Neueste Bewertungen für Köln

In besten Händen ! Durch einen Wasserschaden brauchte ich umgehend eine Waschmaschine und Wäschetrockner für einen fairen Geldbetrag. Ich stieß auf dieses Geschäft und war von der großen Auswahl überrascht und begeistert. Neue, aber auch Gebrauchtgeräte, diese dann alle mit Garantie und professionell gewartet. Der Service und die Beratung war sehr kompetent und sehr freundlich. Ich wurde schnell fündig. Super war der spontane Lieferservice, die Altgeräte wurden direkt mitgenommen. Der Preis ist dabei überaus fair. Ich kann dieses tolle Geschäft nur weiterempfehlen, große Klasse und herzlichen Dank, weiter so !

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Köln

Die Raabe Sanitär GmbH hat meine Erwartungen übertroffen. Die Kommunikation war ausgezeichnet, das Team äußerst professionell und die Arbeit von höchster Qualität. Termine wurden zuverlässig eingehalten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Ich kann ihre Dienste uneingeschränkt empfehlen.

Klempnereien / Sanitär in Köln

ROLAND Assistance GmbH / hepster (MOINsure GmbH), Erfahrungsbericht

Bewertung:
    Mangelhaft wegen Vertragsbruch!

Sachverhalt:
    Ich habe ein Leasing-E-Bike mit einem E-Bike-Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH als Versicherer bzw. von der MOINsure GmbH (unter der Marke hepster) als Versicherungsnehmer.
    Aufgrund eines technischen Defekts musste das E-Bike zur Reparatur in eine Fahrradwerkstatt. Dort teilte man mir mit, dass die Reparatur voraussichtlich etwas länger dauern könnte. Da ich aber auf das E-Bike angewiesen bin, habe ich mir daraufhin die Vertragsunterlagen noch einmal etwas genauer angeschaut. In den „Allgemeinen Schutzbrief-Bedingungen“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH werden in diesem Versicherungsfall folgende Versicherungsleistungen angeführt:
    „3.6 Ersatzfahrrad / -E-Bike“
    „Wir vermitteln Ihnen ein Ersatzfahrrad / -E-Bike und übernehmen die Kosten für die Anmietung bis zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft ...Wir zahlen dabei für längstens 7 Tage maximal 50 € je Tag.“ (Mobilitätsgarantie)
    Auch im „Versicherungszertifikat“ und im „Informationsblatt“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH wird diese Versicherungsleistung angeführt:
    „Ersatz-(E-)Bike: 50 € pro Tag“
    Daraufhin habe ich den 24-Stunden-Notrufservice von hepster / ROLAND Assistance GmbH angerufen. Hier teilte man mir mit, dass ich in meiner Fahrradwerkstatt ein Ersatz-E-Bike bekommen würde.
    Doch sowohl von „Deutschlands größtem Zweirad-Center“ als auch von anderen Fahrradgeschäften, war es nicht möglich ein „Ersatz-(E-)Bike“ in Eigeninitiative zu bekommen.
    Auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ wurde von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nicht erbracht.
    Da die ROLAND Assistance GmbH / hepster ihren selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten nicht nachgekommen ist, begeht sie hiermit Vertragsbruch.

Forderungen /Ziele:
    1. Erstattung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, jedoch nicht erbrachten Versicherungsleistung „Ersatz-E-Bike: 50 € pro Tag“, da auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ nicht erbracht wurde.
    2. Einlösung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten, da sie andernfalls Vertragsbruch begeht.
    3. Unterlassung dieser Art Geschäftsgebaren / Geschäftsmodell / Zahlungsmoral auf Kosten der Versicherten.
    4. Beantwortung von Kunden-E-Mails anstatt diese zu ignorieren / auszusitzen.

Dass es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt, zeigen die vielen Erfahrungsberichte in den folgenden, aussagekräftigen Bewertungsplattformen:
    ROLAND Assistance GmbH:

hepster (MOINsure GmbH):

Der Image-Schaden dürfte für die ROLAND Assistance GmbH / hepster mittlerweile beträchtlich sein, aber offensichtlich noch nicht groß genug.

Tipps:
    1. Beschwerde beim Versicherungsombudsmann einlegen:
    2. Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einlegen:
    3. Veröffentlichung der Sachverhalte und Geschäftsgebaren auf einflussreichen Bewertungsplattformen (s. o.)
    4. Ggf. rechtliche Schritte mit einem Rechtsanwalt einleiten

Fazit:
    Wer sein Fahrrad / E-Bike mit einem Leasing-Schutzbrief versichern möchte, dem kann ich von einem Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nur abraten. Die Branchenbezeichnung „Unversicherung“ oder „Verunsicherung“ würde für die ROLAND Assistance GmbH / hepster eher zutreffen.

Ich hatte das Vergnügen, die Dienste der Elektro-Installation Raabe GmbH in Anspruch zu nehmen, und ich war äußerst zufrieden mit ihrer Arbeit. Das Team von Elektro Raabe zeigte sich von Anfang an äußerst professionell und kompetent.

Die Kommunikation war ausgezeichnet, sowohl während der Planungsphase als auch während der Durchführung der Arbeiten. Sie hörten sich meine Anforderungen genau an und gaben wertvolle Ratschläge und Lösungsvorschläge, die meinen Bedürfnissen entsprachen und gleichzeitig effizient und kostengünstig waren.

Die Qualität der Arbeit war erstklassig. Die Elektroinstallationen wurden präzise durchgeführt, und es wurden hochwertige Materialien verwendet. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher und wohl dabei, dass die Arbeiten fachgerecht ausgeführt wurden.

Darüber hinaus war das Team von Elektro Raabe äußerst zuverlässig und pünktlich. Sie hielten sich strikt an den vereinbarten Zeitplan und führten die Arbeiten termingerecht und ohne Verzögerungen durch.

Insgesamt kann ich Elektro-Installation Raabe GmbH uneingeschränkt empfehlen. Wenn Sie nach einem zuverlässigen Elektro-Fachbetrieb in Köln suchen, der exzellente Arbeit leistet und einen hervorragenden Kundenservice bietet, dann sind Sie bei Elektro Raabe genau richtig.

Ich habe vor Kurzem sonntags den Heide-Grill in Köln Wahnheide ausprobiert. Der Imbiss war gut frequentiert, für mich eigentlich ein Zeichen, dass es hier gut ist (bin neu in der Gegend). Ich habe mich für das Tagesangebot: Schnitzel mit Champignon-Rahmsoße und Pommes frites zu Preis von 9,-€ (02/24) entschieden.
    Mein Essen war sehr reichhaltig und lecker, bodenständig. Die Pommes frisch frittiert und cross, das panierte Schnitzel knusprig und schmackhaft (auch, wenn es sich vermutlich um TK-Ware handelte). Für diesen Preis kann man den Heidegrill empfehlen, andererseits aber auch keine Gerichte auf Haute-Cuisine-Niveau erwarten. Mir hat's geschmeckt und wenn ich nochmal in der Gegend bin, komme ich gerne wieder.

Imbiss in Köln

Imbiss in Köln

Ein Jaguar X-Type 3.0 Bj. wird, gut lesbar mit Preisschild hinter der Windschutzscheibe, zum Preis von EUR 3.800,- offeriert. Bei der Kontaktaufnahme mit Kaufabsicht, werden dann exakt EUR 4.800, verlangt. Auf den Umstand angesprochen, wurde als Grund ein Fehler bei d. Auszeichnung genannt.
    Allerdings könnte ein Verkauf für EUR 4.000,- stattfinden!?Erst hat man es also mit 1000,- versucht; nbei einem weiteren Versuch genügen schon lediglich 200,-mehr als ursprünglich verlangt.
    Gebrauchtwagen Verkäufern mit solchen Praktiken sollten man in jedem Fall aus dem Weg gehen!!!

Gebrauchtwagen in Köln

Auf dem Parking waren überall Schrauben, Scherben, sehr viel Müll etc. Hat mich gewundert, dass da keiner einen platten Reifen hatte. Thema Buchung war alles sehr einfach und unkompliziert. Ich würde beim nächsten mal ein anderes Parkhaus nehmen.

Parkhäuser in Köln

Ich habe die Praxis von Michael Braun für Physiotherapie kürzlich besucht und bin von der Erfahrung absolut begeistert. Meine Therapie verlief nahtlos und ich spüre eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden, für die ich die Praxis aufgesucht hatte.

Frau Schwarz, meine Therapeutin, zeigte sich als einfühlsam und kompetent. Nicht nur hat sie die manuellen Fähigkeiten, die man von einer Physiotherapeutin erwartet, sondern auch die emotionale Intelligenz, die das gesamte Erlebnis angenehm und ermutigend macht.

Zusätzlich zur bemerkenswerten medizinischen Unterstützung war das gesamte Klima in der Praxis sehr freundlich, was den Prozess noch angenehmer machte und einen reibungslosen Ablauf sicherstellte.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Köln

Ein wirklich sehr kompetenter Kammerjäger alles bestens gelungen.. Trotz Hoch Saison schnell da gewesen vielen Dank

Schädlingsbekämpfung in Köln