ch bin bereits zwei Mal mit diesem Unternehmen umgezogen... zuerst wurde mein Arbeitsplatz umgezogen und danach bin ich auch privat mit diesem Unternehmen umgezogen.
Ich hatte Glück und mein Arbeitgeber hat mir die Zusage gegeben, alle Kosten zu übernehmen. Somit musste ich vorab nichts organisieren oder packen.
Morgens um etwa 7.55 Uhr kamen 4 Mitarbeiter und ein riesiger Lkw. Die Leute waren gut gelaunt, freundlich und zuvorkommend. Mir ist dann gleich ein riesiger Stein vom Herzen gefallen,... weiterlesen
da man ja schon immer Angst hat, wer so in seine eigenen vier Wände kommt. Das Erscheinungsbild, angefangen vom Kontakt mit dem Büro bis hin zu den Möbelpackern war durchgehend positiv.
Alle Kartons wurden dann sorgfältig verpackt (beim auspacken ist nur ein Glas kaputt gegangen, und dazu muss ich sagen, ich wars Schuld, ich habe das Glas auch noch fallen lassen) - nichts ist zu Bruch gegangen. Alle Möbel sind in Decken und Folie verpackt worden. Ich habe mich schon gewundert, was die Leute da mit den Möbeln machen, aber mir wurde erklärt, dass das zum Service dazugehöre. Fand ich prima.
Die Möbel und auch die Küche wurden am selben Tag aufgebaut. Am Ende des Tages verabschiedeten sich die Mitarbeiter mit einem Lächeln aufm Gesicht, die Stimmung war sehr entspannt obwohl ich schon den ganzen Tag nervös war (ich hasse Umzüge, aber durch meinen Job gehts leider nicht anders).
Am nächsten Tag sind noch Kollegen vorbeigekommen und haben alle Kartons ausgepackt, die leeren Kartons mitgenommen und den Müll auch noch.
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Arbeitgeber hat er mir bestätigt, dass der Kostenvoranschlag eingehalten worden ist. Im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass ich total zufrieden bin und dieses Unternehmen immer wieder beauftragen würde. Es war zwar nicht das Günstigste, aber ich glaube an dieser Stelle ist Geiz nicht immer geil...
Zum Schluss möchte ich noch eine Lanze für alle Dienstleister brechen... ich selbst bin auch Dienstleister und habe sehr viele Kunden - 98 % sind stets zufrieden. Die anderen 2 % kann man wohl, egal was man anstellt, nie glücklich machen. Und diese 2 % sind es dann auch immer, die noch nicht einmal konstruktive Kritik abgeben können.
Intelligente Menschen lesen solche Bewertungen mit kritischen Augen. Wenn man sich vorstellt, wie viele Menschen einen Dienstleister in Anspruch nehmen und wie wenige Leute diese Dienstleistung dann bewerten... meistens sind die glücklichen Kunden gar nicht gewillt, Bewertungen abzugeben da man sich gar nicht vorstellen kann, dass man damit was Gutes tun kann...
Mit dem besten Gruß aus Kölle[verkleinern]