Der Flughafen Köln-Bonn ist alles in allem ganz in Ordnung. Zumal man hier auch nachts fliegen kann.
Wer es gemütlich angehen will, der sollte (wenn von Bekannten gebracht) das Parkhaus P2 ansteuern. Dies steuert man gleich an, wenn man sich von der Autobahn aus auf der ganz linken Spur hält. Hier kostet jede angefangen Stunde 5 Euro. Wer versucht, kostenlos zu halten, der kann gleich vor die Terminals fahren. Das ist binnen 24 Stunden einmal kostenlos (Kennzeichenerfassung). Beim zweiten... weiterlesen
Bewertungen zu Flughafen Köln Bonn
Parken kostet für Abholer 8 Euro/15 Min Wartezeit. Abzocke. Auch sonst hat der Provinzflughafen noch viel Luft nach oben.
Wir möchten uns bei der Bundespolizei des Flughafens Köln/Bonn zwischen Gate 73 und 80 bedanken. Am 24.10.22 haben wir unsere Geldbörse vermisst. Der diensthabende Beamte, bei dem sie abgegeben wurde, begab sich auf die Suche nach uns und brachte sie uns zurück. Vielen herzlichen Dank dafür.
Flugreise mit Sun Express na Antalya. Eingecheckt...alles gut! Doch dann ging die Reise los....und zwar schon im Flughafen auf der Suche nach Gate B 40. Ich musste ewig lange, quer durch den Flughafen, bis ich endlich da war. Wer da nicht Zeit genug eingeplant hat hat dann leider Pesch. An der Sicherheitskontrolle standen viele Leute, aber es ging gut voran. Auf Coronaregeln wie Abstand halten wurde keine Rücksicht genommen. Ich wurde von einem Ordner angefasst und unmittelbar hinter meinen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Selbst ein Stern ist noch zu viel. Für diesen Flughafen sollte es Minussterne geben. 5€ wenn man zum 2. Mal vorbeigefahren ist. Aber wo soll man halten, wenn der Flug Verspätung hat…so wie es viele machen, auf dem Standstreifen der Autobahn? Super Konzept Alternativ parken und sich abzocken lassen?
40 Minuten aufs Gepäck warten…hatte ich noch bei keinem anderen Flughafen( wobei, wenn ich die anderen Rezensionen lese, war es bei mir ja noch schnell)
Dieser Flughafen ist zwar am nächsten zu meinem Wohnort, aber ich werde den nicht mehr für meine nächste Flugreise nutzen.
wenn ich minus 10 Punkte geben könnte, würde ich es tun, wir waren am 09.07. da und hätten wegen ...weiter auf Das Örtliche
Also, Anfahrt war gut, weil Judas nicht gefahren ist.
Parken war schwierig, gab nicht viele Plätze.
Drinnen war warm und hell, aber sehr viele Menschen, Herodes hatte Angst. Nette Mitarbeiter haben ihm geholfen.
Wir wollten von Deutschland nach Griechenland, weil Iphigenie war es wichtig. Gab große Schlange. Koordination schwierig. Judas hat bisschen gemeckert, kam Mitarbeiter zur Zurechtung von Judas. War zu freundlich. Ist wieder gegangen, Judas hat gemeckert immerfort.
Ist noch mal... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Grauenhaft organisiert, kann man niemanden zumuten
Ich habe am 03. 10.2021 zwei meine Ex-Freundin mit ihrer Schwiegermutter zum Fluhafen gefahren, Abflug 04:40h nach Rhodos. Hinter der Passkontrolle beim der Handgepäck-Kontrolle wurde es dann ziemlich hektisch. Obwohl meine Ex-Freundin überall (Reisebüro, CeckInn, Passkontrolle - ich hatte auch im Internet recherchiert) nachgefragt hat, ob sie ihre Insulinspritzen im Handgepäck lassen kann, bekam sie keine eindeutige Antwort... schon merkwürdig, da sie ja vermutlich nicht die erste Passagierin... weiterlesen
Sind am 01.10 in Köln gelandet.Wartezeit auf Koffer über 2 Stunden einfach nur Lachhaft.Die müssen noch mehr Billigunternehmen einsetzen,dann ist die Wartezeit bald länger als der Flug.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Chaotische Zustände beim einchecken. Andere Fluggäste haben auf Grund der langen Wartezeit ihren Flug verpasst obwohl diese bereits 2 Std. vorher am Flughafen waren. Empörte Eltern, weinende Kinder...... aber Hauptsache das Kurzarbeitergeld wird rechtzeitig gezahlt. Bei Rückflug und der Gepäckausgabe auch nicht besser. Landung pünktlich um 00:45 Uhr und dann auf das Gepäck warten, warten, warten. Die erste Bahn ist weg, die zweite Bahn ist weg. Die Herrschaften aus den Chefetagen liegen natürlich warm im Bettchen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schikanöses Personal. Schikane nur der Schikane wegen. Da benutzen Leute ihere Befugnisse um Fluggäste zu drangsalieren. In den 30 Jahren die ich fliege, habe ich schon viele Flughäfen erlebt, aber nirgends war das Personal dermaßen unfreundlich und schikanös. Wurde 2mal zurückgeschickt weil man durchsichtiger Flüssigketsbeutel nicht genau 1 Liter Fassungsvermögen hatte. Dabei waren nur 4 Flüssigkeitsbehälter drinnen, mit maximal 400ml. Völlig unnütze Schikane, fast schon niederträchtig. Die Flüssigkeiten waren im Beutel klar ersichtlich, nur hatte der Beutel nicht genau 1 Liter Fassungsvermögen. Eigentlich absurd und irrwitzig das Ganze.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo, ich habe heute zwischen 13 und 14 Uhr 7 mal versucht von der Auskunft des K-B Flughafens eine Auskunft zu bekommen. Ein mal wurde ich verbunden aber die Verbindung kam nicht zustande. Sechs Mal wurde die Verbindung schon bei der Wahl 1 abgebrochen.
So wir wollten am 20.8 von Köln nach Hamburg, wollten einchecken und man sagte lassen Sie sich noch ne halbe Std. Zeit und checken dann ein ! Fazit man hat uns nicht mehr aus diesen Flug gelassen und mußte umbuchen . Toiletten unter aller Sau, die Automaten für Plastikbags zu kaufen alle kaputt! Und das Bodenpersonal und Info zum kotzen!!!
Nie nie wieder werde ich den Flughafen Köln nutzen...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der letzte Schrott!!! Keine vernünftigen Ansagen bzw. Infos. Sehr schwache Leistung!!!
Beim Transfer vom Flugzeug im Bus,musste der Busfahrt ausweichen und abbremsen,so dass die busgäste einen Aufprall knapp entgangen sind.fahrgäste sind zusammen geprallt, eine trennscheibe ist zerbrochen. Gäste an Scheiben geknallt.zwei busgäste wurden vor Ort versorgt.alle anderen nach zu langer Wartezeit in einen anderen Bus befördert.niemand fragte,ob sonst jemand verletzt sei.am passschalter dann zwei junge beamte,die wahrscheinlich gerade erst due Schule beendet haben,unfreundlich, genervt... weiterlesen
Der Flughafen an sich super schön aber es interessiert keine Sau ob einer eine Maske trägt. Bei den Gates sitzen die Menschen ohne Maske das Personal geht vorbei und es interessiert keinen.
Sehr schlechter Service keine Konterten Aussagen von den Mitarbeitern Nie wieder von Köln-Bonn fliegen sehr sehr unzufrieden
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Totales Chaos beim Gepäck haben eine Stunde und dreißig Minuten auf unser Gepäck gewartet mindestens vierhundert Menschen auf engstem Raum Corona!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Abholen von Personen kann durch die Schranken bei der Ausfahrt leider zu totalem Chaos werden, selbst nachts in Coronazeiten, reichen 1-2 Flieger um bei der Ausfahrt in langen Schlangen zu stehen, durch die dann alle ausfahrenden Autos sehr hohe Gebühren nachzahlen müssen.
Die Erstattung der Kosten ist umständlich und es dauert Wochen bis man sein Geld wieder zurück bekommt. Dies ist mir leider beim Abholen von Freunden genau so ergangen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Service sehr gut. Personal sehr freundlich. Aber die Toiletten waren eine Zumutung und gerade jetzt in der Coronazeit. Sowas von unhygienisch.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Flughafen ist gut zu erreichen und hat ein sehr gutes parkleitsystem.
Die Gastronomie ist in Ordnung und sieht auch sehr sauber aus.
Parkplätze sind Online buchbar.
Katastrophe bei der Passkontrolle 61 Gate stehen für Passkontrolle an über 1 Stunde aNgestanden geht geht gar nicht sowas Kundenservice gleich null werde Köln meiden und Frankfurt oder Düsseldorf nehmen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hatte heute mal wieder schlechte Erfahrungen am Flughafen Köln/ Bonn gehabt. Sehr unfreundliches Servicepersonal, nicht hilfsbereit kund drohen lieber gleich mit der Polizei, statt sich auf die Kunden einzustellen. Zur selben Zeit haben andere Betroffene die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Man sollte schon eher Kundenorientierter sein.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich schreibe nur selten Bewertungen - aber das Niveau der Flugsicherung - also die Angestellten welche einen vor dem Abflug kontrollieren - ist wirklich mehr als fragwürdig. Ich möchte hier keinem zu nahe treten - aber mit dieser Umgangsform würde man als Kassierer/in beim Billigdiscouter oder als Paketzusteller/in nur sehr kurz beschäftigt sein. Für diese Grenzgänger/innen scheint es in der Flugsicherung eine Art Auffangbecken zu geben. Ich komme mir jedesmal vor wie im Kölner Milieus - nur... weiterlesen
Die Abfertigung an der Personen Kontrolle
Ist eine reine Katastrophe dauert ewig
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
10-2019 - Abholung eines Fluggastes:
Schranke Nr 1 Karte ziehen - komme kaum an die Ausgabe - Richtung Ankunft - 2. Schranke - rechts oder links ??? - miserable Beschilderung - ich nehme rechts - Karte reinstecken Verrenkungen – Karte bloß nicht verlieren -- stehe nun bei Aufgang 4 - telefonieren ...
Fluggast ist in der oberen Etage... kommt herunter (2 Koffer) - einladen und die nächste Schranke -ich komme nicht dran, Reifen schon am Bordstein 1,50 € werden angezeigt - Kein Bargeld... weiterlesen
Die Sicherheitskontrollen sind eine absolute Zumutung!!! Unfreundliches, unverschämtes Personal! Und es gibt keine Körperstelle, an der sie einen nicht begrabschen und die Handschuhe werden auch nicht gewechselt. Ekelhaft!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo zusammen ,
Also um es kurz zu machen , ich wohne 30km entfernt vom Flughafen nutze diesen regelmäßig mehrmals im Jahr und das schon Jahrzehnte lang!
Das Anfangs gute und bezahlbare Konzept ist seid der neuen Schranken für Kurzpacker zum Fiasko und teurem Spielruten lauf geworden !!!..Die Bezahlung funktioniert nicht wirklich und die Gebrauchsanweisung mit EC Karte zu zahlen ist nicht gut erklärt!
Es ist unmöglich selbst beim hinbringen das innerhalb von 10 Minuten zu schaffen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es war wirklich eine Zumutung für die Passagiere, die nach einem Flug, am 14.09
um 1:00 nachts am Köln/Bonn angekommen, sich für über eine Stunde an der
Passkontrolle anstellen mussten. Für mind. 600 angekommene Passagiere, waren
nur drei Schalter besetzt. Die Automaten waren alle ausgeschaltet. Sehr viele
dieser Passagieren waren keine EU-Bürger. Dementsprechend brauchten die Beamten
mehr Zeit, um deren Pässe zu kontrollieren. Das führte natürlich zu absurden
Wartezeiten. Und das war... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute Abend 40Min in der Passkontrolle gewartet und das bei einem Flug aus Irland. soviel zur EU.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gerade durch die Security gegangen. Mir wurde gesagt das mein Flüssigkeitenbag zu groß ist. Auf meine Antwort "dann schmeissen sie es ruhig weg" kam die Antwort ich soll mir ein neues kaufen. Auf meine Verneinung, wir können es entsorgen, rief er direkt nach einem "Officer" mit dem Hinweis "das geht ganz schnell hier". Ich durfte mir also ein neues bag kaufen.
Meines Erachtens ein Ausdruck von unnötiger Machtausübung wenn man sonst im Leben nichts zu sagen hat.
Wenn man bedenkt wie schlecht die security hier sowieso schon ist, nicht gerade eine Art seinen unfähigen Ruf zu ändern.
Eine Erfahrung der anderen Art: ich wollte von Köln nach Wien fliegen am frühen Morgen. Koffer aufgegeben, dann zur Toilette. Dort hing eine herrenlose Handtasche. Auf meinen Hinweis darauf am Ticketschalter reagierte man mit einem „Ja da können wir nicht helfen“. Also weiter zur Security. Antwort „Oh, bin ich nicht zuständig, gehen sie bitte zur Bundespolizei“. Als ich dann zwei genervte Bundespolizisten gefunden habe und mir lediglich die Frage gestellt wurde, wie groß die Tasche denn sei, habe ich mich entschieden aus Sicherheitsgründen den Flughafen Köln/Bonn zu meiden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Stark überteuert, Tische nicht geräumt, unmotiviertes Personal (3 Leute, die gelangweilt herumstehen und Privatgespräche halten trotz ...weiter auf Yelp
Fliegt einfach über Düsseldorf und nehmt den Zug. Bizzarr schlecht. AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH die mit dem Fundbüro eine eigentliche Schattenwirtschaft betreibt. Info Desk mit Damen die Romane lesen und nicht mal aufschauen. Wartezeiten wie nirgends wo. Schmutzig und alt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr unerfreulich ist das Abholen von Fluggästen! Folgt man der Ausschilderung "Ankunft Terminal 1" endet man an einer Kreutzung, wo man nur die Wahl hat auf verschiedene Parkplätze zu fahren. Die Fluggäste kommen aber beim Terminal 1 zwei Ebenen weiter oben an. Bis die Flugäste den Abholer gefunden haben dauert es also. Am Ende mussten wir dann 8 Euro zahlen weil neuerdings nur 10 Minuten für das Abholen frei sind und danach kräftig zugelangt wird. Ärgerlich!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Flughafen Köln Bonn ist das schlimmste Flughafen.... Wenn durch Security geht, muss man Plastik Tüte kaufen, 2 Tüten Kosten 1 Euro. Es ist teuer und Umwelt unfreundlich. Wenn man fragt warum? Sagen sie es ist gesetzt. Wenn man sagt wo ist es geschrieben, drohen Sie dass sie dich anzeigen.
Das ist das letzte Mal, dass ich von dieser Flughafen abfliegen. Ab jetzt nur von Düsseldorf Flughafen fliege ich ab!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bin am 25.3.2019 von hier Geflogen.
Beim Einschecken wird man erstmal von der Firma Kötter (Sicherheitsfirma). Zu dem alles ohne Sinn, denn was nutzt es wenn meine Zahnpaste in einer Folie ist, wenn im Koffer nicht geöffnet wird. Es handelt sich hier lediglich um Schikanne und nicht um Kontrolle. Die Firma Kötter ist wahrscheinlich noch am Verkauf der Plastikbeutel beteiligt. Denn fast jeder wurde von der Mitarbeiterin Frau Sölmes, Zurückgeschickt so einen Beutel zu Erwerben.
Wenn es geht Köln - Bonn vermeiden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine wiederholte Erfahrung zum Flughafen Köln/Bonn: Es beginnt an der Handgepäck- bzw. Personenkontrolle, wo man sich einiges über sich ergehen lassen muss. Man hat das Gefühl an einem Militär-Checkpoint eines kommunistischen Landes zu stehen.
Insbesondere die Logik, dass man seine mitgebrachte kleine Wasserflasche an der Kontrolle entsorgen muss und anschließend im Flughafen eine neue kaufen kann, habe ich bis heute nicht verstanden. Ist das Wasser vom Flughafen ungefährlicher??? :)
Kaum... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schwache Leistung heute. 2cm Neuschnee und der Flughafen ist überfordert. Über 2std auf unsere verwandten gewartet. Und auf Nachfrage auch noch freche Anworten der Security bekommen
Toilettenanlage an Terminal 2 lässt zu wünschen übrig, zwei WC ausser Betrieb. Ansonsten ist es ein guter Flughafen mit 24 Std. Rund um die Uhr Betrieb. Supermarkt, Schnellimbiss und Restaurants für den gehobenen Geschmack. Kaffee überall viel zu teuer.
schöne Station.
Für mich der perfekte Flughafen (nicht zu groß und gut zu erreichen), um in die Toskana - Pisa zu fliegen.
Für mich der schönste Flughafen, weil kurze Wege, nettes Personal und vor allem fast alle Billig Flieger von hier aus starten und landen.
Einer der besten Flughäfen in Deutschland !Ich bin Vielflieger !
- bestätigt durch Community
- Checkin
-
Ausgezeichnete Bewertung
Es war der letzte Feriensonntag und da es mit dem Wetter nicht ganz so gut am Morgen aussah, entschieden wir uns für einen Ausflug zum Flughafen Köln-Bonn.
Der Flughafen Köln-Bonn zählt zu den größten Verkehrsflughäfen von Deutschland und wird von Millionen Passagiere jährlich für ihre Reisen in den Urlaub oder auch geschäftlich genutzt.
Bei etwas Sonnenschein stiegen wir morgens ins Auto und fuhren auf die Autobahn A 61 durch Bonn zum Flughafen. Unterwegs wechselte das Wetter mehrmals... weiterlesen
Wir hatten bereits im Februar hier für die Sommerferien einen Parkplatz gebucht. Extra schon so früh, um jeglichen Stress zu vermeiden. Knapp 1 Woche vor Reisebeginn wurde uns dann per email mitgeteilt, dass der gebuchte Parkplatz leider nicht mehr zur Verfügung steht! Es wurde zwar eine Alternative angeboten, die aber für uns nicht in Frage kam. Dann ging die erneute Suche los! Purer Stress! In den Sommerferien wird so kurzfristig einfach abgesagt! Sehr zuverlässig! Nach einem Telefonat wurde uns dann direkt eine Stornierung zugeschickt! Der letzte Satz lautete: "Hoffentlich besuchen Sie uns mal wieder!" Wohl eher nicht, dann steht man nämlich kurz vor dem Urlaub ohne Parkplatz da!
Der Kölner Flughafen ist etwas unübersichtlich, bietet dafür aber non-stop Gratis-WiFi an, was das.....weiter auf 11880
Herr Garvens träumt immer noch von einem Großflughafen mit internationaler Anbindung. Leider muss ic...weiter auf 11880
Wir buchen schon seit mehreren Jahren über das Reisebüro am Köln/Bonner Flughafen. Ich muss sagen, dass wir noch nie schlecht bedient wurden. Jedes Jahr werden wir individuell und professionell beraten. Gerade für die, die nur einmal im Jahr verreisen ist es wichtig das der Urlaub gelingt.
Hier gelingt es!
Immer wieder gerne
Grüße aus dem Siebengebirge
Der Beitrag wurde zuletzt geändert