutz von Mitarbeitern, Kunden und Patienten!

Wir arbeiten unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften gemäß der COVID-19 Gefahrenbeurteilung. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir u.a. folgende Maßnahmen ergriffen:

- Unser Büro ist mit einer Hygieneschutz-Trennwand ausgestattet.

- In der Werkstatt, auf der Baustelle oder beim Kunden halten wir so konsequent wie möglich die Abstandsregelung von mindestens 1,5m ein. Auch in Pausen gilt: „Abstand halten“.

- Wir haben unsere Teams in Kleinsteinheiten aufgeteilt und vermeiden, soweit bei Ausübung der Tätigkeit möglich, dass mehr als zwei Mitarbeiter räumlich eng zusammen arbeiten.

Bleiben Sie gesund!

Wie lege ich einen Eintrag an?

Finde oben über die Suche das gewünschte Unternehmen und trage dort die Informationen hinzu.

Unternehmen finden

Wie kann ich mich austragen lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@golocal.de. Ihre Daten werden automatisch gelöscht, sobald diese Liste nicht mehr benötigt wird.