Mittelstraße 12
50672 Köln
Tel: (0221) 270 47 43
✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Olivia Culinaria Italia

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Das Olivia Culinaria ist immer wieder ein beliebter Anlaufpunkt für mich und meine Freundinnen, nach einem Shoppingtag rund um den Neumarkt. Hier kann man (Frau) bei einem guten trockenen Weißwein auf der Terrasse vor dem Restaurant frische, und ich meinen wirklich frische Italienische Köstlichkeiten schlemmen und dabei noch das treiben auf dem Platz oder der Mittelstraße beobachten. Einen Espresso nach dem Essen noch, sich von den Freundinnen verabschieden und dann die Shopping Klamotten nach Hause bringen.

Shoppen in der Mittelstraße bedeute für mich auch immer einen kleinen "Happen" bei Olivia zu mir zu nehmen. Die Auswahl ist sensationell und es fällt schwer sich auszusuchen womit man den großen Teller füllen möchte. Dazu einen kalten Weißwein und sich dann am liebsten bei gutem Wetter ein Plätzchen auf der kleinen Terrasse suchen.

Der wunderbare Blick auf die Apostelnkirche und den Wochenmarkt hat fast schon einen Kleinstadt Charakter. Am Abend und Sonntags hat das kleine Restaurant aber geschlossen.

Antipasti vom Feinsten. Darf für uns bei einem Köln-Besuch ebenso wenig fehlen wie ein Besuch im Früh. Antipasti kann eben auch ein wenig mehr sein als TomatemozzarellaOliveundeingeöltesGemüse. So wie hier: Ganz großes Kino! Verschieden gefüllte Mozzarellarollen (getrüffelt), Räucherlachs auf Spinattörtchen, gekochter (!) Parmaschinken, das persönlich beste Vitello Tonnato meines Lebens, Trüffelsalami, Pepperoni-Hackbällchen, Linsensalat mit Senfdressing - Leute, ich krieg beim Schreiben schon... weiterlesen
wieder Appetit!

Dazu wirklich gut ausgewählte Oliven in (fast) jeder Couleur, frisch aufgeschnittene luftgetrocknete Schinken verschiedener Provenienz und übliche Standard-Antipasti.

Im hinteren Raum mehrere Stehtische, ein interessantes Weinangebot und (leider nur) ein pane rustica, das auch nicht außer Haus verkauft wird. Der Gang zum benachbarten Bäcker sollte daher für Take-Away-Kunden eingeplant werden.

Sehr nette Bedienungen, die jede Portion liebevoll auswiegen und kommentieren.

Wirklich tolle Qualität, die auch ihren Preis haben muß.

In der Shoppingmeile Mittelstraße unweit vom Neumarkt entfernt, direkt an der Kirche auf einem Platz gelegen kann man sich leckere italienische (Vor-) Speisen zusammenstellen. Es erwartet dich eine Riesenauswahl und alles sehr lecker und bei schönem Wetter kann man das ganze auch auf der Terrasse vor dem Laden genießen.

So bewertet das Web Olivia Culinaria Italia

3.5 / 5